PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100%ige Erkennung von Doppelanmeldungen?

LiuDes
04.03.2007, 22:55
Hallo

Ich habe mal eine Frage. Ich habe immer wieder mal die gleiche Diskussion mit jemandem, der in einem anderen vb-Forum schreibt.

Angenommen, es gibt User A
User A wird gelöscht oder gesperrt.
Und kommt als User B wieder.

Angeblich kann der Forenbetreiber das 100% erkennen und da ich die gleiche Software habe, müsste ich ja wissen, wie das geht. Und das würde man nicht nur popelige IP-Adressen nachschlagen, sondern ganz ganz andere dolle Sachen :cool:

Ich sag immer nein. Und die sind felsenfest überzeugt, weil der Admin das so sagt.

Gibt es da irgendwelche Sachen von vB, womit man Doppelanmeldungen "erkennen" kann? Was derjenige dann vielleicht meint?

Diese sind doch dann bestimmt nur Hinweise, Warnungen oder Anhaltspunkte. Aber doch keine definitiven Beweise?

Falls ihr auch irgendwelche Seiten zu diesem Thema kennt, die da verständlche Informationen oder Erklärungen liefern, könnt ihr mir auch gerne den link dazu geben.

Ich habe auch mal gehört, dass google sowas versucht, also seine Nutzer zu identifizieren. Allerdings soll das "nur" 70% sein.
Aber dazu find ich leider auch keinen link :rolleyes:
Ich dachte nur, dass - WENN sowas 100% klappen würde, würde das google dann sicher auch können :p (aber auch da find ich leider die Info dazu nicht mehr )

hcmagix
04.03.2007, 22:59
ja http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=125871&highlight=detection

Pathor
04.03.2007, 23:25
Das Ding entlarvt auch Freunde und Liebespaare. :D

LiuDes
04.03.2007, 23:32
Das hab ich heute auch installiert.

Aber ist das 100% ?

Ich hab vergessen zu sagen, dass der User A dann vor seiner Wiederanmeldung alle Cookies löscht und von mir aus noch über einen anonymisierenden Proxy geht.

Selbst dann kann man die Leute erkennen?

Schraubär
04.03.2007, 23:35
Nein

LiuDes
05.03.2007, 00:16
Ok, dann heißt das, der andere lügt. Oder er glaubt wirklich, dass es 100% ist *g*

hcmagix
05.03.2007, 06:09
Der Glaube kann Berge versetzen, heißt des doch immer ^^

LiuDes
05.03.2007, 09:23
Naja, das Problem war, dass behauptet wurde, dass sich eine bestimmte doppelt angemeldet hat. Kann vorkommen, klar, aber diese Person streitet das immer wieder (für mich glaubhaft) ab und der andere tut so, als hätte er richtige Beweise und geht entsprechend offen mit der Info um, so dass andere wiederum diesen User "steinigen".

Genauso wie eine Beleidigung über das Kontaktformular stattgefunden hat und es ebenfalls eine Userin sein sollte, nur weil die IP-Adresse "fast" identisch ist :rolleyes:

Diese absolute Sicherheit hat mich dann irgendwann überlegen lassen, was er wohl an Möglichkeiten hat, die ihm diese 100% suggerieren.

Dieses Doppel-Account-Produkt hatte ich mir gestern angeschaut. Und wenn ich das richtig verstanden habe, erstellt er "nur" ein Cookie mit UserID-Sammlungen. Und sobald das gelöscht ist, ist es ja hinfällig.

Schraubär
05.03.2007, 16:05
Ganz genau.

Es gibt die Möglichkeit via IP und/oder Cookie zu vergleichen.
Wir haben eine Kombination daraus im Forum laufen (gehabt).

Eine ähnliche IP ist nicht die gleiche.

Zwei User aus einer Stadt beim gleichen Provider haben oftmals die gleiche IP Range.

Ich bewege mich z.B. immer innerhalb 85.179.168.xxx
Mein Arbeitskollege beim gleichen Provider (Hansenet) hat die
gleiche IP Range.

Die Benutzung zweier verschiedener Browser hebelt schon den Cookie Vergleich aus.

Dazu braucht man nichtmal Cookies löschen oder gar einen anderen Proxy benutzen.

