PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User besser gewinnen

Ironhead31
09.03.2007, 01:24
Hallo Leuz,

Wollte mal das eine wissen, wie kann man eigendlich mehr Benutzer für sein Forum gewinnen. Ich bin seit Oktober 2006 im Netz und habe bisher nur 12 User, einige davon sind regelrechte Nullposter. Vielleicht kann sich mal jemand mein Forum anschauen und beurteilen und mir dann sagen ob und was ich falsch mache und wie ich das ändern könnte.

Über ersthafte Antworten würde ich mich freuen.

Ich weiß, es ist nur noch ein Studenten Forum, aber von welchem Zeug gibt es nicht schon unendlich Foren. Aber vielleicht kann mir einer konstruktive Ideen geben wie ich es Attraktiver gestalten könnte.

Habe das Forum erst neu installiert deswegen gibt es einige Funktionen die vielleicht noch nicht gehen also nicht wundern.
(http://die-studenten-community.de)

Gandalf2003
09.03.2007, 02:13
falsches forum :(

Ironhead31
09.03.2007, 02:25
wie meinst du das mit falschem Forum???

hcmagix
09.03.2007, 02:27
Ich kann kein Kernthema entdecken. Steht zwar etwas von Studenten da aber ein Teil will auch Informatik Themen behandeln. Und Info Foren gibts ja noch mehr als Studentenforen.

Naja Style und Menü passen nicht haste aber gesagt, da sollteste nach arbeiten.

darkdiver
11.03.2007, 10:32
sorry aber das sieht ja wirklich sehr unruhig aus. Das wird auch nicht besser durch den Versuch alles zu zentrieren.

Zuerst kommt dieses blöde FLASH-Intro, dann ein Portal was die User gleich abfängt. Hast du schon soviel Kontent, dass du ein Portal brauchst?

Die Styles sehen schlimm aus. Nichts gehört zusammen. Nicht einmal die Farben sind abgestimmt.

Da sollte es dich nicht wundern, dass du so wenige User findest. Den Kontent haben ich mir noch nicht angesehen.

Viele Grüße
Eric

Tal_
11.03.2007, 10:45
was ich als sehr stark störend finde ist das Logo, viel zu hoch, und durch den freien Platz rechts sieht sehr schlecht aus. Wie oben schon erwähnt würde ich auch das Flashintro entfernen.

Hellraider
11.03.2007, 11:51
Kann mich dem oben gesagten nur anschließen:

- Flash-Intro raus
- Logo viel zu groß (--> Platzverschwendung)
- Portal (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht wirklich sinnvoll
- Shoutbox halte ich auch für überflüssig
- Themenaufteilung sehr fragwürdig (mehr Allgemeine Foren als spezialisierte Foren)

Die Farben im Forum selbst halte ich aber nicht für schlecht gewählt (wie oben erwähnt)

Ironhead31
12.03.2007, 13:31
Ich danke Euch bisher für Eure ehrlichen antworten und werde das eine oder andere beherzigen. Das Intro ist schon raus, war eingendlich auch nur ein versuch, aber nachdem es alle von Euch so störend finden, hab ich es entfernt. Zum Logo werd ich mir dann ein kleineres basteln und der platz rechts daneben wird dann auch noch gefüllt werden.
Zum Portal, eigendlich find ichs ne tolle Idee, aber wenn Ihr alle der Meinung seid das es jetzt noch nicht sinnvoll wäre, werde ich auch da mich einschränken.

Frage: ab wann ist ein Portal wirklich sinnvoll???

Ich bin eher noch am anfang der der Software, ich muss noch ne menge lernen und es brauch wohl ne weile bis ich alle möglichkeiten rausgefunden hab.
Habt Ihr eventuell ne Refenrenzseite die ich mir mal anschauen kann um nen eindruck zu bekommen wie es besser aussehen könnte??.

DerPate
12.03.2007, 14:46
Habt Ihr eventuell ne Refenrenzseite die ich mir mal anschauen kann um nen eindruck zu bekommen wie es besser aussehen könnte??.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Studenten+Powered+by+vBulletin&meta=

Nur einer von ganz ganz vielen Links ;)