PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User hat zugriff auf seinen erstellten Thread im privaten Forum

Netware
14.07.2002, 20:58
Hallo

ich habe folgendes Problem bei ver 2.2.6.

Wir haben bei uns ein Forum für einen 18er Bereich, wo nur gewisse Benutzer gruppen reinkommen. Dies funktioniert auch soweit, allerdings wenn ein User einen Thread erstellt áusserhalb des Forums und ein Mod den in das Private verschiebt, kann der user der den Beitrag erstellt hat in diesen Thread wieder einsteigen, obwohl er im geschützen Bereich liegt, er kann aber nicht antworten oder einen anderen Thread in dem Forum lesen. Er kann nur den von sich erstellten / verschobenen Thread lesen.

Das Forum wird durch die Usergruppen verwaltung geschützt.

Ist dies ein Bug oder habe ich bei der konfiguration einen denkfehler.

Die Gruppe in der sich der User befindet ist nur die oberste option auf yes, sprich can view forum. Bei der acces Mask steht alles auf default und diese ist auch zusätlich noch aktiviert unter den Options.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx
Netware

Mystics
14.07.2002, 21:10
Original geschrieben von Netware
Die Gruppe in der sich der User befindet ist nur die oberste option auf yes, sprich can view forum.Und genau hier liegt der Fehler ;)

Setz diese Option auch auf "No". Ansonsten kann er, wie du schon sagtest, seine eigenen Beiträge noch lesen.

Mystics

Netware
14.07.2002, 21:16
Ok dann funktioniert es, aber das Forum sollte trozdem zu sehen sein, sprich welche foren es gibt.

Mystics
14.07.2002, 21:20
Dazu musst du nur das hier in den vBulletin Options auf No setzen:

Hide private forum

Netware
14.07.2002, 21:28
Naja vieleicht hätte ich noch dazu sagen sollen das natürlich nicht alle foren aufgedeckt werden sollen, sonder halt nur das eine.

naja ich werd mal sehen ob ich irgendwas gebastelt bekomme, trotzdem danke.

Netware
14.07.2002, 21:39
Hab was gefunden. Showthread.php

alter code

$getperms=getpermissions($thread['forumid'],-1,-1,$forum['parentlist']);
if (!$getperms['canview']) {
show_nopermission();
}

if (!$getperms['canviewothers'] and $thread['postuserid']!=$bbuserinfo['userid']) {
show_nopermission();
}

neuer code

$getperms=getpermissions($thread['forumid'],-1,-1,$forum['parentlist']);
if (!$getperms['canview']) {
show_nopermission();
}
if (!$getperms['canviewothers']) {
show_nopermission();
}

Habe das ganze mit dem If satz gelöst, wenn er keine Fremden schauen darf, kommt er nicht rein.

Vieleicht kann das ja jemand noch gebrauchen.