Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einpaar Fragen vorweg bezüglich VBulletin 3.6.4
Liebe Member^^
Eigentlich gehört das hier ja in das Forum "VBulletin 3.6.4" aber da darf ich keine Themen erstellen....deswegen möchte ich vor dem Kauf erstmal einiges klären, damit ich im nachhinein nicht enttäuscht bin oder mich mit der Software nicht zurechtfinde und die user auf ihr Forum warten müssen.
Ich habe mir jetzt eine Demoversion zugelegt und bin sehr zufrieden (kenne VBulletin und seine Fähigkeiten schon von anderen Foren), allerings gibt es einige...naja...sagen wir einiges, was bei Wbb2.3.5 deutlicher ist wie im Acp von Vbulletin.
1.) finde ich in den Einstellungen nichts, womit man die Forenstatistik ausschalten kann (naja habs warscheinlich übersehen ^^""")
2.) Stört mich bei den Styles dieser komische blaue Rand
----> http://img405.imageshack.us/img405/3072/beispielna7.png
3.)kann man einstellen, dass Moderatoren keine IPs sehen können? ich glaube das stand hier irgentwo schonmal...aber ich frags lieber nochmal...
@die, die meinen, Wbb wäre totaler mist:
Ich stimme euch zu, wenn ihr meint, VBulletin sei besser, aber wbb ist wirklich sehr gut und ich kann deshalb nicht verstehen, dass man wbb als schlecht bezeichnen kann...würde gern mal von denen wissen was sie sooooo schlecht finden...
mfG. Asami
TheDoctor46
26.02.2007, 18:48
wenn du darauf keinen zugriff hast wird das schon sein grund haben...
gib einfach in deinem benutzer-profil die email-adresse an die du im kundenbereich verwendest. schon gehts.
- 1. wo gits denn demo-versionen von vBulletin *g* ? - ich kanns mir denken!
- 2. wbb ist schlechter als vb :D
Ich hab noch kein Vbulletin deshalb nützt mir das mit der Email nicht...
danke, das hat mir so gut wie gar nicht geholfen xD und ich denke ob wbb nun besser oder schlechter ist ist jedem sein Geschmack ;)
wenn mir jemand bei den Fragen helfen kann, wäre das echt super :)
TheDoctor46
26.02.2007, 19:03
wenn du mit einer "demo" version hier kommst wird dir keiner helfen, schon gar nicht ohne besitz einer lizenz...
//edit: sobald du diese hast wird dir 100% im dafür vorgesehenen bereich geholfen...
Und wofür ist dann das Thema "vor dem kauf", wenn man vor dem kauf keine fragen stellen darf???
Ich dachte das wäre Sinn des Forumes xD
Mit demoversion meine ich die Admindemo...oO...und die ist ganz legal auf www.vbulletin-germany.com zu bekommen :)
TheDoctor46
26.02.2007, 19:09
mhh du schreibst aber, das du sie dir besorgt hast...
ob ich die fragen beantworten darf weis ich nicht - von daher lass ich es mal lieber...
ja...ich habe mir eine Demoversion besorgt...xD is das echt so schwer zu verstehen? Ich wollte mich , wofür sie ja auch gemacht wurde, mit dem ACP auseinandersetzen...das ist wohl nicht verboten, sonst würde es die demo ja nicht geben oO
Hmh das hört sich auch nciht gerade toll an.....Admins werden ihren usern , die Fragen beantworten wollen, doch nicht verbieten dies zu tun, oder nicht?
Aber wenn man im originalforum keine antworten bekommt, was ich sehr traurig finden würde, dann frag ich halt einen admin von nem vbulletin forum, der es mir sicher beantworten wird, auch ohne lizenz....
naja...mal schauen ;)
Deine 3 Fragen kann man eindeutig mit Ja beantworten. Wobei Frage 1 ein kleine Templateänderung ist.
TheDoctor46
26.02.2007, 19:20
Ja, das kann ich auch sagen aber wie es detailliert geht wird keiner sagen.
jedenfalls nicht hier oben :)
na is ja schonmal schön überhaupt was informatives zu bekommen...
aber wie ich schon TheDoctor46 erklärte, werde ich mir ein anderes Forum aufsuchen, wo ich ohne lizenz bzw. was zu bezahlen antworten bekomme...
gibt ja genug vbulletins^^
die regel finde ich irgentwie unsinnig, da das eher leute abschreckt, vbulletin zu kaufen...ich werds trotzdem machen....wegen der Leistung...naja...wo ihr doch alle so auf wbb rumhackt...DA bekomme ich umsonst support, muss zwar nachhaken, aber ich bekomme ihn auch vor dem kauf, das zeichnet einen guten Verkäufer einfach aus...
Manche User würde es von vornerein abschrecken vbulletin zu kaufen wenn sie nichtmal vorher ihre fragen beantwortet bekommen.
danke aber an euch für die Ja's, was mir zwar nur einbischen hilft, aber einbischen^^
man sieht sich dann...asami^^
@Asami, das ist Ansichtssache.
So wie es hier läuft ist es in Ordnung. Allgemeine Fragen vor dem Kauf werden hier beantwortet. Meist sind es eher Konvertierungsfragen. Alles was Technik, Design Hack oder auch Bedienung angeht in den entsprechenden Foren zu den Versionen. Und dort bekommen auch alle Lizenznehmer ihre Antworten.
Der support ist hier 8kantig professioneller als in anderen Forenssoftware Helperforen :) Aber jedem das seine. Einen phpBB oder WBB Umgangston wünscht sich hier keiner.
Und niemals vergessen! Wir sind der Mercedes unter den Foren :D
TheDoctor46
27.02.2007, 09:54
- eher Ferrari :D
....
- eher Ferrari :D
oder einfacher gesagt: BEIDES! :D :D
Merceds? PFUI... das ist ne absolute hassmarke... da muss ich ja das vB wieder verkaufen.
aber wie ich schon TheDoctor46 erklärte, werde ich mir ein anderes Forum aufsuchen, wo ich ohne lizenz bzw. was zu bezahlen antworten bekomme...
Reicht es denn nicht, wenn wir dir versichern, dass alles was du machen möchtest, möglich ist? :confused:
1.) finde ich in den Einstellungen nichts, womit man die Forenstatistik ausschalten kann (naja habs warscheinlich übersehen ^^""")
2.) Stört mich bei den Styles dieser komische blaue Rand
----> http://img405.imageshack.us/img405/3072/beispielna7.png
3.)kann man einstellen, dass Moderatoren keine IPs sehen können? ich glaube das stand hier irgentwo schonmal...aber ich frags lieber nochmal...
1. Mit einer Templateänderung ist sowas möglich
2. Den Rand kannst du mit einer CSS-Änderungen (zu finden unter CSS-Einstellungen) ausschalten.
3. Ja, unter Benutzergruppen.
EDIT: Okay, hcmagix's Antwort habe ich übersehen!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.