PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin nach dem Kauf

wolle45
08.03.2007, 22:50
Hallöchen dem vBulletin-Team,...

was ist das für eine Programmabwicklung,...ich meine nach dem Kauf von vBulletin?

Ich entscheide mich für die Vollversion (149,00 €), fülle alle Daten aus und bezahle per PayPal.
Ich bekomme anschließend 4 Mails mit allen Angaben (2 PayPal, 2 vBulletin). Soweit alles okay.

Eins bekomme aber ich nicht,...einen funktionstüchtigen Link, wo ich vBulletin laden kann.
Es ist zwar der Link für den Kundenbereich:
http://members.vbulletin-germany.com/ (http://members.vbulletin-germany.com/)
in der Mail ausgewiesen, dort aber angeklickt, bekommt man im Kundenbereich immer folgendes angezeigt:
ZITAT:.........................
Kundenbereich: Anmeldung
Sie haben entweder eine ungültige Kundennummer oder ein ungültiges Kennwort eingegeben oder Sie haben Ihre Kundendaten von vBulletin.com noch nicht an uns übertragen.
Sie können folgendes tun:
- Ihre Kundendaten von vBulletin.com zu vBulletin-Germany.com übertragen
Wichtig: Die Lizenz kann nur übertragen werden, wenn sie vor dem 07.03.2003 erworben wurde.
Zurzeit kann dieser Wechsel nur manuell erfolgen. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an lizenzen@vbulletin-germany.com (lizenzen@vbulletin-germany.com), um den Wechsel zu veranlassen. Nennen Sie uns in der E-Mail bitte Ihren Namen und Ihre Kundennummer.
oder...
- Ihre Zugangsdaten erneut eingeben
Haben Sie vielleicht Ihre Kundennummer und/oder Ihr Kennwort vergessen? Dann klicken Sie hier!
Zitat Ende!

Wie ist das möglich? Ich habe keine Kundennummer eingegeben,....es sind auch keine Eingabefelder zur Eingabe vorhanden und habe den Kundenbereich mehrmals von verschiedenen Pfaden aus angesprungen,... aber immer das Gleiche!

Es ist das erste Mal seit den 90er Jahren, dass ich beim Softwarekauf (per PayPal) mit über 100 Transaktionen verschiedener Firmen, bei vBulletin heute das erste Mal nicht in der Lage war, trotz Vorlage der Downloadlinks per Mail, meine neu erworbene Software laden zu können.

Bin mal gespannt, ob sich am Freitag (9.03.07) etwas tut.
Außerdem interessiert mich auch, welche Erklärungen zur völlig unlogischen Benutzerführung nach der Transaktionsabwicklung/Kauf von vBulletin ich von Ihnen eventuell hier lesen kann oder per Mail erhalten werde.
Zeit ist Geld und ich kann mir nicht erlauben, stundenlang irgendwelche Artikel in den Foren zu verfolgen, um herauszufinden, wie ich an die Software von vBulletin komme.

Erst einmal mit freundlichen Grüßen,....
Wolle/Neukunde

DerPate
08.03.2007, 22:55
Nach dem anklicken des Linkes http://members.vbulletin-germany.com/ (http://members.vbulletin-germany.com/) kommt eine Passwortabfrage .htaccess dort musst du die in der Mail enthaltenen Kundennummer bei Benutzername eingeben und bei Passwort das in der Mail enthaltene Kennwort dann bist du im Kundenbereich.

wolle45
08.03.2007, 23:22
Nach dem anklicken des Linkes http://members.vbulletin-germany.com/ (http://members.vbulletin-germany.com/) kommt eine Passwortabfrage .htaccess dort musst du die in der Mail enthaltenen Kundennummer bei Benutzername eingeben und bei Passwort das in der Mail enthaltene Kennwort dann bist du im Kundenbereich.

