PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekordzahlen -> Problem

Kars10
15.07.2002, 09:29
Hallo Leutz!!
Hab mir den "Heutige Benutzer-Hack" von Mystics installiert. Geiles Teil und alles ging super - bis gestern Abend!
Denn plötzlich waren bei den heutigen Benutzern die Rekordzahl wech. Er schreibt jetzt jeden Tag "neue Zahlen".
Zudem auch bei meinem "Wer ist online" beide Rekordzahlen bleiben nicht mehr erhalten.
Bevor ihr jetzt sagt, da hast du was installiert und nen Fehler gemacht,... ich hab lediglich gestern mittag 2 neue Seiten geaddet und die im "Wer ist online" verlinkt. Denke aber nicht das ich nen Fehler gemacht habe (hoffe nicht).
Bitte kann mir jemand helfen???
Kann auch die Codes zuschicken!! Bin am Ende:confused: :(

Mystics
15.07.2002, 17:46
Hi,

wird der Rekord jeden Tag auf 0 zurückgesetzt, oder meinst du mit Er schreibt jetzt jeden Tag "neue Zahlen", dass die Zahl jeden Tag steigt?

Häng am Besten alle deine Änderungen an einen Beitrag von dir an.

Mystics

Kars10
15.07.2002, 19:27
Hi Mystics!
Also es sieht so aus:
Beispiel: Ich hatte 91 Rekorduser an einem Tag online. Seit gestern bleibt der Wert nicht erhalten. Er setzt jeden Tag zurück auf Null.
Bei meinem "Wer ist online" ist es noch schlimmer.
Beispiel: Ich hatte 27 Benutzer als höchste Zahl gleichzeitig an einem Tag online. Seit gestern Abend hält er die zahl nicht mehr. Zum Beispiel waren um 19.20 Uhr gerade 13 Leute online.
Dann steht dort.

"Am 15.07.2002 um 19.20 Uhr waren mit 13 Benutzern die meisten Mitglieder gleichzeitig online."

Sind aber jetzt um 19.25 Uhr, sieben Leute drauf steht dort:

"Am 15.07.2002 um 19.25 Uhr waren mit 7 Benutzern die meisten Mitglieder gleichzeitig online."

Verstehst du er hält die Zahl nicht gespeichert. das war bis vor gestern nicht so.
Was kann ich machen. An was kann es liegen??? Wenn ich dir einen Code schicken kann, mach ich es gerne. das ist so ärgerlich. Zur Zeit läufts super im Forum, aber ich kann keinen Rekord schreiben....:( :(

Danke im Vorraus!!:)

Mystics
15.07.2002, 19:30
Wie du sagtest, hast du 2 neue Sachen eingebaut, schicke mir diese sowie deine index.php.

Und schaue, was dieses Query ergibt:

SELECT template FROM template WHERE title="maxloggedin"

Kars10
15.07.2002, 21:20
Hi Mystics!

-> Du hast Post <-:)

Kars10
16.07.2002, 09:39
Hi Mystics!
Ich hab die Query ausgeführt....aber ich glaube du hättest jetzt gerne einen Output.
Leider hab ich kein Php-MyAdmin und musste die Query mit dem "FireFly -Run a Query from AdminPanel" ausführen. Da sagt er aber nix....:(
Oder reichte das die nur auszuführen... werde die sache mal beobachten. hast du die Index usw. mal angeschaut??
Danke im Voraus für deine Hilfe!!:)

pogo
16.07.2002, 11:05
phpmyadmin (http://www.phpmyadmin.net) zu installieren ist nicht schwer. Du musst nur ein paar Angaben zur Datenbank einfügen und schon kannst Du es benutzen.
Es lohnt sich.

Kars10
16.07.2002, 12:20
Hallo Pogo!
Habs mir gerade gezogen. Mal schauen was es ergibt!
Danke.:)

Mystics
17.07.2002, 16:50
In den Dateien von dir sehe ich nichts außergewöhnliches, d.h. da scheint alles zu stimmen.

Hast du evtl. den vBIndex Hack eingebaut?

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr, woran das liegen könnte.

Interessant wäre noch das Ergebnis des Querys.

Mystics

Kars10
17.07.2002, 17:59
hallo Mystics!
Stimmt ich hab den VBIndex-Hack eingebaut.
Meine index-Seite ist weiterhin die alte index.php, und der index-hack heisst home.php!
Kann das der Fehler sein, weil du es gerade ansprichst.
Wenn ja warum???:confused:

Mystics
17.07.2002, 18:01
Siehe hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2798&highlight=VBIndex

Einzige Lösung bisher:
Den Code, der auf den Rekord zugreift, aus der home.php komplett entfernen.

Mystics

Kars10
18.07.2002, 09:31
Hallo Mystics!
Kann ich dir evtl. auch meinen Home.php schicken und du machst den Code raus?? Wäre klasse, net das ich was falsch mache. Und was genau fällt dann weg auf VBindex?? Nur der Link mit den Besuchern an einem Tag oder noch mehr??
Danke, im Voraus!

P.S. Habs leider doppelt gepostet (also auch im anderen Thread)...:rolleyes:

Mystics
18.07.2002, 10:08
Da ich den Hack nicht benutze, habe ich es zwar noch nie gemacht, aber schick einfach mal ;)

Die Anzeige der Online User und des Rekordes fällt dann halt weg.

Kars10
18.07.2002, 10:33
>> Du hast Post <<
:)