PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Umstieg von wBB -> vB

QiK
08.03.2007, 03:48
Ich nutze zur Zeit ein wBB 2.3.6 mit einigen eingebauten Erweiterungen.
Wenn ich nun auf das vB umsteigen möchte, wird dann die komplette Datenbank des wBB übernommen, also auch die Datenbankinhalte die von den Erweiterungen angelegt wurden? Oder werden nur Beiträge, Threads, Mitglieder etc. übernommen?
Ist es ratsam, das wBB vor dem Umstieg in einen möglich jungfräulichen, originalen Zustand zu versetzen?

Gruß
Alex

hcmagix
08.03.2007, 06:08
nein schau mal hier http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710

was alles übernommen wird. Ein Rückbau brauchste nicht. Gibt genug Ex WBBer hier die Dir bei besonderen Fragen dann helfen werden sobald Du Dich enschieden hast und Lizenznehmer bist.

QiK
08.03.2007, 20:43
Danke für deine Antwort.
Das heißt also, es werden nur die wirklich notwendigen Dinge aus der Datenbank übernommen?

Eine kurze Frage noch zu den verfügbaren Addons:
Momentan gibt es in meinem Forum die Möglichkeit, passwortgeschützte Threads zu erstellen. Gibt es für das vB auch ein passendes Addon, das diese Aufgabe übernimmt oder könnte man es evtl. anders lösen?

Mystics
08.03.2007, 21:12
Das heißt also, es werden nur die wirklich notwendigen Dinge aus der Datenbank übernommen?Ja.Gibt es für das vB auch ein passendes Addon, das diese Aufgabe übernimmt oder könnte man es evtl. anders lösen?Evtl. hilft das:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=109096

QiK
08.03.2007, 21:34
Ja.Evtl. hilft das:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=109096

Danke. Das ist aber leider nicht ganz das, was ich suche, da scheinbar keine Passwörter eingegeben werden müssen, um einen Thread zu lesen.

Nach einiger Suche bin ich auf folgendes gestoßen und denke, dass ich damit recht glücklich werde: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=134497

Leecher24
09.03.2007, 02:59
Du hast weniger arbeit im Board und Importierung geht auch sau easy vorallem gibs geilere Hacks und Mods dafür :D

QiK
09.03.2007, 04:03
Gibt es beim vB eigentlich auch Sprachvariablen?

Alluidh
09.03.2007, 07:12
Aber sicher das - Und es gibt Sprachpakete für so ziemlich jede auf der Welt gesprochene Sprache

QiK
12.03.2007, 13:09
Eine kurze Frage noch:
Bevor ich mir eine wBB-Lizenz zugelegt habe, hatte ich das wBB-Lite verwendet. Erst später kam dann das Upgrade auf die kostenpflichtige Version. Das heißt, dass sich momentan in meiner Datenbank zwei Boardnummern befinden... bb1 und bb2. Wird es beim Import mit Impex deshalb Probleme geben? Muss ich deshalb so vorgehen, als würde ich 2 wBBs zu einem vB zusammenfassen?

>Yoshi<
12.03.2007, 13:48
du musst beim importieren sowieso den präfix für die einzelnen tabellen angeben von daher sollte es also zu keinem problem kommen :)(sofern du den richtigen angibst :D)

QiK
12.03.2007, 15:58
Vielen Dank :)

QiK
12.03.2007, 16:40
Ist es eigentlich möglich im vB festzulegen, dass Moderatoren zusätzlich zu ihren normalen Rechten auch bestimmte IPs und eMail-Adressen sperren können (und zwar nur das, mehr nicht)?

pogo
12.03.2007, 18:08
Dazu müsste dieser Moderator einer Benutzergruppe angehören, die auf das Admin-Kontrollzentrum zugreifen darf unf zusätzlich das Recht haben, auf die vBulletin-Einstellungen zugreifen zu dürfen. Im Bereich vBulletin-Einstellungen werden alle globalen Einstellungen vorgenommen, also keine Einstellungen zu Foren, Benutzergruppen, Profilfeldern, etc.