Also nochmal:
Obigen Link angeklickt,....es erscheint eine Seite mit folgendem Inhalt:

Kundenbereich: AnmeldungSie haben entweder eine ungültige Kundennummer oder ein ungültiges Kennwort eingegeben oder Sie haben Ihre Kundendaten von vBulletin.com noch nicht an uns übertragen.
Sie können folgendes tun:
- Ihre Kundendaten von vBulletin.com zu vBulletin-Germany.com übertragen (lizenzen@vbulletin-germany.com?subject=Lizenz von vBulletin.com uebertragen)

Wichtig: Die Lizenz kann nur übertragen werden, wenn sie vor dem 07.03.2003 erworben wurde.

Zurzeit kann dieser Wechsel nur manuell erfolgen. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an lizenzen@vbulletin-germany.com, um den Wechsel zu veranlassen. Nennen Sie uns in der E-Mail bitte Ihren Namen und Ihre Kundennummer.
oder...
- Ihre Zugangsdaten erneut eingeben (http://members.vbulletin-germany.com/)
Haben Sie vielleicht Ihre Kundennummer und/oder Ihr Kennwort vergessen? Dann klicken Sie hier! (http://members.vbulletin-germany.com/lostpw.php)

ZITAT ENDE

So langsam habe ich die Nase davon voll, den "KUNDENBEREICH" nochmal anklicken zu müssen.
Ich möchte einfach einen Link bekommen, wo ich als xxxzip.datei z.B. das vBulletin laden kann.
Alles andere interessiert mich nicht,......Danke im Voraus,....Wolle

wolle45
08.03.2007, 23:36
Nachtrag:

Wenn ich auf "Ihre Zugangsdaten erneut eingeben (http://members.vbulletin-germany.com/)" klicke,....dann tut sich überhaupt nichts auf der Seite, es wird nichts verändert bzw. es erfolgt keine neue Seite,... die URL bleibt so, wie sie ist!

Mystics
08.03.2007, 23:40
Es sollte eine von PHP generierte HTAccess-Abfrage kommen (tut sie zumindest bei mir).

Kommt z.B. hier eine Passwortabfrage?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/admincp/

Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. eine lokale Firewall oder ein Proxy diese von PHP generierte HTAccess-Abfrage abfängt. Bei z.B. Norton Internet Security wäre das möglich.

wolle45
08.03.2007, 23:57
Hallo Mystics,....bei deinem Link folgt dann ......Authorization Required !!!!

Übrigens,...ich benutze nicht der Welt erbärmlichste Firewall/Virenscanner (der größte Ressourcenfresser) sondern
"AVIRA" Workstation /Business-Version von H&B EDV Datentechnik (früher ANTIVIR)
Natürlich arbeite ich mit einem Router/HardwareFirewall.
Gibt aber nirgends Probs zum Downloaden.

Folgendes:
Ich klicke
http://www.vbulletin-germany.com/ an!

Ich klicke links im Menü unter "Aktuelle Version 3.6.5 auf:
Jetzt herunterladen! ....an!

es erscheint die Seite: http://www.vbulletin-germany.com/download.php
Dann klicke ich auf Kundenbereich: http://members.vbulletin-germany.com/
Und hier hört der Spaß auf,.....keine Felder, nichts zum Eingeben,....feddich. Gleiche Seite, wie schon oben beschrieben.

Seid mir nicht böse, aber ich habe keine Zeit, hier stundenlang zu versuchen, wie ich an vBulletin und zum Download komme.
Zeit ist Geld. Ich klicke alle Seiten im Web in Sekundenschnelle an. Nur bei Euch klappt es nicht mit dem Kundenbereich.

Frage:
Ihr arbeitet doch wohl noch nicht mit Vista und seinen 1000 Bugs,.....wie bei jeder neuen Software? Da werden noch Druckertreiber jede Menge geschrieben usw.!

hcmagix
08.03.2007, 23:58
Vista ist doch keine Server OS :)

Mystics
09.03.2007, 00:00
Wir arbeiten nicht mit Vista, was aber auch nichts mit unserem Kundenbereich zu tun hat ;)

Ich schicke dir das ZIP per E-Mail. Irgendetwas blockiert bei dir aber definitiv PHP-Htaccess-Fenster. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung, sorry.

wolle45
09.03.2007, 00:25
Hallo Mystics,...

deine Mail mit der Anlage ist angekommen, danke. Werde es Freitagnachmittag unter die Lupe nehmen.

