PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Links nur für registrierte User

GerhardL
15.03.2007, 23:36
Hallo zusammen,

ist es mit VB "out of the Box" machbar, das gepostete Links auch nur von eingeloggten Usern aufgerufen werden können? Mit Dateien funktioniert das anscheinend, habe ich hier in diesem Forum schon gesehen. Ist das mit ganz normalen Weblinks ala www.domain.com möglich?

Das würde mich interessieren :-)

Ciao

Gerhard

hcmagix
16.03.2007, 00:11
Warum fragste Du sowas im Forum "vBulletin vor dem Kauf" ?

GerhardL
16.03.2007, 01:01
Hm, weil in der Forenbeschreibung "Sie möchten wissen, ob bestimmte Features in vBulletin existieren und welche Möglichkeiten vBulletin bietet?" steht, weil ich mich gerade nach einer Forensoftware für meine Firma umsehe und damit praktisch "vor dem Kauf stehe" und weil ich per Suchfunktion keinen existierenden Thread gefunden habe.

Genau, das sind die drei Gründe. Sollte ich nicht?

Die Anleitung habe ich auch schon durchsucht nur ist es ein wenig schwer den passenden Absatz ohne Keyword zu finden (Link kommt "etwas" häufig vor) da ich den Namen dieser Funktion nicht weis.
Ich könnte jetzt drauf kommen das VB sowas garnicht beherrscht... wenn ich mir nicht felsenfest einbilden würde das schonmal irgendwo gesehen zu haben... Wenn ich noch wüsste wo, müsste ich natürlich hier nicht fragen...

Pathor
16.03.2007, 09:45
Standardmäßig geht das nicht, es gibt aber eine >>schöne Erweiterung (http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=4908)<< (kostenlos). :)

Leider können Gäste den Thread nicht sehen. Ich liste hier mal alles auf.

Gäste sehen keine Links in Beiträgen
Gäste sehen keine Links in Archive (fixed)
Gäste sehen keine Links in "Druckbare Version zeigen"
Gäste sehen keine Links in der Beitragsübersicht (beim Antworten) (Für registrierte User nun sichtbar (fixed))
Gäste sehen keine Links in den Signaturen (neu)
Gäste sehen keine Links beim Zitieren einer Nachricht (neu)
Gäste sehen keine Links nach dem Suchen (neu)
Popup über Thementitel wird für Gäste unterdrückt (neu)
Fixed eine ] "Eckige Klammer" zuviel in vbphrase
Gäste sehen keine Links in E-Mail Angaben
Foren können ausgeschlossen werden
Versionsüberüberprüfung hinzugefügt
URL zum Addon hinzugefügt
Kann Global aktiviert/deaktiviert werden
Benutzergruppen können hinzugefügt werden (Standard 1,3,4)
Einstellungen können nun optional vorgenommen werden
Fehler in PNs behoben
Info Text ist veränderbar
Fixed Produkt Import ( Überschreiben nun möglich )
Problem in Multiquote und Direkt Antworten behoben, wenn bestimmten Usergruppen es nicht erlaubt ist, Links zu sehen.
Neue Option "Zeige eigene geschriebene Links"
Neue Option "Ausnahmen von Links (systemweit)" (vbhacks-germany.com|gif|jpg zum Beispiel )
Neue Option "Links von diesen Benutzergruppen anzeigen" ( Standard 5,6)
Neue Option "Links von Mitgliedern anzeigen" ( webmaster|stoebi zum Beispiel )
Source code optimiert (soweit ich es eben konnte, was meine PHP Kenntnisse angeht)
Gäste sehen keine Links in SHOWPOST (Beitrag und Signatur) (neu)
Kompatibel zu dem Hack "Beitrag als druckbare Version zeigen" (neu)

hcmagix
16.03.2007, 10:45
Dann entschuldige, ich hab dein Post dann falsch interpretiert.

GerhardL
17.03.2007, 02:09
@hcmagic: NP

@Pathor: Vielen Dank für die Info! :-)

Einziger Wehmut das es ein Hack/Mod ist. Hat für mich immer das leichte Vorurteil "experimentel" zu sein da man ja nicht weis ob alles nach einem Update noch funktioniert. Da werd ich wohl um eine Testphase nicht drum herum kommen... :(

Vielen Dank nochmal!

Alluidh
17.03.2007, 02:15
Ähm ... dieser Hack ist ein Produkt ... Einladen und glücklich sein ... du kannst es dann deaktivieren, deinstallieren und an sich kann es auch Updates überleben