PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank einspielen auf neuen Server

Vossi
03.03.2007, 11:29
Ich habe auf einem V-Server mit Plesk 7.5 (Strato) MySQL 4.1.10a und phpMyAdmin 2.6.3-pl1 installiert.

Von diesem V-Server wollte ich jetzt auf einen dedicated Server mit Plesk 8.1 (Strato) umziehen. Dort läuft MySQL 4.1.13 und phpMyAdmin 2.8.2.4

Ich habe, wie es eigentlich normal ist, die Dateien per FTP überspielt und dann die DB (430 MB gross) eingespielt (alles über Shell). Es gab keine Fehlermeldungen, nirgendwo ist ein Problem zu erkennen gewesen.

Soweit so gut, ich starte also das Forum auf dem neuen Server und melde mich dort mit Benutzernamen und Passwort, wie gewohnt, an. Es erscheint der Begrüssungstext und DANN springt die Software immer wieder zur Startseite, wo ich mich wieder neu anmelden muss. Ich komme aber nicht in das Forum hinein, gleiches gilt auch, wenn ich /admincp direkt aufrufe. Auf gut deutsch: Ich bin ausgesperrt! :mad:

Ich persönlich habe die Befürchtung, dass das Problem mit der Datenbank und den verschiedenen Versionen von MySQL/phpMyAdmin zu tun hat.

Kann mir jemand einen Hinweis geben? Irgendwie stehe ich auf'm Schlauch, aber komplett... :mad:

Schraubär
03.03.2007, 15:48
cookies gelöscht ?

Wenn der Pfad zum Forum anders ist,
kann es da zu konflikten kommen...

Vossi
03.03.2007, 15:54
Yup, habe ich! Hat nicht geholfen...

DerPate
03.03.2007, 16:13
lade die tools.php ins Adminverzeichnis hoch und setze damit die Cookie-Einstellungen zurück.

Danach sollte es normal wieder laufen.

Vossi
03.03.2007, 18:04
lade die tools.php ins Adminverzeichnis hoch und setze damit die Cookie-Einstellungen zurück.

Danach sollte es normal wieder laufen.

Genau das war es, jetzt geht's wieder ohne Probleme. Danke für Deine schnelle Hilfe :)