PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla and vBulletin is not stored in the same database

grafbyte
22.03.2007, 21:33
Warning!

The following errors must be rectified before continuing!
Please go back and try again!

Joomla and vBulletin is not stored in the same database (dbxxxxxxx6_2<>dbxxxxxxxx_5)

so da hab cih mal wieder zuviel gemacht 0o

jetzt die frage reicht es die werte im vbulletin in der config zu ändern? auf die richtige datenbank ? muss dabei der prefix oder wie das heisst gleich sein ? oder ist eine neuinstallation nötig?

wenn ja wie speicher man die trends die schon vorhanden sind und übertrag sie nach der installation wieder rein?

greez :cool:

hcmagix
22.03.2007, 21:56
nein einfach dieselbe DB benutzen aber vb und joomla unterschiedliche Tabellenpräfixe verpassen. Damit beides zusammenarbeit sollten die Tabellen schon in einer DB liegen

grafbyte
22.03.2007, 22:46
muss ich aber das neu installieren? oder kann ich das in der config einfach ändern?

das die erste frage ;)

aber jetzt ist da noch was schlimmeres ^^ dadurch entstanden ^0o

http://www.crysis-forum.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=8&bbact=login.php?do-lostpw

login ist schon halber vbulletin aber noch nicht implementiert :/

will da jetzt nicht verhauen ;)

Gixxer
24.03.2007, 15:25
Nee musste nicht neu instalieren,entweder die joomla db ind die vb db packen oder umgekehrt.

Dann die config anpassen(entweder vb oder joomla) das wars.

Die einbindung mit dem wrapper funzt nicht so gut zwischen joomla und vb ;)

grafbyte
24.03.2007, 16:37
jut das lässt zu höffen dass ich nicht zu viel mist gebau habe ;)

so amch mich da mal dran und werde hier status abgeben :cool:

thx & greez

EDIT:

also es ist so einfach :/ und ich mach es mir so schwer..

hab es doch gelöscht .. und die installation von vbulletin durchgeführt.. alles super.

Sync Process is completed successful
Synchronization is finished. You should DELETE this sync directory for security reasion.

hab aber die german version ne ;) was muss da auch deutsch genau machen? :D
Note: You must login to vBulletin Admin Panel to reset password and set the 'Supper Admin' permission for the Joomla Administrator account.

For more info or support, please visit our homepage: bbpixel.com