Wenn du es genau wissen möchtest, was dieser Einstellungsbereich umfasst, erstell dir bitte eine Demoversion von vBulletin: http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php

QiK
12.03.2007, 21:16
Sry, hätte erwähnen sollen, dass ich genau das schon in der Admindemo rausgefunden hatte, bevor ich gefragt habe.
Deiner Antwort entnehme ich aber, dass es nicht möglich ist, ohne auch noch den Rest der globalen vB-Einstellungen ändern zu können.

Alluidh
12.03.2007, 22:52
So direkt stimmt deine Vermutung nicht - Auch die globalen Einstellungen lassen sich auf Benutzergruppen zuordnen, jedoch nicht auf ein Einzelrecht speziell heruntergebrochen ...

QiK
13.03.2007, 17:51
[...] jedoch nicht auf ein Einzelrecht speziell heruntergebrochen ...

Genau das wäre auch mein Wunsch gewesen. Ist nun aber nicht so wichtig ;)

An dieser Stelle nochmals ein Dankschön für die vielen hilfreichen Antworten. vB wurde jetzt bestellt, das Geld überwiesen und nun heißts erstmal abwarten.

QiK
14.03.2007, 10:55
Sollte man eigentlich alle gewünschten Addons installieren, bevor man die Beiträge, Mitglieder etc. aus dem wBB importiert?

hcmagix
14.03.2007, 11:13
Ist doch eigentlich unerheblich oder? Importierst doch nur einen Teil deines Forums (Post, User, Themen PM u.a.)

Ich würde sagen erstmal importieren und dann kannste nach und nach die Addons einbauen. Denn wenn mal einer nicht gefällt kannste immer in den Urzustand zurück.

PS. Warum ähnelt eigentlich deine letzte Frage die der ersten? Hast unsere Antworten noch nicht durchgelesen? :)

Alluidh
14.03.2007, 11:47
PS. Warum ähnelt eigentlich deine letzte Frage die der ersten? Hast unsere Antworten noch nicht durchgelesen? :)
Ähm ... hast du seine Fragen nicht durchgelesen? :D

Seine erste Frage war: Soll ich alles aus dem WBB ausbauen, bevor ich ins vB importiere? Die Antwort war: "Nein, ist nicht nötig, da nur die Basisinformationen entladen werden"
Seine letzte Frage war: Soll ich erst alles in das vB an Hacks einbauen, bevor ich die exportierten Tabellen ins vB importiere? Die Antwort ist zwar wieder halbwegs die gleiche: "Nein, ist nicht nötig, da nur die Basisinformationen des wBB ins vB eingeladen werden", aber die Fragestellung ist durchaus berechtigt :)

QiK
14.03.2007, 12:24
:D
Dankeschön. Dann hoffe ich mal, dass ich erstmal keine weiteren Fragen mehr haben werde.

Alluidh
14.03.2007, 12:30
Die werden schon noch kommen ... Nach der Bestellung :D

hcmagix
14.03.2007, 12:51
grml :D:D:D

QiK
16.03.2007, 16:12
Danke. Das ist aber leider nicht ganz das, was ich suche, da scheinbar keine Passwörter eingegeben werden müssen, um einen Thread zu lesen.

Nach einiger Suche bin ich auf folgendes gestoßen und denke, dass ich damit recht glücklich werde: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=134497

Leider ist dieses Addon ziemlich verbuggt und wird auch scheinbar vom Programmierer nicht mehr weiterentwickelt oder supported.

Kennt von euch noch jemand ein Addon, das es mir ermöglicht:
- einen Thread per Passwort (alternativ könnte man das vielleicht auch über die Buddy-Liste regeln?) zu schützen
- im ACP festzulegen, welche Foren diese Funktion nutzen können?

Pathor
16.03.2007, 18:00
Frag mal lieber in den Hackforen nach. ;)