PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selektion der Forenanzeige auf der Hauptseite

Ragnar
28.02.2007, 01:45
Guten Morgen erstmal, ;)

meine grobsten Fragen konnte ich mit der Admin-Demo lösen. Daraufhin habe ich das vB-Forum schon bestellt. ;)

Die Frage, die ich noch hätte, lautet wie folgt:

Ist es möglich, in Kategorie A zwei Subforen auf der Hauptseite anzuzeigen und zur gleichen Zeit in Kategorie B drei Unterforen?

Bei der Admin-Demo waren nur die globalen Einstellungen vorhanden, sprich eine Selektion der Unterforen auf der Hauptseite war mir leider nicht möglich.

Lässt sich das später noch anpassen?

Das würde mich noch sehr interessieren.

Netten Gruß

Ragnar

s.molinari
28.02.2007, 06:42
Hi Ragnar,

Danke für deine Bestellung.

Meinst du die Forumtiefe oder nur Unterforen? Forentiefe heisst z.B., dass die 2. und 3. Foren Unterforen des 1. Unterforum sind. Daraus ergibt sich eine Forumtiefe von 3. Eigentlich gibt es beide Möglichkeiten aber damit wir deine Frage besser beantworten können, müssen wir genau wissen was du meinst.:)

Scott

Ragnar
28.02.2007, 15:11
Hi Scott,
ich skizziere es mal. ;)
Das gesamte Forum ist z.B. so aufgebaut:

Kategorie A
Unterforum A1
Unterforum A2
Unterforum A3
- Unterforum A3.1
Unterforum A4Kategorie B
Unterforum B1
Unterforum B2
- Unterforum B2.1
Unterforum B3
Unterforum B4Auf der Startseite des Forums soll z.B. diese Übersicht dargestellt werden:

Kategorie A
Unterforum A1
Unterforum A2
Unterforum A4Kategorie B
Unterforum B1
Unterforum B4Die drei Unterforen A3, B2 und B3 sollen auf der Startseite nicht angezeigt werden. Wenn ich aber auf die Kategorie B klicke, dann sollen die Unterforen B1 bis B4 wieder angezeigt werden.

Hoffe du kannst mir jetzt ein wenig folgen ;)

Habe das in der Admin-Demo mal eben eingerichtet, die Zugangsdaten schicke ich dir per pm, bevor jemand meine Arbeit zu nichte macht. ;)

Wenn du Zeit und Lust haben solltest, kannst ja mal ein Blick drauf werden, es eilt nicht. :)

bye
Ragnar

s.molinari
01.03.2007, 06:03
So in der Konstellation wie du es beschrieben hast ist die Darstellung der Foren nicht möglich. Theoretisch, könnte die A3, B2 und B3 Unterforen sein und die Forentiefe auf eins gestellt.

Kategorie A

Unterforum A1
Unterforum A2
- Unterforum A3
- Unterforum A3.1
Unterforum A4
Kategorie B
Unterforum B1
- Unterforum B2
- Unterforum B2.1
- Unterforum B3
Unterforum B4

Das würde die Hauptansicht korrigieren aber du würdest dann Unterforum A3.1 nicht sehen, wenn du die Forumansicht von Kategorie A anschaust. Leider ist der Sinn von deinem Vorhaben auch nicht ganz klar.:)

Scott