Apropos Foren:
Bin kein Forenfremder,......habe jetzt nur mal die Firma/Software gewechselt und muss also nun vBulletin ausprobieren.
Ich habe von unlogischen Billigprogrammierungen die Schnautze entgültig voll.

Zitat: Irgendetwas blockiert bei dir aber definitiv PHP-Htaccess-Fenster. Von unserer Seite aus ist alles in Ordnung, sorry. Zitat Ende

Natürlich kommt bei mir niemand in die Rechner hinein. Das würde mir auch noch fehlen. (Hat zwar nichts mit HTaccess zu tun)
Ich freue mich, mich damit rühmen zu können, dass seit 1995 hier nichts und niemand jemals meine Rechner (3 am Netz) verseucht hat,....geschweige denn durch Viren jemals einer ausgefallen ist.

Pathor
09.03.2007, 01:56
Natürlich kommt bei mir niemand in die Rechner hinein. Das würde mir auch noch fehlen. (Hat zwar nichts mit HTaccess zu tun)
Ich freue mich, mich damit rühmen zu können, dass seit 1995 hier nichts und niemand jemals meine Rechner (3 am Netz) verseucht hat,....geschweige denn durch Viren jemals einer ausgefallen ist.

Bei mir seit ca. 1998 und das für sage und schreibe 0 Euro. :D

Trotzdem sehe ich das htaccess-Fenster. ...aber is ja egal...

hcmagix
09.03.2007, 02:09
Hallo wolle45

ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber
deine Mail mit der Anlage ist angekommen, danke. Werde es Freitagnachmittag unter die Lupe nehmen. Vorab hier eine Welle machen ala Zeit ist Geld etc. Dann erwarte ich zumindest dass das vb SOFORT installiert wird. :)

und muss also nun vBulletin ausprobieren LOL ein vb wird nicht probiert :)

Ich freue mich, mich damit rühmen zu können, dass seit 1995 hier nichts und niemand jemals meine Rechner (3 am Netz) verseucht hat

Bist Du Dir da soo sicher? Hast Du Win als OS ;)

wolle45
09.03.2007, 13:56
Hallo wolle45

ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber
Vorab hier eine Welle machen ala Zeit ist Geld etc. Dann erwarte ich zumindest dass das vb SOFORT installiert wird. :)
LOL ein vb wird nicht probiert :)

Hallöchen @hcmagix,....

ich habe vBulletin Donnerstag, 21:00h bestellt und per PayPal bezahlt.
Da sind mehr Eingabefenster zu öffnen als die Umleitung nach Bestellung zum Download.
Wenn sowas nicht funktioniert, dann liegt das am Betreiber,...nicht bei mir.
(unzählige Bestellungen im Web abgewickelt, klappt überall)

Nachdem ich dann über verschiedene Pfade immer wieder versucht habe, im Kundenbereich Eingabefenster zu erwischen, mich sogar hier im Forum extra angemeldet habe, um Bescheid zu bekommen, .... hat dann die Zustellung von vBulletin per Mail/xxx.zip-Datei endlich gegen Freitag, 00:05h durch Mystics stattgefunden.

3 Stunden also mit einer Kaufabwicklung unnötig herumgehampelt.
(Würde ich mit meinen Kunden so verfahren, würden die mich zum Teufel jagen).

Nun aber zum Zitat oben, lieber hcmagix,....ich werde mich also niemals Nachts mit der Installation einer Datenbankgeschichte/Foreneinbau befassen. Ich habe von 2003 bis 2005 das deutsche "ID-Board" eingerichtet und betrieben. Die Fehler damals in diesem Board kann kein "Schwein" mehr nachvollziehen. Jedenfalls will ich damit sagen, dass ich mich mit der Materie bestens auskenne und deshalb nichts mehr nach 3-Std.-Kaufabwicklung auch noch installiere.

