Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von wbb zu vb
Powerman6672
18.03.2007, 16:11
Hallo zusammen.
Da mir das vB besser gefällt als das wbb und auch gehört habe, das es sicherer vor hackerangriffen ist. Würde ich gerne umsteigen.
Meine Frage ist, kann ich nach dem Import das wbb noch nebenher laufen lassen?? Ich meine damit, wenn ich es importiert habe, kann ich es dann noch nutzen, bis ich das vB richtig und komplett eingerichtet habe??
Gruß Powerman6672
Kurzes knappes JA ;)
Nur läuft es weiter werden ja auch neue Themen erstellt, diese sind dann aber nicht im vB Forum das du neu erstellt hast. Daher ist es fraglich ob man es weiterlaufen lässt oder mal ein paar Stunden dicht macht.
Mechelaar
18.03.2007, 16:19
Hallo,
ich bin im letzten Jahr auch umgestiegen und habe es ähnlich gemacht wie du vor hast. VB installiert und die WBB Daten importiert. Dann alles ordentlich eingestellt, gemeinsam mit den Forum-Mods getestet und rumgespielt, damit sie vor der eigentlichen Umstellung schon mit der Software vertraut sind.
Nach 3 Wochen Eingewöhnungsphase einfach die Daten gelöscht und die WBB Daten erneut importiert und die URL umgestellt. Alles relativ problemlos und keiner meiner User möchte inzwischen die alte Software wieder zurück haben.
Vieles kann man vorher lokal durchspielen.
Designanpassung, Importierung etc. vorher proben und wenn du sicher bist alle "live" wiederholen. ;)
Das Design kann man ebenfalls lokal erstellen, exportieren und im Liveforum importieren.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass 50% aller deutschen vB Kunden (incl meiner selbst) ehemalige wBBler waren :)
:D:D:D Also mein Leidensweg war UBB Classic / thwb /vb
mal sehen was als nächstes kommt ^^
Obwohl ich bin ja wunschlos glücklich was vb betrifft.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass 50% aller deutschen vB Kunden (incl meiner selbst) ehemalige wBBler waren :)
wBB ist halt bekannt unter deutschen Kunden. ;) Viele fangen mit dem wBB an, da wBBLite kostenlos und/oder wBB2 günstig.
phpBB ->wbbLite ->wbb2 ->vb3.5 ->vb3.6
Und, ich mag beide, je nach dem was ich machen will, für ein Gildenforum reicht das wbb2.3, für schönere Projekte lieber vB.
Das kannst du mal sehen.
Bin nämlich vorher auch mal wbb Kunde gewesen und ich bin glücklich mit vB.:D
Swordman844555
19.03.2007, 23:32
Wenn du dir ein Gefallen tun willst, steig um!
Noch ein Ex WBB'ler :D
jo, alles ging los mit rapidforum, dann wbb 1.2 -->wbb light -->wbb2 --->vb
s.molinari
21.03.2007, 08:17
Wie heisst es so schön?
Die klügeren geben nach!;)
Scott
Swordman844555
21.03.2007, 22:34
@ Scott
Wie wahr! :D
Lieber spät als nie! ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.