PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von einem gemoddeten phpBB

BZebra
07.03.2007, 23:55
Hallo,

ich würde gerne wissen was euer Support in Sachen Umstieg auf vBulletin von einem gemoddeten phpBB umfasst und was am Webmaster dabei hängen bleibt.

Für folgende Mods müssten die Daten aus der Datenbank übertragen werden:

- Attachment
- Bookmarks
- Notes (das sind nicht öffentliche Notizen, die sich jeder User speichern kann)
- Map MOD (Bananeweizen)
- Birthday

Folgende Erweiterungen wären wünschenswert (Übertragung der Inhalte manuell vom Webmaster möglich):

- Portal als Startseite (mit mindestens der letzten Beiträge als Anzeige)
- Knowledge Base (zum online Verwalten von statischen Inhalten)
- Glossar oder Lexikon
- in die Forensoftware integierter Chat (gleiche Userverwaltung) mit Anzeige im Forum wieviele User drin sind

So, was davon kann der Support übernehmen, welche zusätzlich notwendigen Mods gibt es für vBulletin, was kosten die? Was bleibt an Arbeit am Webmaster hängen?

Danke schon mal für eine Einschätzung?

BZebra

hcmagix
08.03.2007, 00:01
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710

hier kannst Du lesen was importiert wird wenn Du den konverter benutzt

BZebra
08.03.2007, 00:14
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710

hier kannst Du lesen was importiert wird wenn Du den konverter benutzt
Das umfasst wie ich sehe ein phpBB-Vanilla plus den Attachment Mod (der bei phpBB ja nicht integriert ist).

Ich habe eben gelesen, dass MODs als Module installiert werden und daher das Update einfach ist.

Wie sieht es da aus mit kleinen Änderungen? Wir bräuchten zum Beispiel einige zusätzliche BBcodes und die Mitgliederliste müsste auch von allen Null-Postern befreit werden, weil alle Spam-User in der Datenbank belassen wurden und einfach nur versteckt?

hcmagix
08.03.2007, 06:06
geht alles mit Boardmitteln (eigene BB Codes) und nach 0 Poster filtern bzw. automatisch per Regel verschieben lassen. Kann man ja auch löschen :)

Onur
08.03.2007, 10:25
Das umfasst wie ich sehe ein phpBB-Vanilla plus den Attachment Mod (der bei phpBB ja nicht integriert ist).

Für folgende Mods müssten die Daten aus der Datenbank übertragen werden:

- Attachment
- Bookmarks
- Notes (das sind nicht öffentliche Notizen, die sich jeder User speichern kann)
- Map MOD (Bananeweizen)
- Birthday

wie schon erkannt werden Attachments übernommen, Birthday kommt es auf die Version an, da es bei phpBB IMO 3-4 verschiedene gibt, da müsste man dann sehen den "richtigen" Convertercode zu verwenden

Notes werden vom Defaultconverter nicht beachtet, es sollte aber kein großer Aufwand sein hier einen zu erstellen der die Notes evtl in das vB eigene Benutzernotizen-System überträgt

eigene Profilfelder sollten problemlos übertragen werden können, diese müssen nur vorher in vB angelegt werden und dann noch eine Zeile in Impex

BZebra
08.03.2007, 21:04
eigene Profilfelder sollten problemlos übertragen werden können, diese müssen nur vorher in vB angelegt werden und dann noch eine Zeile in Impex
Impex ist der Konverter, sehe ich das richtig?

Ich müsste also vorher das vB installieren mit Änderungen und den zusätzlichen Modulen die ich brauche, und dann muss nur noch der Impex umprogrammiert werden um die Tabellen zu konvertieren und übertragen?

Mystics
08.03.2007, 21:29
Ja, alles richtig.