PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Zugriff aufs Adminpanel

holule1
09.03.2007, 12:26
hey leute,

meine firma hat vor ein programm zu schreiben, dass anderen unternehmen bei der planung und durchführung von projekten helfen soll. dabei haben sich alle vorgestellt, dass man in dieses programm ein forum einbauen könnte. damit könnten sich dann die einzelnen projektgruppen über ergbnisse etc. auf dem laufenden halten.
soweit alles schick ...

mein problem ist nun folgendes:

man möchte, dass der nutzer eine textdatei, die kommandozeile, ein programm oder sonst etwas aufruft und dann die daten wie der name des unterforums, den datenbanknutzer, die usergruppen usw. dort eingeben kann. mit einem knopfdruck soll dann alles ans forum übrtragen werden und zur nutzung bereit stehen.
das heißt also, dass das forum eine schnittstelle oder sonst etwas braucht, damit aufs adminpanel in der art zugegriffen werden kann.

hat jemand von euch schonmal so etws gehört, gemacht, gesehen ... weiß, dass es existiert oder auch nicht?! und wenn es existiert .. welches forum kann das?!

und vor allem ... wie könnte man die schnitstelle bezeichnen um bei google ein paar treffer zu bekommen?!

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ... ich kanns nur hoffen!!!

schonmal danke danke danke für alle antworten ....

hcmagix
09.03.2007, 12:58
es gab hier schon mal ein Thema bzg. Bridge (Schlagwort für sowas) zwischen vb und oracle herzzustellen. Ich such jetzt aber nicht hier rum :)

Schraubär
09.03.2007, 16:04
Wieso schnittstelle ?

Schau Dir nur an was das VB ind die Datenbank schreibt,
wenn Du ein Unterforum erstellst.

Mehr muss dein Programm auch nicht können.