Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MySQL-Provider mit URL-Hostname. Kein localhost
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der seinen Hostname als URL-gebunden hat.
Also nicht als localhost. In der Form: mysql.domain.de
Der Grund ist, dass ich eine 2. Datenbank bei diesem anderen Betreiber als Sicherung anlegen möchte und bei Offline meiner MySQL-DB schnell auf die andere wechslen kann.
Habt ihr einen Anbieter dafür?
Oder vielleicht gibt es ja eine andere Lösung dafür?
vielen Dank für eine Antwort,
Mark
P.S: wer auch nach der Suche ist, einen Anbieter habe ich. IXwebhosting.com. Aber da bin ich schon. Suche einen anderen. Oder eine andere Lösung:confused:
Also meist sind externe Zugriffe auf den Mysql Server nicht gestattet. Ich glaube nicht das Du solche einen Hoster finden wirst.
ixwebhosting bietet das an, was ich sehr vorteilhaft finde.
Denn wenn meine Datenbank beim localhost zu langsam ist, brauch ich nur den Hostname ändern und die andere Datenbank wird angesprochen.
Leider hat IXWebhosting in letzter Zeit aber viele Offlinezeiten.
Wie löst man das denn sonst, wenn die locale Datenbank zu langsam bzw. offline ist. Wenn ich die DNS ändern und auf einen anderen Provider wechslen würde, müsste ich ca. 50MB Webfiles neu hochladen und installieren.
Außerdem ist eine DNS-änderung immer sehr langsam. :(
naja müsstest noch schauen wie Du die DB permanent abgleichst denn bei einem Switch sind die Daten ja alt.
Wenn DB zu langsam würde ich zuerst die DB Einstellungen optimieren, falls alles nichts hilft würde ich umziehen. Eine DNS kannste mitnehmen (KK Antrag) dauert nach Freigabe bis zu 48h. Ist erträglich und 50 MB Files also wirklich da bin ich schon mit fetteren Domains umgezogen :D
mr.no-name
05.03.2007, 12:39
Wie groß ist denn die Datenbank, um die es hier geht?
Und geht es um MySQL 4 oder 5? (könnte für Angebote wichtig sein, da MySQL 5 noch nicht so sehr verbreitet ist)
Ich würde folgendermaßen vorgehen, falls die Datenbank unter 100 MB ist (bzw. "klein" genug für soetwas).
Mach stündlich eine Sicherung der Datenbank (also ein Dump) und spiele es bei der zweiten Datenbank ein. Dann hast du sozusagen maximal eine Stunde verloren, wenn du die Datenbank wechselst.
Falls die Datenbank so groß wird, dass die "Sichern, kopieren, einspielen" Aktion länger als wenige Minuten dauert, würde ich das Intervall größer als eine Stunde wählen.
Ab einer gewissen Größe würde ich mir jedoch an deiner Stelle eher einen Anbieter mit besserer Datenbank-Leistung suchen, da das sicher die sinnvollere Lösung ist, als ständig mehrere GB am Tag hin und her zu schieben.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.