Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Log-in
Hallo zusammen
Leider hatte ich in letzter Zeit gerade eine ganze Traube von Problemen mit meinem Forum. Eines auf welches mich meine Benutzer stets ansprechen ist folgendes.
Wenn man den Benutzernamen und das Passwort eingibt und dann bestätigt, kommt zwar die Meldung "Danke für Ihre Anmeldung..." und die Seite wird aktualisiert, doch die Loginmaske zeigt nicht, dass man tatsächlich eingeloggt ist. Erst bei einem erneuten Klick auf ein beliebiges Thema im Forum werden das Kontrollzentrum und all die anderen Links angezeigt.
Ich habe bereits die Datei aus "do not upload" "tools" ausgeführt und alle cookies gelöscht. Leider brachte dies nichts.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Läuft dein Forum in einem Frameset? Hast du mehere URLs für das Forum? Hast du selbst auch das Problem?
Kannst du uns einen Test-Benutzer und einen Link zu deinem Forum zum Testen geben?
Hallo Mike
Mein Forum läuft in keinem Frameset, jedoch auf zwei verschiedenen Domains (www.em-technologie.ch und www.effektive-mikroorganismen.eu).
Testuser sende ich Dir gleich per PM
Gruss
Patrik
Also, mit http://www.effektive-mikroorganismen.eu/ läuft es, mit http://www.em-technologie.ch/ läuft es nicht.
Das Problem:
Wenn man em-technologie.ch aufruft, steht zwar in der Adresszeile em-technologie.ch und der Login wird auch für em-technologie.ch durchgeführt, in Wirklichkeit ist man aber immer auf effektive-mikroorganismen.eu. Wenn du dir die Links ansiehst, steht dort immer effektive-mikroorganismen.eu.
Du solltest em-technologie.ch in eine wirkliche Weiterleitung auf effektive-mikroorganismen.eu ändern, so dass wirklich nur noch mit dieser URL gearbeitet wird. Sobald man Links anklickt, landet man dort sowieso.
Hallo Mike
Danke für Deinen Test. Dies verwundert mich aber. Denn die Weitergeleitete URL ist nicht www.em-technologie.ch sondern www.effektive-mikroorganismen.eu.
Sollte somit nicht eher die andere URL ein Problem damit haben?
Edit: Blödsinn was ich gerade geschrieben habe, Du hast natürlich absolut recht. Das war früher so, nun ist's jedoch umgekehrt. Ich habe soeben die URL www.em-technologie.ch auf die zweite weitergeleitet womit das Problem behoben ist.
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Gruss Mythbuster
Bist du sicher, dass sich etwas geändert hat? Ich sehe unter em-technologie.ch in der Adresszeile immer noch em-technologie.ch, unter den Links aber effektive-mikroorganismen.eu, d.h. das Problem dürfte noch dasselbe sein.
Ich habe gestern Abend allen betroffenen ein Mail gesandt, mit der Bitte sie sollen nochmals einen Test machen. Alle haben mir heute mitgeteillt es funktioniere wieder. Auch meine Tests haben keine Fehler mehr gezeigt.
Besten Dank dennoch :-)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.