PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Error beim Bearbeiten von Benutzern und/oder falsche Darstellung der Templates

Mystics
15.07.2002, 18:42
Hi,

falls ihr eine vBulletin Version kleiner als 2.2.6 betreibt, und beim Bearbeiten eines Benutzers im Admin Kontrollzentrum folgende Fehlermeldung erhaltet:Database error in vBulletin Control Panel 2.2.x:
Invalid SQL: SELECT userid
FROM user
WHERE username='xxx'
AND userid <>
mysql error: You have an error in your SQL syntax near '' at line 4

mysql error number: 1064oder ihr bei den Templates keine Template-Namen mehr angezeigt bekommt, liegt das daran, dass auf dem Server PHP 4.2.x installiert ist/wurde.

Fixen kann man dies, indem man den Anhang von diesem Thread lädt, entpackt und die Dateien auf den Server in das Admin Verzeichnis lädt:
Php 4.2.0 (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=44820)

Dieser Fix ist auch in vBulletin 2.2.6 enthalten; und da in 2.2.6 noch andere Inkompatibilitäten mit PHP 4.2.x und weitere Bugs gefixed wurden, empfehle ich gleich ein Update auf 2.2.6.

Mystics

OlliD
21.07.2002, 18:05
Database error in vBulletin Control Panel 2.2.6:

Invalid SQL: SELECT userid
FROM user
WHERE username='userirgendwer'
AND userid <>
mysql error: You have an error in your SQL syntax near '' at line 4

mysql error number: 1064

Date: Sunday 21st of July 2002 12:24:44 PMÄh was is wenn der auch noch kommt wenn ich die 2.2.6 hab? :)

Mystics
21.07.2002, 19:40
Dann hast du nicht alle Dateien ersetzt.

Du musst alle Dateien von 2.2.6 hochladen und die alten ersetzen. Den zitierten Fehler bekommst du z.B. weg, wenn du die admin/user.php ersetzt.

Hellburn
05.08.2002, 21:55
Ohje nun habe ich diesen Fehler auch obwohl ich die Version 2.2.6 benutze. Denke mal das irgend ein Hack die wichtige Fixstelle in der user.php überschrieben hat. Welches Teil der user.php wurde da gefixt?

mfg
Hellburn

Mystics
05.08.2002, 21:59
Hi,

user.php: $user=$DB_site->query_first("SELECT *,FROM_UNIXTIME(joindate) AS joindate,FROM_UNIXTIME(lastvisit) AS lastvisit,FROM_UNIXTIME(lastactivity) AS lastactivity,FROM_UNIXTIME(lastpost) AS lastpost,wurde zu$user=$DB_site->query_first("SELECT user.*,FROM_UNIXTIME(joindate) AS joindate,FROM_UNIXTIME(lastvisit) AS lastvisit,FROM_UNIXTIME(lastactivity) AS lastactivity,FROM_UNIXTIME(lastpost) AS lastpost,und unter $bbuserinfo=getuserinfo($userid);
$useavatar=iif($avatarid==-1,0,1);wurde das hinzugefügt: if ($HTTP_POST_FILES['avatarfile']) {
$avatarfile = $HTTP_POST_FILES['avatarfile']['tmp_name'];
$avatarfile_name = $HTTP_POST_FILES['avatarfile']['name'];
$avatarfile_size = $HTTP_POST_FILES['avatarfile']['size'];
}Mystics

Hellburn
05.08.2002, 22:14
thx @Mystics wenn ich dich nicht hätte :). Habe den Fehler gefunden und nun gehts. Ein Hack hatte bei "$user=$DB_site->query_first("SELECT user.*", das user. überschrieben. Nun gehts wieder einwandfrei.

mfg
Hellburn

Reflecting God
03.10.2002, 17:29
was im code betrifft die korrekte Template anzeige?

miho
04.10.2002, 03:14
Vielen Dank hat mir sehr geholfen!!!! Funzt 100%ig die Änderung der user.php für die 22.1er Version.

Megabyte
14.10.2002, 01:08
kann mir einer sagen was das für ein fehler ist und wie ich den beheben kann... weis nicht wobei der kommt... bekomme nur immer eine email benachrichitgung über den error bei vB 2.2.8

Database error in vBulletin 2.2.8:

Invalid SQL: DELETE FROM session WHERE sessionhash=''
mysql error: Lost connection to MySQL server during query

mysql error number: 2013

odirk84
14.10.2002, 03:29
äähmm ...

@vb-germany team ..
würdet ihr es hinbekommen, eine liste der code-änderungen (mit neuem/alten code) zusammenzustellen, die dieses php 4.2.0 problem-fix betreffen ??

weil auf dem board wo ich bin können wir unmöglich updaten, da wir viele funktionen umgeschrieben oder durch was anderes ausgetauscht haben, etc ..

daher würde ich mri mal die mühe machen und alle bugfixes per hand einspielen (soweit bei uns erforderlich) ..
problem is bei usn nähmlich, dass ein update der jetzigen php 4.1.x auf php 4.2.x bevorsteht ..

wäre echt nett, wenn ihr mir(uns) mit so einer liste weiter helfen könntet ..

gruß

o.d.i.

pogo
14.10.2002, 09:51
Original geschrieben von Megabyte
kann mir einer sagen was das für ein fehler ist und wie ich den beheben kann... weis nicht wobei der kommt... bekomme nur immer eine email benachrichitgung über den error bei vB 2.2.8

Database error in vBulletin 2.2.8:

Invalid SQL: DELETE FROM session WHERE sessionhash=''
mysql error: Lost connection to MySQL server during query

mysql error number: 2013

Das gehört zwar nicht in dieses Thema, aber die Antwort ist einfach.
Die Verbindun zum MySQL Server ging verloren. Kommt das öfter vor, solltest Du mal Deinem Host eine eMail schreiben.

pogo
14.10.2002, 09:56
Original geschrieben von odirk84
äähmm ...

@vb-germany team ..
würdet ihr es hinbekommen, eine liste der code-änderungen (mit neuem/alten code) zusammenzustellen, die dieses php 4.2.0 problem-fix betreffen ??

weil auf dem board wo ich bin können wir unmöglich updaten, da wir viele funktionen umgeschrieben oder durch was anderes ausgetauscht haben, etc ..

daher würde ich mri mal die mühe machen und alle bugfixes per hand einspielen (soweit bei uns erforderlich) ..
problem is bei usn nähmlich, dass ein update der jetzigen php 4.1.x auf php 4.2.x bevorsteht ..

wäre echt nett, wenn ihr mir(uns) mit so einer liste weiter helfen könntet ..

gruß

o.d.i.
Das soll nicht unhöflich klingen, aber wer das ganze Board fast komplett umschreibt, sollte auch in der Lage sein, 3 Dateien zu vergleichen und herauszufinden, was anders ist bzw. geändert werden muss. Das original vB werdet Ihr ja nicht gelöscht haben.