Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail an alle User
Ich suche eine Forensoftware, die bei jedem neuen Artikel eine Nachricht an alle User verschickt. Dieses Feature habe ich bisher bei noch keinem Forum gefunden, momentan verwenden wir den Domeus-Dienst.
Ist das mit dem vb machbar? Ich habe gehört es soll ein Hack dafür geben. Kennen Sie diesen?
Ich suche eine Forensoftware, die bei jedem neuen Artikel eine Nachricht an alle User verschickt.
Bist du sicher, dass du das willst? (mal so ganz blöde gefragt :D)
100% sicher. Weil es alle haben wollen. Das kommt daher, dass nur alle paar Tage mal jemand was schreibt. Dann ist es doch nachvollziehbar, dass man nicht jeden Tag ins Forum gucken will.
Dann solltest du es so machen (rein technisch gesehen), dass alle User automatisch die Themen aboniert bekommen. (So etwas müsste sich wirklich als Hack realisieren lassen). Die Gefahr ist allerdings, da die kompletten Inhalte in den Mails stehen, dass dein Forum kaum besucht werden wird, da alle Benutzer offline lesen können :)
Ja stimmt. Dann wäre es besser, wenn die Leute einfach nur eine Nachricht bekommen und auf den Link zum Forum klicken können.
Die Leute dürfen aber nur die Mails bekommen, die zu Ihrem Forum gehören. Es soll mehrere Unterforen geben, in die andere nicht reinkommen können.
Deine einzige Chance ist hierbei wirklich der Bereich des Abo-Systems. Auch würde ich einmal überlegen, ob sich deine User dann nicht wirklich selbst die Themen abonieren, die sie weiter erhalten wollen. In den Voreinstellungen kannst du festlegen (als Beispiel), dass Themen, in denen ein User geschrieben hat, automatisch als Abo hinzugefügt werden - Eventuell würde dies helfen
Weiterhin musst du ebenfalls bedenken, dass (keine Ahnung was du im Detail vorhast) User eventuell Gruppen wechseln ... Hierbei muss du entsprechend die Abos umschlüsseln ...
Du kannst mit dem vB echt ne Menge machen und eventuell solltest du dir die Admindemo einmal genauer unter die Lupe nehmen, aber zu deiner genauen Problemstellung solltest du wirklich im Vorfeld ein Konzept erstellen, in dem du deine Wünsche möglichst genau definierst ... mit einer "Ich suche eine Forensoftware, die bei jedem neuen Artikel eine Nachricht an alle User verschickt"-Anfrage ist es nicht getan, denn dafür sind deine Vorgaben doch komplexer als sie auf den ersten Blick aussehen :)
Ja das Abo-System ist genau das Richtige. Aber ich glaube das dürfen nur die in Anspruch nehmen, die etwas geschrieben haben. Oder klappt das auch unabhängig voneinander? Wenn das gehen würde wäre ich ja schon voll bedient.
Man kann Themen oder Foren abonnieren und erhält Benachrichtigungen, egal ob man was schreibt oder nicht.
Man muss nur registriert sein im Forum.
Ja perfekto. Das wollte ich hören.
Danke
Ich habe gerade gesehen, dass man auswählen kann, ob man tägliche oder
wöchentliche Mails bekommen kann.
Wie ist denn das dann, wenn nichts geschrieben wurde? Bekommt man dann
trotzdem eine Mail mit nichts drin?
Man bekommt dann logischerweise nix. ;)
Ok Danke
Man weiss ja nie.:)
Ok Danke
Man weiss ja nie.:)
Wie sind hier nicht bei Woltlab :D
Wobei mir dort zumindest das Backend sehr viel besser gefällt. Aber ich denke ich werde zum VB greifen. ;)
Dir gefällt das Backend besser?
Kannst du mir den bitte einmal erklären?
Ok ich habe mir die Demo nochmal zu Gemüte geführt und habe jetzt doch ein positives Bild erhalten. Die Farben mit dem weißen Text auf hellem Türkis sind aber sehr unleserlich. Das kann man aber wahrscheinlich irgendwo ändern.
Wahrscheinlich war ich beim ersten mal nur von den Farben geschockt und habe gar nicht so sehr auf den Rest geschaut. :o
Was mir gefällt ist der Umfang der Einstellungen und die Hilfeicons.
In den vBulletin-Einstellungen unter Administrator Kontrollzentrum kannst du einen alternativen Style einstellen. Ich empfehle "Silver". ;)
Ok, werde ich mir merken. In der Demo gibt es leider nur den Standard-Style.
Genau den nutze ich auch, denn er ist sehr gut lesbar
Weiterhin gibt es nicht nur Forenstyles für das vB, sondern auch eine Auswahl an ACP Styles :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.