Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte ein neues Forum erstellen - Wann kommt vBulletin 4 raus?
Hallo!
Ich plane schon seit langem ein Forum zu erstellen, welches sich um das Thema "Verkehr" dreht. Ich habe mir schon nahezu jede Forensoftware angesehen und verglichen, und jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob ich vBulletin oder Burning Board nehem soll.
Von den Funktionen her würde ich auf jeden Fall vBulletin dem Burning Board vorziehen, aber nicht vom Design her.
Wie manche von Ihnen sicherlich wissen, wird bald das neue Burning Board 3 erscheinen, welches sich momentan in der 4. Betaphase befindet:
Burning Board 3 - Beta IV (http://beta.woltlab.de/)
Das Burning Board 3 sieht um Längen moderner aus als das aktuelle vBulletin, und das Design ist mir sehr wichtig. Da man ja mit einem völlig neuen Design bei vBulletin erst mit dem Erscheinen von vBulletin 4 ausgehen kann, wollte ich hier nun fragen, wann den vBulletin 4 ungefähr erscheinen wird?
Ich hoffe sehr, dass vBulletin 4 vom Design her sehr modern werden wird. Man sollte Transparenzen und farbliche Animationen miteinbringen, denn nur wenn ein Forum auch optisch anspricht kann man neue Mitglieder für sich gewinnen, und genau hierbei sehe ich momentan das Manko von vBulletin.
Vielen Dank im Vorraus,
Bauer99
it's done when it's done :)
1. Soviel Werbung zum wbb brauch man hier nicht machen :) Alles was techni. als neu angeprießen wird gibbet hier schon.
2. Stylistisch sind Dir in der jetzigen Version kaum Grenzen gesetzt außer der Barrierefreiheit :) Du kannst ja mal die Linklisten durchgehen was so manche schon umgesetzt haben.
it's done when it's done :)
1. Soviel Werbung zum wbb brauch man hier nicht machen :) Alles was techni. als neu angeprießen wird gibbet hier schon.
2. Stylistisch sind Dir in der jetzigen Version kaum Grenzen gesetzt außer der Barrierefreiheit :) Du kannst ja mal die Linklisten durchgehen was so manche schon umgesetzt haben.
Welche Linklisten?
http://www.vbulletin-germany.com/links.php
Wobei dies nur die Spitze des Eisbergs ist ...
Wie ein Forum vom Design her aussieht ist an sich nur eine Sache des Stylisten, der dahinter steht. Du kannst jede grafische Augenwischerei umsetzen, die du möchtest. Das Forum an sich ist nur der technische Background, auf dem alles andere basiert und da musst du dich selbst entscheiden, welche Funktionen du benötigst und was du einsetzen willst.
Mit deiner "das Design ist mir sehr wichtig"-Einstellung empfehle ich dir am besten dich einmal mit CSS Design zu beschäftigen, denn dort findest du eher den Schlüssel zu deiner Anforderung als in der Software selbst :)
Und wann kommt vBulletin 4 nun raus?
Die Frage wird dir keiner beantworten können.
Ich ziterie nochmals :)
it's done when it's done
Abwarten und Tee trinken dabei.
Hole dir doch die Version 3.6.5 die ist doch auch gut.
Und wenn vB 4 kommt kannst es ändern.
Ein Blick in meine Kristallkugel lässt vermuten, dass 2008 irgendwie im Datum stehen wird, da nun erst einmal (da schon angekündigt) 3.6.6 erscheinen wird. Gehen wir nun einmal von April aus (laut Glaskugel) ... Nach einer Alpha (nun reden wir über vB 4) kommt eine brauchbare Beta-Phase, die bei einem vB gut 6 Monate dauern kann. Das vB ist nicht umsonst als stabiles Forum bekannt. Somit haben wir Jahresende erreicht ...
By the way ... Wozu brauchst du ein vB4?
[sarkasmusmode on]
Na wegen dem Design!
Und den vieln neun Futures die es haben wird, die im Moment aber noch unbekannt sind
[sarkasmusmode off]
Nein aber im Ernst, zwecks Design: Einfach einen Designer engagieren. ;) falls es nur darum geht.
Und zu Man sollte Transparenzen und farbliche Animationen miteinbringen,
wozu bitte?
Ein Forum ist ein Forum und kein Bling Bling, boa ist das schön, was macht den dieser schöne, bunte Knopf,....
[sarkasmusmode on]
Na wegen dem Design!
Und den vieln neun Futures die es haben wird, die im Moment aber noch unbekannt sind
[sarkasmusmode off]
Nein aber im Ernst, zwecks Design: Einfach einen Designer engagieren. ;)
Hmm die Zukunft habe ich doch heute schon mal gesehn :D
Ein Forum ist ein Forum und kein Bling Bling, boa ist das schön, was macht den dieser schöne, bunte Knopf,....Obwohl das Auge ißt mit :D:D:D
Eine Vorab Version designtechnisch kann man hier schon mal sehen http://www.frnz.de/
Ja nur wenn alles schön animiert ist, kann sich kaum noch einer auf das wesentliche im forum konzentrieren: DEN INHALT!
vorallem=> ladezeit im auge behalten(ja im dsl zeitalter kein problem, nur wenn man dann auch noch ein paar erweiterungen einbaut und vielleicht auch noch nen webhost sein eigen nennt, vielleicht noch nen billign dazu) werdn deine user sicher nicht erfreut sein wenn sie bis zu 10 sek warten müssn damit mal alles geladen ist
wieso nicht gleich ein schönes, schrilles flash forum?
aber ja
geschmäcker sind verschieden
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.