PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man IP.Board 2.2.0 mit vBulletin 3.6.4 vergleichen

MaxisSpieler
19.02.2007, 12:20
Hallo
Kann man vBulletin 3.6.4 mit IP.Board 2.2.0 Vergleichen ?
Also Desing usw.. ?
Besser gesagt wird mal vBulletin so wie das IPB ausehen ?

Alluidh
19.02.2007, 12:34
Wenn du nur das Design meinst, dann kann das vBulletin aussehen, wie immer du willst, das es aussieht. Gerade im Bereich Design sind doch Boards komplett frei zu konfigurieren :)

MaxisSpieler
19.02.2007, 12:43
Weil das desing von IPB finde ich schöner als das jetz von vB 3x ... des ist halt noch Altmodisch [ja 2003 wars modern] aber wir haben 2007 .:D

Alluidh
19.02.2007, 12:48
Dann bau es doch um

MaxisSpieler
19.02.2007, 12:56
Dann bau es doch um
Ich habe eine bessere Idee und zwar ich warte bis vBulletin 4.0.0 kommt.:D

Wulfnoth
19.02.2007, 18:34
Warum sollte sich das Design mit 4.0 ändern?

DerPate
19.02.2007, 20:56
Besser gesagt wird mal vBulletin so wie das IPB ausehen ?

Warum sollte es ? Jedes ist ein unterschiedliches Forum mit Vor und Nachteilen. Wenn dir ein IPB gefällt warum kaufst dir denn ein vbulletin ?

MaxisSpieler
20.02.2007, 08:53
Warum sollte sich das Design mit 4.0 ändern?
weil es sich doch schon imma geändert hatt... also bei vB 1 vB 2 vB 3 geändert hatt
Warum sollte es ? Jedes ist ein unterschiedliches Forum mit Vor und Nachteilen. Wenn dir ein IPB gefällt warum kaufst dir denn ein vbulletin ?
Weil ich es mir gekauft habe ..... weil ich damals das IPB nicht gekannt habe.....

Alluidh
20.02.2007, 14:09
Och, ein vB bekommst du auch schnell wieder verkauft :D

MaxisSpieler
20.02.2007, 14:47
Och, ein vB bekommst du auch schnell wieder verkauft :D
ich verkaufe meins nicht ich behalte es ich bin zufrieden damit auch wenn ich mich noch nicht so auskenne mit den ACP

General
20.02.2007, 19:50
Weil ich es mir gekauft habe ..... weil ich damals das IPB nicht gekannt habe.....
ich verkaufe meins nicht ich behalte es ich bin zufrieden damit auch wenn ich mich noch nicht so auskenne mit den ACP

aber jetzt, da du es nun kennst und der ansicht bist, dass es besser als vB ist, willst du dich trotzdem noch mit vB abgeben, anstatt die vB-Lizenz gegen eine Mega-Ultra-Invision-Power-Board-Lizenz einzutauschen? :confused: :p

ahja, btw. eines der größten Foren zum Thema Windows lief bis vor einiger Zeit mit IPB ... jetzt läuft es auch mit vBulletin ... scheint wohl doch nicht so toll zu sein, das IPB! :rolleyes:

Onur
21.02.2007, 16:20
also rein von den Erweiterungsmöglichkeiten muss ich sagen ist IBP schon nicht so Dolle, schon weil kein Pluginsystem vorhanden ist, auch mit der aktuellen Lizenzpolitik "könnte" ich mich nicht wirklich anfreunden

sonst ist es wohl so wie bei jedem Vergleich, egal was, DU musst damit zurechtkommen und da würde ichs nicht am template festmachen
wollte ich z.B. "nur" eine Lösung mit integriertem Blog + Gallerie, würde ich vermutlich IP vorziehen, da die Rundum Sorgloslösung dort einfach passt, sobald man aber nur einen PHP-BBcode braucht gehts schon ab ins gelände :(