Bestes Beispiel waren die AOL 50 Std. CDs.
Schon hattest Du als T-Online Kunde eine komplett andere IP Range.

Ansonsten gibt es soweit nichts mehr was für einen Vergleich herangezogen werden kann.

MAC Adressen o.ä. werden nicht übermittelt, genauso wenig ein Hardwarekey o.ä.

Snatch
05.03.2007, 20:19
Naja, das Problem war, dass behauptet wurde, dass sich eine bestimmte doppelt angemeldet hat. Kann vorkommen, klar, aber diese Person streitet das immer wieder (für mich glaubhaft) ab und der andere tut so, als hätte er richtige Beweise und geht entsprechend offen mit der Info um, so dass andere wiederum diesen User "steinigen".

Genauso wie eine Beleidigung über das Kontaktformular stattgefunden hat und es ebenfalls eine Userin sein sollte, nur weil die IP-Adresse "fast" identisch ist :rolleyes:

Diese absolute Sicherheit hat mich dann irgendwann überlegen lassen, was er wohl an Möglichkeiten hat, die ihm diese 100% suggerieren.

Dieses Doppel-Account-Produkt hatte ich mir gestern angeschaut. Und wenn ich das richtig verstanden habe, erstellt er "nur" ein Cookie mit UserID-Sammlungen. Und sobald das gelöscht ist, ist es ja hinfällig.

Naja, du kannst die 100% auch so werten. Du wirst damit nicht 100% der doppelt angemeldeten finden, aber ich denke doch sehr nache drann. Ich habe bei mir im Forum bereits über 10 Seiten a 25 Themen mit doppelanmeldungen.

Aber wenn du den Hack installiest und der User als DoppelAcc dann erkannt wird, dann kannst du dir 100% sicher sein das er auch doppelt angemeldet ist. Somit haste deine 100% auch wieder in dem Fall :)

LiuDes
05.03.2007, 20:29
über 10 Seiten a 25 Themen mit doppelanmeldungen
:eek:
Is ja irre! Haben die Leute alle nix zu tun :rolleyes:

Mastermaik
06.03.2007, 10:25
Naja, man sollte aber auch die Familienmitglieder ausgliedern, bei mir sind es teilweise 3-köpfige Familien, die alle einen eigenen Nick haben, somit als Doppler erkannt werden ;) :D

LiuDes
06.03.2007, 10:49
*ggg*

Ganze Familien im Forum. Man, das wäre ein Alptraum für mich :D
In meinem Forum sind wir schon alle panisch, wenn sich nur eine Bekannte aus der gleichen Stadt anmeldet.:p

Alluidh
06.03.2007, 11:24
Dann solltest du weniger Erotic anbieten :D

LiuDes
06.03.2007, 12:24
Dann solltest du weniger Erotic anbieten :D

*gacker*
Wir sind ein Haufen Weiber. Da lässt sich das nicht vermeiden, dass man immer wieder auf solchen Themen landet :rolleyes:

Mastermaik
06.03.2007, 14:16
So kann man das natürlich auch benennen, lach !

LiuDes
06.03.2007, 17:06
genau :cool:

Stargesicht
07.03.2007, 23:36
ja http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=125871&highlight=detection

der o.g. Hack ist auch gut in Verbindung mit Diesem:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=121886&highlight=miserable+user

Da landen bei mir die User, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob Doppelaccount oder Familienmitglied.....:D

LiuDes
09.03.2007, 09:47
Da landen bei mir die User, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob Doppelaccount oder Familienmitglied.....
Und bei mir demnächst die Nachbarn :D

Tal_
09.03.2007, 13:57
Familienmitglieder sind manchmal das Problem, mein Sohn hat fetiggebracht da er sein pass nicht mehr wußte und es dann einfach ausprobierte für 15min gesperrt zu werden. Sagte aber nix weiters, ich habe es aber zufällig gleich gemerkt, wollte was ändern und ins ACP und was bekam ich als Meldung, nach 5 falschen Versuchen erst mal 15Min warten, tjo nach hinten geschaut und gesehen wo er war, ich meinte nur, wenn du das nächstemal dein pass nicht mehr weist, dann sage es mir. Da wir logischerweise die gleiche ip immer haben ist es klar das vb meinte mich auch sperren zu müssen.