PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Javascript Fenster öffnen

flusie
28.08.2001, 04:14
Hallo,

ich weiß nicht genau,ob mir hier vielleicht jemand helfen kann,aber ich versuchs einfach mal...

Also ich möchte muß mit einer PHP-Datei den Benutzernamen herausbekommen,das ist ja kein Problem,aber jetzt möchte ich,sobald ich diese Datei aufrufe das sich ein Javascriptfenster öffnet und ich meinen IRC-Chanel connecten kann.
Also sprich,ich will einen Chat auf meiner HP einbauen (IRC) wobei man nur auf den 'CHAT' Button clickt und automatisch mit seinem Benutzernamen im IRC Chat ist ohne einen Clienten haben zu müssen. Also per Java Fenster...

Kann mir da jemand helfen ???

Thanks

Fatility
05.09.2001, 11:54
Hallo flusie,

es kommt darauf an wie du deinen IRC eingebunden hast. Es gibt JAVA Versionen, php Version oder JavaScript Versionen.

Im Prinzip machst du den Link so: chat.php?username=<?php echo $vB_user ?>

Ein Problem hast du dennoch, per JS kannst du keine Variablen direkt im Stile von php übergeben!

Je nachdem was für eine Connectierungs Art du verwendest must du den Namen übergeben ;)

flusie
05.09.2001, 12:05
Danke für deine Antwort,aber ich habs schon hinbekommen...

THX

Fatility
05.09.2001, 12:14
OK :D:D:D:cool:

flusie
05.09.2001, 12:58
Sag mal ist das deine Seite (in der Signatur) ?

Falls ja...was ist denn das für ein Downloadscript ?
Ist das öffentlich ?
Kann ich das haben ??

Falls ja schick mir das doch mal oder einen Link zum Download...

THX

Fatility
05.09.2001, 13:03
Ja ist meine Seite. Das ist PHP Nuke. Aber so ein Download Script ist super easy zu programmieren.

www.phpnuke.org bekommst du das ganze Content Manangment System. Must dich mal durchklicken.

Wenn du nur ein Download Script suchst, dann geh mal auf www.phparchiv.de da findest du alles :D