PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfragen - problemchen

Hans Meir
15.07.2002, 15:08
ein paar fragen zu umfragen:

1. ist es möglich bei einer umfrage alle stimmen zu resetten und jedem user die möglichkeit zu geben wieder neu anzustimmen?
(wir stimmen über einen neuen board banner ab und haben neue dazubekommen)

2. ist es möglich eine umfrage aus einem thread zu löschen ohne den thread zu löschen?

3. bei einer umrage mit extrem vielen antwortmöglichkeiten kam es bei uns im board zu dem problem das der admin nicht mehr im whovotes nachschauen kann wer gevotet hat (90% der leute werden total verschoben pberhalb der eigentlichen tabelle angeziegt) - so viele antwortmöglichkeiten weil altersumfrage nach jahrgängen

pogo
15.07.2002, 15:46
1. Einfach die Umfrage bearbeiten. Link ist direkt unter der Umfrage zu finden.

2. Nein.

3. Müsste ich auch erstmal ausprobieren.

Hans Meir
15.07.2002, 18:26
zu 1.

aber dann können die user doch nicht nochmal abstimmen, oder?

pogo
16.07.2002, 10:29
Man, ich hatte keinen guten Tag gestern... :(

Zu 1. Richtig, ohne einen Eingriff in die DB ist ein erneutes Abstimmen nicht möglich. Mit diesem Query kannst Du alle Votes für eine Umfrage löschen DELETE FROM pollvote WHERE pollid='x'Das x ist durch die Pollid zu ersetzen, die Du entweder per phpmyadmin oder durch den Ändern-Link direkt bei der Umfrage herausfinden kannst.

Zu 2. Klar geht das. Im CP unter Threads & Posts -> Strip Poll.

pogo
16.07.2002, 10:34
Und zu 3. Am besten ist, wenn Du es mir mal in Deinem Board zeigen kannst.

Hans Meir
16.07.2002, 17:07
zu 1 & 2, danke schön

zu 3, problem scheint sich erübrigt zu haben und lag wohl nur an falscher interpretation des browsers, ein reboot hat den fehler behoben :)

sagt mal wollt ihr nicht ein pay pal system für vBulletin-Germany einrichten?

der Service ist wirklich sehr sehr gut, vor allem was DB Querrys angeht auf die ein Armer Geschäfftsman der nur seinen Kunden ein Board zur verfüguig stellt nie kommen würde ;)

ich denke das gerade "professionelle" (und damit meine ich nicht power user sondern bussines user) gerne für so guten support auch eine kleinigkeit bezahlen würden, wenn ich allein daran denke was systemtechniker verlangen... :rolleyes:

Franjo
04.07.2003, 23:34
Original geschrieben von pogo
Man, ich hatte keinen guten Tag gestern... :(

Zu 1. Richtig, ohne einen Eingriff in die DB ist ein erneutes Abstimmen nicht möglich. Mit diesem Query kannst Du alle Votes für eine Umfrage löschen DELETE FROM pollvote WHERE pollid='x'Das x ist durch die Pollid zu ersetzen, die Du entweder per phpmyadmin oder durch den Ändern-Link direkt bei der Umfrage herausfinden kannst.

Zu 2. Klar geht das. Im CP unter Threads & Posts -> Strip Poll.

Ich versuche verzweifelt, per "Strip Poll" eine Umfrage zu löschen.
Der thread, der beim button "Ändern" angezeigt wird, lautet:
http://www.fuerteventura-infos.de/forum/upload/editpost.php?s=&action=editpost&postid=1779
Was davon ist nun die thread-ID, die ich zum Löschen der Umfrage eingeben muss?

Mystics
04.07.2003, 23:48
@Franjo

Das ist nicht die ThreadID.

Die ThreadID siehst du z.B. beim "Antworten" Button oder einfach direkt in der Adressleiste.

/forum/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=2876

Franjo
05.07.2003, 03:50
@Mystics

1000 Dank für die schnelle Hilfe! Jetzt klappts.