PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML-Artikel im Forum (Layout)

pixie
02.03.2007, 18:22
Hallo,

ich habe in meinem Forum unter dem navbar eine Art zweite Navigationszeile mit Schlagzeilen und Bildern für die neuesten Stories.

Klickt man auf diese, soll der entsprechende Artikel erscheinen, dessen Layout ich zuvor (in z.B. Dreamweaver) erstellt habe.

Mein Problem ist nun, daß sich der User beim Link auf einen Artikel ja nicht mehr im Forum befindet, sondern auf einer externen HTML-Seite.

Ich möchte aber eigentlich, dass die Artikel auch Bestandteil des Forums sind und dass der User immer die Foren-Navigation im Blick hat.

Als post kann ich sie auch nicht verfassen, weil man im WYSIWYG-Editor ja keinerlei Layout-Möglichkeiten hat.

Was kann ich tun? Brauche ich für so etwas vbAdvanced oder vBCMS?

Mir ist nicht ganz klar, wofür diese eigentlich gut sind und ob sie etwas kosten, oder nicht? :confused:

Ist das soweit verständlich ausgedrückt? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Vielen Dank,
Heiko

DerPate
02.03.2007, 18:43
Also du möchtest HTML CODE posten können oder wie zu verstehen ? Da ja aus Sicherheitsgründen HTML im kompletten Forum deaktiviert ist könntest du ja wenn ich des nun richtig verstehe das du HTML in Beiträgen posten möchtest diesen Hack nutzen :

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=96926&highlight=Usergroup+Allow+HTML

Damit können Usergruppen eingestellt werden die HTML-Code posten können. Somit kannst des ja denn für deine Admingruppe einstellen.

Nicht denken ähhh ist für 3.5.X der läuft auch unter 3.6.x

pixie
02.03.2007, 18:48
Ja, vielen Dank. Das könnte schon das Richtige sein! :)

Weiß zwar noch nicht, ob mir dieser Hack erlaubt, komplett detaillierte HTML-Layouts in posts einzubinden, aber werd's mir gleich mal ansehen.

Ich möchte praktisch "gelayoutete" Newsartikel in's Forum integrieren.

Danke erstmal...

pixie
04.03.2007, 21:39
Hallo nochmal,

leider hat der Hack nicht zu gewünschten Ergebnissen geführt. Vielleicht habe ich mich auch einfach nur schlecht ausgedrückt? Ich versuche es im Folgenden nochmal:

Ich möchte in HTML "gelayoutete" News-Artikel im Forum zeigen, ohne dabei auf externe Links verweisen zu müssen und somit die Foren Navigation zu verlieren.

Ist es nicht irgendwie möglich, HTML-Seiten als eine Art "Modul" in die Mittlere Spalte des Forums einzubinden? Ich möchte eigentlich bloß header und navbar incl. breadcrumbs erhalten und darunter dann den Artikel stellen.

Wenn jemand was weiß, wär ich mehr als dankbar! :confused:

DerPate
04.03.2007, 21:46
Nun habe ich auch das verstanden :D

Denn müsste das was für dich sein EIGENE SEITE (http://www.my-vb.de/board/tutorials.php?do=view&tutid=6). Damit hast denn nur header, navbar, deine eigene Seite und denn der footer.

rasun
04.03.2007, 22:26
Am einfachsten geht das meiner Meinung nach über ein Template:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=197563

pixie
04.03.2007, 22:41
Vielen Dank nochmal, ich probier's gleich aus! :)

pixie
05.03.2007, 15:16
Super! Das mit dem custom-template hat geklappt! :)

Wenn ihr mir jetzt noch verraten könntet, wie ich mein eigenes Template via Variable (z.B. $mein_template) in anderen Templates aufrufen kann, wär ich mehr als zufrieden!!

pixie
05.03.2007, 19:07
Habs!! Vielen Dank euch allen... :)