PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumstieg Probleme

Gschnuggels
06.03.2007, 08:03
Hallo,

ich bin neu hier und schreibe nur hierein "vBulletin vor dem kauf", da ich in andere Themen nicht reinschreiben kann.

Ein Freund von mir hat das VBulletin gekauft, da er aber immer unterwegs ist, schreibe ich hier jetzt das Problem.

Wir hatten das Forum bei Greatweb.de auf unserem Server installiert, lief auch alles ohne Probleme. Jetzt sind wir zu STRATO gewechselt, da der Hostingspeicher voll war und wir noch etwas benötigt haben.

Ich weis, das ihr auf Strato nicht so gut zu sprechen seid, aber ein kumpel ist schon seid Jahren bei Strato und hatte noch nie Probleme.

So, jetzt zum Problem, irgendwie bekommen wir das Forum nicht zum laufen und wir wissen nicht warum. Da gibt es ja eine Schaltfläche "neue Datenbank erstellen". Da haben wir dann draufgeklickt und eine neue Datenbank wurde erstellt. Jetzt haben wir die Daten in die Config.php übertragen und wollten dann anfangen zu installieren. Da fing es dann schon an, bei Schritt 7 bleibt er einfach stehen und geht nicht weiter. Wir haben dann das gesicherte Forum auf den Server via FTP rübergespielt und die config.php dementsprechend geändert. Das funktioniert jetzt aber auch nicht. Und zwar kommt folgende Fehlermeldung:

Ein Fehler im vBulletin Datastore könnte folgende Ursachen haben:
Sie haben eventuell nur die vBulletin 3.6 Dateien hochgeladen, aber das Upgradeskript (/install/upgrade.php) danach nicht ausgeführt. Wenn Sie das Upgradeskript nicht ausgeführt haben, tun Sie es jetzt.
Der Datastore-Cache könnte beschädigt worden sein. Aktualisieren Sie die Bitfelder über die Datei tools.php, die Sie im do_not_upload Verzeichnis Ihres vBulletin-Pakets finden.

Schwerer Fehler: vBulletin Datastore-Cache unvollständig oder beschädigt in /includes/init.php (Zeile 210)

Ich hoffe es kann uns jemand helfen, auch wenn es bei Strato ist.

Gruß

Gschnuggels

Alluidh
06.03.2007, 08:41
Hier wirst du keinen Support erhalten, da es, wie du schon selbst sagst, das Forum "vor dem Kauf" ist. Bitte deinen Freund dich im Kundenbereich mit deiner Mailadresse für den Supportbereich einzutragen und schon kannst du, ohne selbst eine Lizenz zu besitzen, hier in allen Bereichen des Forums Anfragen stellen, als wärest du Lizenzinhaber ...