PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von 3.6.4 auf 3.6.5

floko
21.03.2007, 18:45
Gerade habe ich Installation, utf-8-Umstellung und Import von phpBB per ImpEx nicht gerade reibungslos hinter mich gebracht, da taucht das nächste Problem auf:
Ich will auf die aktuelle Version 3.6.5. updaten, habe die Version ohne Grafiken und ohne XML (!) gewählt und bleibe in Schritt 1 hängen:

Import aktueller Einstellungen > Importiere vbulletin-settings.xml
vBulletin-Systemmitteilung: XML-Fehler: Invalid character in Zeile 20

Und das, obwohl gar keine neuen XML-Dateien im Paket waren!!!
Nun geht`s natürlich nicht weiter, und ich fasse - nach meinen bisherigen Erfahrungen - nichts an, bis ich mehr weiß...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das vBulletin-Team mir sagen, wie ich weitermache?

Vielen Dank
floko

Mystics
22.03.2007, 09:56
Die XML-Dateien haben sich zwar inhaltlich nicht geändert, jedoch befindet sich darin die neue Versionsnummer. Deine alte vbulletin-settings.xml auf dem Server ist scheinbar auch fehlerhaft.

Lade die neuen XML-Dateien runter, lösche die alten Versionen vom Server und lade die neuen Dateien hoch. Führe dann nochmal die upgrade.php oder gleich die finalupgrade.php aus.

floko
22.03.2007, 10:33
Vielen Dank, das hat funktioniert!

Hinweis für "Nachahmer": Danach müssen die Sprach-xml-Dateien ggf. wieder im utf-8-Format gespeichert und neu importiert werden.