PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Vb 3

Raiden
19.07.2002, 14:16
hallo,
hab da mal eine Frage, da ich ein Project mache zum Spiel "Metal Gear Solid" und ein Portal installiert habe welches auf PHP basiert und MySQL benötigt genauso das Gästebuch, doch als ich anfangs erst das Portal und das Gästebuch installiert hatte auf dem Server und später das vBulletin Board installiert hab hat das Board alle Datenbank Tabellen überschrieben, jetzt hab ich um ehrlich zusagen schiss das wenn vb 3 rauskommt (und ich will es mir unbedingt holen) es auf dem Server installiere dass das Portal und Gästebuch nicht funktionieren werden.
Kennt sich jemand mit solchen sachen aus? Dass das vBulletin Board nicht mehr Datenbank Tabellen überschreibt, oder kann es an meinem Provider liegen (die Server Einstellungen) bin jetzt bei Puretec, war anfangs bei Kontent und da hat das Board alle Tabellen überschrieben, bin mir aber nicht sicher obs nicht auch bei Puretec passiert.
Hat jemand erfahrung mit Puretec und weiss was da vBulletin alles macht?

THX

pogo
19.07.2002, 15:03
Bei der Installation kannst Du aussuchen, ob Du die Datenbank löschen willst oder ob Du das vB einfach dazuinstallieren willst.

Letzteres macht natürlich Probleme, wenn gleichnamige Tabellen schon vorhanden sind.

Bei einem Update und auch bei einem späteren Update auf vB3 wird die Datenbank nicht gelöscht, sondern nur erweitert, daher sollte ein Update problemlos möglich sein.

Natürlich sollte man vor jedem Update auch ein Backup der Datenbank anlegen. Für den Fall der Fälle.

Raiden
19.07.2002, 15:08
okay danke dir :)

belorofon
25.07.2002, 18:24
Original geschrieben von pogo
Bei einem Update und auch bei einem späteren Update auf vB3 wird die Datenbank nicht gelöscht, sondern nur erweitert, daher sollte ein Update problemlos möglich sein.

Wenns mal schon soweit währe... Geiffer... Sabber... ;)