PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abointegration

benjaminkramer
02.03.2007, 13:20
Hallo,

ich nutze derzeit phpBB2.0.20 und habe dort auch eine kleine Aboverwaltung integriert.
Bei mir läuft das so ab:

Zahnärzte und Studenten der Zahnmedizin können sich bei mir anmelden.

Das Benutzen des Boards für Studenten der Zahnmedizin ist kostenlos, jedoch für Zahnärzte kostenpflichtig(es sind eine menge Downloads enthalten die viel arbeit machen usw.)

Wenn sich nun ein Zahnarzt bei mir registriert, muss dieser warten bis die Freischaltung durch mich erfolgte.
Ich schiebe den Benutzer dann in eine Benutzergruppe, in diesem Fall wäre es Probeabo(kostenlos für 90 Tage), kündigt er vor Ablauf der 90 Tagen kommt er in eine Liste mit gekündige Benutzer. Kündigt dieser nicht wird dieser automatisch in Jahresabo (365 Tage Laufzeit-wenn nicht gekündigt dann verlängert sich das automatisch) verschoben.
Ich bekomme dann eine E-Mail das der Benutzer gerade eine Jahresmitgliedschaft hat bzw. diese verlängert wurde und schreibe dann die Rechnung in einem separaten Programm(Lexware).

Der Benutzer kann seine Abotyp bei sich im Profil sehen und bekommt dementsprechend auch eine E-Mail wenn eine Jahresmitgliedschaft verlängert wurde usw.

Ist das möglich diesen mit vBulletin zu realisieren? Wenn ja wie? Plugins?
Wäre echt cool wenn das klappen würde, weil ich die Software wesentlich besser finde als phpBB, und würde das sofort kaufen.

Danke schon mal

Benjamin Kramer

Homepage: http://www.zahnmedizinforum.de

Alluidh
02.03.2007, 13:32
An sich sollten alle deine Bedingungen schon mit den Grundfunktionen des vB erfüllbar sein. Sowohl automatisches zeitgesteuertes (oder eventgesteuertes) Verschieben von Usern in andere Gruppen als auch eine Paymentfunktion ist gegeben.

benjaminkramer
02.03.2007, 17:29
Okay super danke...So nun habe ich es gekauft und nun geht es an die Konfiguration und der Übernahme der Daten.