Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin rechte weg beim einloggen
MaxisSpieler
19.02.2007, 17:51
Hallo
Immer wenn ich mich eilogge gehen meine admin rechte weg wieso denn ?
StGaensler
19.02.2007, 21:05
Was meinst du damit?
Woran siehst du, dass deine Admin-Rechte weg sind?
Loggst du dich auch mit einem Admin-Account ein?
Wo loggst du dich ein?
Viele Grüße,
Stefan
MaxisSpieler
19.02.2007, 21:22
Was meinst du damit?
Woran siehst du, dass deine Admin-Rechte weg sind?
Loggst du dich auch mit einem Admin-Account ein?
Wo loggst du dich ein?
Viele Grüße,
Stefan
Woran siehst du, dass deine Admin-Rechte weg sind? Weiß ich nicht ich war nur ein lange zeit on und hatte andere Tabs offen und dann war meine Rechte weg
Loggst du dich auch mit einem Admin-Account ein? wieso sollte ich einen 2. Account haben ?
Wo loggst du dich ein? Es gibt nur 1 Möglichkeit und zwar oben ...
StGaensler
19.02.2007, 21:35
Erkläre mir doch bitte noch einmal genau, was denn dein Problem ist. Im ersten Beitrag schreibst du, dass mit dem Einloggen deine Admin-Rechte verschwinden, im dritten Beitrag schreibst du dann, dass die Rechte verschwinden, wenn du lange eingeloggt bist.
Kann es sein, dass du einfach automatisch ausgeloggt wirst?
Viele Grüße,
Stefan
MaxisSpieler
19.02.2007, 21:40
Also
Ich war angemldet bei der Wer is Wo Onlline Liste oder in Forum Index und habe per Tabs in anderen Websiten geschaut danach habe ich wieder in mein forum geschaut und aufeinmal war ich User .. ich habe die Tools.php hochgeladen und meine Admin rechte geholt ich habe mich mal Ausgeloggt und wieder Eingeloggt dann war ich wieder User.....
StGaensler
19.02.2007, 21:43
Woran erkennst du denn, das du User und nicht mehr Admin bist?
Viele Grüße,
Stefan
PS: Kann es vielleicht auch sein, dass du ein recht einfach zu erratendes Kennwort verwendest, und dich dann irgendwer herabgestuft hat? Oder dass sich irgenwer deines Kennwortes mit Hilfe eines Keyloggers bemächtigt hat? Prüfe mal deinen PC mit Spybot Search&Destroy (http://www.safer-networking.org/de/spybotsd/index.html) auf Spy- und Malware
MaxisSpieler
19.02.2007, 21:53
Woran erkennst du denn, das du User und nicht mehr Admin bist?
Viele Grüße,
Stefan
so meine Mods und SMods sind auch nun User
Ich erkenne sie 1. Weil unten kein "Admin" oder "Mod" steht und meine Mitarbeiter keine Farben mehr haben..
StGaensler
19.02.2007, 23:02
Deine Antwort hat sich mit meiner Beitragsänderung oben überschnitten, wahrscheinlich hast du sie deshalb übersehen.
Wenn deine Mitarbeiter alle degradiert werden, spricht das eigentlich dafür, dass irgendwer auf deinem Server aktiv ist.
Säubere deinen Computer, ändere dann online alle Kennworte (Admin-Account, FTP, MySQL), und sieh nach, ob sich noch irgendwer auf dem Server verewigt hat. Danach sollte das dann auch nicht mehr auftreten.
Viele Grüße,
Stefan
MaxisSpieler
20.02.2007, 08:25
Hmm komisch aber es sind noch 2user [1 TechAdmin und 1 Mod] die die rechte haben
StGaensler
20.02.2007, 09:29
Vielleicht waren es ja auch der TechAdmin, der die Leute degradiert hat, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass vBulletin nicht einfach so aus Willkür heraus dir und deinen Mods die Rechte wegnimmt.
Viele Grüße,
Stefan
MaxisSpieler
20.02.2007, 10:08
Vielleicht waren es ja auch der TechAdmin, der die Leute degradiert hat, das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass vBulletin nicht einfach so aus Willkür heraus dir und deinen Mods die Rechte wegnimmt.
Viele Grüße,
StefanUnd nun ?
Er war auch nicht Onlline ... kann es sein das er die Daten geändert hat das er auser er und den Mod keine rechte mehr haben ?
Ich habe dir schon mehrfach gesagt ,mache dein Forum sicher (htaccess) ich habe dir auch schon Links dazu gegeben, denn es wird nicht umsonst dein Forum jede 5 Min. gehackt. Wenn du die Ratschläge nicht befolgst selber schuld. Mache dich mittels tools.php wieder zum Admin und nehme allen Leuten die Mod und Adminrechte weg. Suche dir Leute die du vertraust und schmeisse nicht so mit Rechten um dich. Desweiteren , trage in der config.php dich als undeletable user ein denn passiert sowas nicht.
MaxisSpieler
20.02.2007, 11:23
Ich habe dir schon mehrfach gesagt ,mache dein Forum sicher (htaccess) ich habe dir auch schon Links dazu gegeben,
ich weiß ja nicht wie das geht ....:(
In den Links die ich dir gegeben habe ist ein Script das musst du nur hochladen , wenn man sich die Beschreibung durchliest weiß man was da zu tun ist.
MaxisSpieler
20.02.2007, 12:16
In den Links die ich dir gegeben habe ist ein Script das musst du nur hochladen , wenn man sich die Beschreibung durchliest weiß man was da zu tun ist.
welche Links ?
Ich habe das da scarhtaccess_v1.1 in eminen Dateien in Ordner admincp
Zumindest solltest Du deine UserID in die config.php eintragen. Wenn er keinen FTP Zugriff hat kann er im ACP auch nicht Deine Daten ändern.
Zumindest solltest Du deine UserID in die config.php eintragen. Wenn er keinen FTP Zugriff hat kann er im ACP auch nicht Deine Daten ändern.
Deswegen ist es auch mehr als ratsam, für alles unterschiedliche Passwörter zu verwenden!
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.