Aber egal. Ich habe zig-Foren studiert. Bin gespannt mit diesem Board und der Software. Sollte es meine Erwartungen übertreffen, so bekommt dieses vBulletin von mir die besten Referenzen, .... und da bin ich im Netz bestens mit vertreten.
Das kleine Anfangsfehler vorkommen können,....keine Frage. Aber lasst mich bitte bloß nicht so ein Theater mitmachen, wie ich das von dem ID-Board in den Jahren 2003/05 gewohnt war.

Beste Grüße,.... Wolle
(für hcmagix als Hertha-Fan : Hatte erst einen Link zum Board gesetzt. Es ist aber in einem öffentlichem Support-Forum leider ein großer Fehler, spezifisch eine Fußballmannschaft hier zu offenbaren. Wäre das Gleiche, wenn in einem Bayern-Fan-Forum die Hertha-Fans reingelassen werden oder umgekehrt,*ggg.

P.S.
Wieso können deutsche Entwickler nicht so Boarde programmieren, wie mir bisher dieses vBulletin bekannt ist??? Sind sie dazu zu Blöde, oder gibt es deutsche Klasse-Foren?

meaningful
09.03.2007, 14:07
Wolle, du solltest mal ein wenig auf die Bremse treten. Wenn bei dir nicht das Dialogfenster geöffnet wird, sehr wohl aber bei tausenden anderer Kunden, mag es wohl eher an dir liegen.

Alluidh
09.03.2007, 14:15
Also fassen wir zusammen ...

Vor wolle45, einer großen Kompetenz im deutschsprachigen Forenumfeld mit jahrelanger Erfahrung und studiert im Umgang in Communitysoftware, hat das vbulletin der Firma Jelsoft derart viel Angst, dass es ihm, im Gegensatz zu tausenden anderer Käufer, den Zugang zum Download verwehren will. Schon die direkte Drohung "lasst mich bitte bloß nicht so ein Theater mitmachen, wie ich das von dem ID-Board in den Jahren 2003/05 gewohnt war." verdrehte den PHP-Dateien schreckhaft den Magen, was zu einem ungewöhnlich hohen Ausfluss an MySQL-Säure führte. Erst der Bitmagier Mystics konnte diesem seltsamen Treiben Einhalt gebieten und sehr zu meinem persönlichen Unbehagen (als Dortmund-Fan sein frühesten Kinderjaaren) ansteht nun doch das Übel einer Fanpage dieses unbedeutenden Ruhegebietsverein aus Gelsenkirchen ...

Liebes vB ... wir hatten alles versucht diese Schmach zu vermeiden, aber leider haben wir am Ende doch verloren ...

P.S. Nichts für Ungut ... Immerhin hast du den echten Schalker Eindruck hier hinterlassen :)

wolle45
09.03.2007, 15:00
Sorry Michael alias "Alluidh",...

ich vergaß für einen Moment, dass man niemals in einem öffentlichen Support-Forum den Namen oder die URL einer Fußball-Gruppierung nennen darf.
Liegt aber auch daran, dass ich mich mit diesem Forum hier noch nicht befasst habe bzw. nicht über die Besucher-Klientel informiert bin.
Bitte also um Entschuldigung,.....soll nie wieder vorkommen,....

MfG Wolle

Onur
09.03.2007, 15:10
vielleicht ein Proxy der diese abfrage verschwinden lässt?

