Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Abozahlungsart hat am wenigsten Aufwand?
Symptome
19.02.2007, 21:49
Ich möchte gerne die Abofunktion einschalten. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Bei Paypal und Moneybookers muss man aber einen Account haben.
Ich möchte aber niemanden dazu nötigen, sich einen Account anzulegen, nur um mir was zu senden.
Welche der anderen Möglichkeiten kommt mit dem wenigsten Aufwand daher?
Ich hab schon auch den Bankeinzahlungs-Hack drin. Aber welcher der standardmässigen Zahlungsmöglichkeiten via Kreditkarte ist am einfachsten?
Gibt es eine, wo ich einfach die Karte angeben kann und gut ist?
Ist 2checkout ein solcher?
Danke!
Gruss, Marcel
Gandalf2003
20.02.2007, 01:01
Am wenigsten Aufwand für wen?
Ein Bankkonto wird ja wohl jeder haben;) Einfacher geht´s nicht mehr:D
Symptome
20.02.2007, 07:33
Aber Bezahlung via Kreditkarte finde ich für beide Seiten einfacher ... aber nur wenn's ohne Erstellung eines Accounts geht. Ist das bei einem der Fall?
Gruss, Marcel
s.molinari
20.02.2007, 08:09
Hi Symptome,
Paypal akzeptiert auch Zahlungen per Kreditkarte. Du musst ein Konto bei Paypal haben aber deine Kunden müssen nicht unbedingt ein Konto dort haben.
Lastschrift, Kreditkarte, giropay, Überweisung und Guthaben – bei PayPal alles enthalten
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/merchant/SellerHubBenefits-outside
Scott
Die Aussage von PayPal ist falsch. PayPal verlangt in Dtl., daß auch Dein User ein Konto bei PP eröffnet, bevor er zahlen kann. In den USA ist das anders.
Probiere es einfach aus, dann siehst Du es.
mit Kreditkarten (ohne Konto) kann (konnte man zumindest mal) man bei PP auch zahlen, nur Bedarf es da eines gehobenen Kontos seitens des Zahlungsempfängers
bei PP sehe ich halt das Problem, dass die nicht unerhebliche Gebühren erheben, ich denke am meisten bleibt bei der normalen Banküberweisung übrig
da Du jedoch in der Schweiz sitzt, sind denke ich die Bankgebühren sehr horrend (EU -> CH Zahlungen), ich würde daher in einem EU-Land noch ein Alternativkonto einrichten, dort kannst du ja dann gelegentlich das Geld übertragen und es entstehen überschaubare Verluste durch Überweisungskosten (sofern du nicht damit eh gleich unkosten bestreiten kannst und somit sogar einen Vorteil hast)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.