Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : userfield
Hallo,
das Konvertieren mit Impex von einem Invision Power Board v1.3.1 auf das vBulletin 3.6.5 hat bei mir soweit funktioniert.:)
Eine Frage habe ich jedoch. In meinem Invision habe ich 17 zusätzliche Custom Profile Fields. Im vBulletin heissen diese Profilfelder, bzw. in derMySQL-Datenbank userfield.
Diese bestehen teilweise aus reiner Texteingabe und Drop down Boxen.
Gibt es eine Möglichkeit, auch diese zu konvertieren?
Nein, eigene Profilfelder können derzeit leider nicht importiert werden.
Hallo Pogo,
wenn ich z.B. in der Datei impex\systems\ipb\004.PHP den Code so ändere, würde das denn gehen?
// Default values
$try->add_default_value('signature', addslashes($this->html_2_bb($user['signature'])));
$try->add_default_value('Location', addslashes($this->html_2_bb($user['location'])));
$try->add_default_value('Interests', addslashes($this->html_2_bb($user['interests'])));
$try->add_default_value('field9', addslashes($this->html_2_bb($user['field_2'])));
$try->add_default_value('field10', addslashes($this->html_2_bb($user['field_3'])));
$try->add_default_value('field11', addslashes($this->html_2_bb($user['field_4'])));
$try->add_default_value('field12', addslashes($this->html_2_bb($user['field_5'])));
$try->add_default_value('field13', addslashes($this->html_2_bb($user['field_6'])));
bzw. Muss ich da noch etwas anderes beachten?
Es währe doch schön, wenn es irgendwie machbar währe, da das alte Board über 3000 Member hat.
Es könnte funktionieren, aber ab field14 sind vermutlich noch Einträge in der Tabelle vbfields nötig:
INSERT INTO vbfields VALUES ('field14', 'userfield', 'N', '!##NULL##!', 'return true;', 'vbulletin');
usw.
Um es kurz zu machen: Nein :(
Wenn das funktionieren soll. dann muß sich jemand der Sache annehmen, der in PHP fit ist, da im Konverter einiges geändert werden muß.
Meine Kenntnisse reichen dafür leider nicht aus.
Währe aber nett, wenn es einer machen würde.:)
Mystics, wenn ich im vbulletin die zusätzlichen Profilfelder anlege u. dann
// TODO: get them from the user fields
$user_fields = $this->get_wBB_user_fields($Db_target, $target_database_type, $target_table_prefix, $user_id);
$try->add_default_value('Occupation', $user_fields[1]);
$try->add_default_value('Location', $user_fields[2]);
$try->add_default_value('Interests', $user_fields[3]);
erweitere sollten doch auch die zusätzlichen Felder aus einem wbb importiert werden oder fehlt noch was?
Schreibt mal darüber noch diese Zeile:$this->_has_default_values = true;Dann könnte es funktionieren.
Hi Mystics,
kennst Du vielleicht auch eine Lösung für mein Invision Power Board v1.3.1? :D
Das galt bereits für euch beide, deswegen sprach ich euch in der Mehrzahl an ;)
Irgendwie will es auch damit nicht. :)
Ich habe es mit mehreren Variationen getestet, aber bis auf die Felder Text5 und Text6 wurde nichts übernommen.
Da nur die Daten von "interests" übernommen wurden, schätze ich mal, dass die Datenbank mit 'field_17' oder 'Netzteil' nicht richtig angesprochen wird.
// Default values
$try->add_default_value('signature', addslashes($this->html_2_bb($user['signature'])));
$try->add_default_value('Location', addslashes($this->html_2_bb($user['location'])));
$try->add_default_value('Interests', addslashes($this->html_2_bb($user['interests'])));
$this->_has_default_values = true;
$try->add_default_value('Text1', addslashes($this->html_2_bb($user['field_17'])));
$try->add_default_value('Text2', addslashes($this->html_2_bb($user['Netzteil'])));
$try->add_default_value('Text3', $user['field_17']);
$try->add_default_value('Text4', $user['Netzteil']);
$try->add_default_value('Text5', addslashes($this->html_2_bb($user['interests'])));
$try->add_default_value('Text6', addslashes($user['interests']));
Okay, bei z.B. WBB und vB3 werden die Profilfelder noch extra ausgelesen:$user_fields = $this->get_wBB_user_fields($Db_target, $target_database_type, $target_table_prefix, $user_id);So eine Funktion ist im ipb-Importer nicht vorhanden, daher hilft das alles nichts. Ich weiß auch nicht, ob die Profilfelder überhaupt in einer separaten Tabelle gespeichert werden oder ob diese auch in der user-Tabelle stehen (in dem Fall wäre die Extra-Funktion wohl nicht nötig).
Aber ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen. Frage doch mal in den Hacking-Foren nach.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.