PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin Loghfiles nicht nur User ID 1

Raiden
15.07.2002, 21:25
Hi,
hab da mal eine frage wie krieg ich es hin das nicht nur ich als admin (mit user ID 1) mir die admin ogfiles anschaun kann? Will es so machen das z.B. auch der admin mit der user ID 53 (oder auch ne andere ID) sich die logfiles anschaun kann.
kann jemand helfen?

Mystics
15.07.2002, 21:28
Hi,

Admin CP -> Admin Log -> Klick mal auf den Link Want to restrict access to this script?

Da findest du dann die Erklärung :)

Diese Zeilen in der config.php anpassen: $canviewadminlog = "1,10";
$canpruneadminlog = "1"; Mystics

Cain
15.07.2002, 23:15
Hi und Hallo

Raiden war so frei die Frage für mich zu stellen, aber ich wollte selbst noch was loswerden..

Ich hab selbst den Admin status.
In unserem Form hab ich die User ID 53, wenn ich im Admin CP auf "Admin Log" klicke erscheint nur "Admin log viewing restricted"
Unser Admin mit der ID1 hat grade zu mir gesagt, das das bei unserem board nicht gehen würde, so wie du es oben beschrieben hast.. wir haben noch die 2.2.2. laufen, weil wir sonst alle hacks umschreiben müssten und die arbeit sehr sehr gross wäre..
stimmt das wirklich?

Gruss
Cain

Mystics
15.07.2002, 23:21
Das hat mit den Hacks nichts zu tun ;)

Du musst ja lediglich die config.php ändern. Das beinflusst keinen einzigen Hack und kann jederzeit und in jeder Version gemacht werden.

Mystics

Cain
15.07.2002, 23:27
Ich hab davon keine ahnung und muss mich auf das verlassen was er sagt..
Er meint das geht bei uns im board nicht :(

Mystics
15.07.2002, 23:29
Dann erzählt er aber nicht die Wahrheit ;)
Ich denke nicht, dass er Hacks eingebaut hat, die das Admin Log betreffen.

Cain
15.07.2002, 23:34
Er meint er hätte schon stunden dran rumgefummelt und hätte es nicht hinbekommen, das ich und der andere Admin, mit in die Logfiles gucken können. Auch nach der o.g. methode soll es nicht gehen.
Du sagst ja das es in jeder version gehen soll auch wenn wir die 2.2.2 noch laufen haben..

Ich weiss nicht was ich glauben soll, weil ich von der materie null ahnung habe leider :mad:

pogo
16.07.2002, 10:53
Glaub uns.

Es geht definitiv in vBulletin 2.2.2 so.

Wenn Hacks eingebaut sein sollten, die die Funktionen des vBulletin beeinflussen, können wir leider nicht weiterhelfen, da wir den veränderten Code nicht kennen.

Cain
16.07.2002, 18:33
Ich glaub euch das ja, nur ich weiss auch nicht ob das mit den hacks zu tun hat..

Egal
danke trotzdem für die Auskünfte..

Gruss
Cain