Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit mehrere Signaturbilder hochzuladen
SpiderFive
19.03.2007, 23:42
Es wäre schön, wenn man bei einem der nächsten Updates diese Möglichkeit bieten würde.
Bisher kann man ja nur ein Signaturbild auf den eigenen Server hochladen lassen, wenn ich mich nicht irre.
s.molinari
20.03.2007, 07:17
Hi SpiderFive,
Du kannst als Admin doch mehrere Bilder hochladen und für die Benutzer die Bilder zur Auswahl zur Verfügung stellen.
Scott
SpiderFive
20.03.2007, 20:38
Bei Benutzerbildern habe ich die Möglichkeit, aber doch nicht bei den Sigbildern. Oder habe ich was übersehen ?
Wenn ich in den Signaturen den img Tag sperren möchte und dafür dann eben den Usern nur die Möglichkeit geben will ihren Banner hochzuladen und nicht mehr extern zu verlinken , habe ich ein Problem, wenn ich einzelnen Gruppen die Möglichkeit bieten will mehr als einen Banner zu erlauben.
s.molinari
21.03.2007, 07:47
Ah yes, falsch verstanden. Sorry. Hmmmm.....tja, es gibt nur die Möglichkeit das Hochladen von einem Bild zu zulassen oder nicht. Richtig. Aber du kannst auch mit dem IMG Tag die Anzahl von Grafiken begrenzen. Ich verstehe nicht warum das nicht gewünscht sein soll. Die Benutzung des IMG Tags spart dir letztendlich Platz an Ihrem Server und Traffic.
Scott
Dummerweise kann man da aber nicht kontrollieren, wie groß das Bild ist.
Ich würde mir solch eine Funktion auch wünschen.
Im wbb3 wurde das gut gelöst.
s.molinari
06.04.2007, 06:46
Das müssen wir uns anschauen dann.
Scott
Es ist alles so wie hier, nur können die User keine Bilder hochladen, sondern normal per [img] verlinken. Dabei wird dann auch die Größe angeschaut und gegebenfalls eine Fehlermeldung ausgegeben (zu groß in Höhe oder/und Breite oder/und zu schwer in kB). Zudem wird auch überprüft, wieviele Bilder man verlinkt hat. ;)
Der Haken an der Lösung ist natürlich, das man das Bild später einfach verändern kann. Es wird ja nur beim erstellen der Signatur überprüft.
Das muss ich glatt mal durchtesten. ;)
EDIT: Jupp, hast recht. Wäre aber auch zu perfekt gewesen. :D
SpiderFive
06.04.2007, 22:25
Ah yes, falsch verstanden. Sorry. Hmmmm.....tja, es gibt nur die Möglichkeit das Hochladen von einem Bild zu zulassen oder nicht. Richtig. Aber du kannst auch mit dem IMG Tag die Anzahl von Grafiken begrenzen. Ich verstehe nicht warum das nicht gewünscht sein soll. Die Benutzung des IMG Tags spart dir letztendlich Platz an Ihrem Server und Traffic.
Scott
Serverplatz und Traffic sind nicht unbedingt das Problem.
Es geht einfach nur um die Funktionalität das man wenm man eben den img tag in der Sig verbietet, das man dann immer noch die Möglichkeit hätte Personen über die Usergruppenrechte mehr Banner in der Sig zuzugestehen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.