PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler bei post message

instantwater
16.07.2002, 22:00
hi,

ich bekomm bei manchen usern eine fehlermeldung wenn ich ihnen eine pm senden will:

Fatal error: Call to undefined function: mail() in /users/curvedspaces.com/instantwater/vbb/private.php on line 635

dort steht:
mail($touserinfo[email],$emailsubject,$emailmsg,"From: \"$bbtitle Mailer\" <$webmasteremail>");

was bedeutet das?
ich hab die email otion im admin cp generell abgestellt,
kann das daran liegen dass diese user vielleicht im cp eingestellt haben dass sie eine mail bekommen soll wenn eine pm eingegangen ist?

ich find auch nicht die option wo ich die auswahlmöglichkeit für den cp dieser user ausschalten kann :(

oder woran kanns sonst noch liegen?

mfg
instantwater

Mystics
16.07.2002, 22:11
Original geschrieben von instantwater
kann das daran liegen dass diese user vielleicht im cp eingestellt haben dass sie eine mail bekommen soll wenn eine pm eingegangen ist?Ja, genau.Original geschrieben von instantwater
ich find auch nicht die option wo ich die auswahlmöglichkeit für den cp dieser user ausschalten kann :( Suche den User im Admin Kontrollzentrum und setze Email on PM auf No.Original geschrieben von instantwater
oder woran kanns sonst noch liegen?Wenn sich in der Zeile darunter das hier befindet:eval("standarderror(\"".gettemplate("error_pmfullmailbox")."\");");...dann liegt es daran, dass das Postfach dieses Benutzers voll ist und er via Mail informiert werden soll.

Mystics

instantwater
16.07.2002, 22:15
hi, danke,

die zeile befindet sich sicher nicht drunter,
viellcht bin ich ja blind, aber ich find auch die Email on PM option im admin cp nicht :(

Mystics
16.07.2002, 22:19
Suche den User im Admin Kontrollzentrum, scrolle runter zu den Options...dort findest du dann u.a. das alles:Receive mailings from admins
Show email
Invisible on 'Online users' list
Receive PMs
Email on PM
PM Popup
Show Signatures
Show Avatars
Show Images
Show VBcodeSetze dann Email on PM auf No.

Was anderes: Warum ist auf deinem Server die Mail Funktion deaktiviert?

instantwater
16.07.2002, 22:28
danke, das wars :)

hab ich auch eine möglichkeit die option generell für alle user einzustellen oder muss ich das bei jedem einzeln machen?

Mystics
16.07.2002, 22:31
Du kannst dieses Datenbank Query mit phpMyAdmin ausführen:
UPDATE user SET emailonpm=0

Du solltest dann aber auch das Template modifyoptions (und registeradult / registercoppa) verändern, damit niemand mehr diese Option auf ja setzen kann.