"früher" (keine ahnung ob das noch geht) konnte man sich IMO an htaccess abfragen vorbeimanövrieren in dem man

http: //*benutzername*:*passwort*@members.vbulletin-germany.com/
vielleicht klappt ja das ;)

hcmagix
09.03.2007, 15:15
Nachtrag ach lass ma auch Bayern tummeln sich bei mir :)
dient eigentlich auch nur dazu falls ich mich mal verlaufe das man mich wieder zu Hause abgibt ;)

@Alluidh Klasse :D
das Übel einer Fanpage dieses unbedeutenden Ruhegebietsverein aus Gelsenkirchen Ich glaub Du meinst GE Buehr oder so. Denn den Namen nehmen wir nicht in den Mund :D Der "sportliche" Hass verbindet doch irgendwie :)

Hellraider
10.03.2007, 17:03
Bin zwar auch kein Schalke Fan, aber Buer wird ohne "h" geschrieben ;)

Jedenfalls will ich damit sagen, dass ich mich mit der Materie bestens auskenne und deshalb nichts mehr nach 3-Std.-Kaufabwicklung auch noch installiere.
Ohne eine Installation wirst du das vB aber nicht zum Laufen bekommen :D

h75
10.03.2007, 22:51
Kann es sein das du über einen Proxy surfst, bei dem es eine solche Funktion gibt? WWW-Authenticate: (In) Passwortanfragen verhindern [SL] Proxomitron kann das z.b. Dann kommt nämlich sofort die Meldung, das man falsche Daten eingegeben hat.

Normalweise kommt beim Klick auf diesen Link (http://members.vbulletin-germany.com/) nämlich ein solches Anmelde-Fenster. ;)

http://hollii.de/temp/vbulletinmemberslogin.jpg

wolle45
11.03.2007, 00:57
Kann es sein das du über einen Proxy surfst, bei dem es eine solche Funktion gibt?

Hallöchen H75,...

freut mich über jeden, der ernst gemeinte Fragen stellt oder Tipps geben möchte.

Also kein Proxy. Ich habe im Jahr etliche solcher Passwortabfragen auszuführen. Die sehe ich ja alle.
Das ist ja genau der Punkt, den ich nicht verstehe, warum die Authentifizierungsabfrage nur bei vBulletin nicht bei mir erscheint, sondern gleich das nächste Fehlermeldungsfenster,.....so, als wenn ich schon falsche Eingaben gemacht hätte.

Ist doch logisch, wenn ich nie woanders Authentifizierungen vornehmen könnte, dann würde ich hier keine Fragen stellen sondern den Fehler bei mir suchen.
Ich mache aber jetzt mal was anderes,...habe gerade mein Notebook angeschmissen und gebe die Addy ein.
Verdammte Hacke,...dort ist das gleiche Theater. Im Kundenbereich kann ich nichts eingeben bzw. Fehlermitteilung kommt.
Jetzt kann doch nur noch die Router/Konfig. helfen.

Bitte dran denken, der Fehler wird nur bei vbulletin-germany.com im Kundenbereich festgestellt. Mehr kann ich dazu nicht sagen,...obwohl ich gern möchte,... bin auch nicht Allwissend. Ich hab sonst zig-Adressen mit Passworteingaben usw. zu bewältigen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wenn ich sage, dass ich als Router/DSL-Modem den Speedport W501V habe (T-Online).

Greetings,...Wolle

Alluidh
11.03.2007, 01:13
Hmmm ... Ich habe den Speedport W700V (auch Telekom) und dieses Problem, wie alle anderen hier, nicht. So wie du es beschreibst, kann es an sich nur an
a. der Firewall auf dem Router
b. einer eventuell personal Firewall
c. den Einstellungen deins Brosers
liegen. Wenn bei dir alle anderen Sicherheitsabfragen funktionieren. Ich bekomme zwar ein anderes Login-Bild als h75, aber dies wird wohl am Browser liegen :)

Hoffi
11.03.2007, 11:05
Du benutzt doch nicht etwas den IE7?

Wir müssen doch den Fehler lokalisieren und beseitigen können.

Alluidh
11.03.2007, 11:46
Ich benutze den IE7 auch, hoffi, und ich habe echt keine Probleme und logge recht gut verschieden Kundenaccounts um. Daran sollte es nicht liegen :)