PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen vor dem Kauf

MisterMichael
24.03.2007, 22:16
Hallo Leute,

wie an der Postzahl zu erkennen bin ich neu hier im Forum. Ich möchte mir gerne ein vbulletin Board zulegen, doch vor dem Kauf habe ich ein paar Fragen.

1. Wie sieht es mit mod-rewrite aus ? Gibt es von vbulletin eine Lösung das man statische Links bekommt ?
Ich habe nur vbSEO gefunden bei meiner Suche im Netz.

2. Welchen Hoster würdet ihr mir empfehlen, zur Zeit habe ich meine Blogs bei 1Blu.de <-- Support schlecht !

3. Aktuell ist glaube ich die vb Version 3.6.5, wenn irgendwann 4 rauskommt muss ich mir eine neue Lizenz kaufen ? Ich möchte erstmal die 1 Jahres Lizenz nehmen, deswegen die Frage.

Ok ich denke das waren meine Fragen :)

Wünsche euch noch einen schönen Samstag Abend

MisterMichael :cool:

QiK
24.03.2007, 23:18
Zu 2.: Ich bin zur Zeit Kunde bei ip69.de. Dort bezahlst du monatlich zwar ein paar Euro mehr, erhälst dafür allerdings auch erstklassigen Support und Sonderwünsche werden in der Regel auch gerne umgesetzt.

Zu 3.: Die Jahres-Lizenz erlaubt dir, das vB ein Jahr lang zu nutzen. Mitinbegriffen sind soweit ich weiß alle Updates, die innerhalb des Jahres rauskommen.

MisterMichael
24.03.2007, 23:40
Danke.

Für einen Hoster habe ich mich fast entschieden Hosteurope mit dem Webpack M 2.0 (http://hosteurope.de/produkt/WebPack-M-2.0) oder Domaingo Power L (https://ssl.domaingo.de/angebote/power.html) ist das alles ausreichend für den Anfang ? Aufstocken kan ich ja immernoch.

QiK
25.03.2007, 00:49
Die wichtigsten Dinge scheinen wohl beide Tarife zu beinhalten.
Zu deiner ersten Frage: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=127336

MisterMichael
25.03.2007, 01:35
WOW das scheint ja richtig klasse zu sein. Was ich auf der Seite nicht rausbekommen habe ist ob es das in Deutsch auch gibt, glaube nicht.
Bissel Englisch kann ich aber das alles einzustellen wird glaub ich schwierig.

Danke für deine Mühe

QiK
25.03.2007, 01:45
vbhacks-germany.com bietet eine deutsche Übersetzung an:
http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?t=5560

MisterMichael
25.03.2007, 01:58
Super das es dafür auch eine deutsche Übersetzung gibt.

Nun muss ich mal schauen wo ich überall schöne & schlichte Designs & Logo herbekomme.

Alluidh
25.03.2007, 02:35
Bedenke aber bitte, dass du die 1 Jahres Lizenz nur während der ersten 60 Tage nach Kauf in eine Vollversion updaten kannst. Danach läuft sie genau die Laufzeit von 365 Tagen und wird dann ungültig. Ein weiteres Update nach den 60 Tagen ist gleichzusetzen mit dem Kauf einer weiteren 1 Jahres Lizenz oder dem Kauf einer Vollversion.

MisterMichael
25.03.2007, 02:52
Oh das habe ich gar nicht bedacht. Jedoch bin ich Azubi und kann noch nicht soviel ausgeben.

Sollte mein Forum Geld einspielen, woran ich noch nicht denken mag, werde ich mir die Lebenslange Lizenz holen.

QiK
25.03.2007, 11:02
Super das es dafür auch eine deutsche Übersetzung gibt.

Nun muss ich mal schauen wo ich überall schöne & schlichte Designs & Logo herbekomme.

Schau mal bei vbdesigns.de vorbei. Dort gibt es meiner Meinung nach eigentlich ziemlich gut aussehende Designs.

Bedenke aber bitte, dass du die 1 Jahres Lizenz nur während der ersten 60 Tage nach Kauf in eine Vollversion updaten kannst. Danach läuft sie genau die Laufzeit von 365 Tagen und wird dann ungültig. Ein weiteres Update nach den 60 Tagen ist gleichzusetzen mit dem Kauf einer weiteren 1 Jahres Lizenz oder dem Kauf einer Vollversion.

D.h. innerhalb der 60 Tage kann ich für 70 EUR auf eine lebenslange Lizenz updaten? Oder habe ich das falsch verstanden?

>Yoshi<
25.03.2007, 11:19
D.h. innerhalb der 60 Tage kann ich für 70 EUR auf eine lebenslange Lizenz updaten?
das ist korrekt :)

MisterMichael
25.03.2007, 13:58
Ist aber auch irgendwie doof das man nur 60 Tage Zeit hat die Lebenslange Lizenz zu erwerben.

>Yoshi<
25.03.2007, 15:16
das ganzeist ja auch kein raten kauf...;)

gercph
30.03.2007, 15:47
Hallo, bisher habe ich hier Infos gefunden, dass ich mir das Forum auf einem eigenen Server installieren muß. Ist das richtig?

Bietet vBulletin auch die Möglichkeit an, die Community auf ihrem Server zu hosten? So dass sich meine Firma die Installation selbst sparen kann?

Vielen Dank für ne Info,
Christoph

hcmagix
30.03.2007, 15:52
Zu1. Das ist richtig. Im Normalfall kann man hier die vb Software beziehen und auf seinen Webspace installieren. So ist es gedacht.

Zu2. Ist mir bisher nicht bekannt das es einen Hostservice für vb gibt. Kann mich aber auch irren.
PS. Also die Installation ist wirklich "kinderleicht" :) Wie haben hier auch 14jährige Admins in den Reihen. :D

Rest per PM

Leertaste92
30.03.2007, 23:37
PS. Also die Installation ist wirklich "kinderleicht" :) Wie haben hier auch 14jährige Admins in den Reihen. :D

Jo, und vor minimal 4 Monaten war hier ein 13jähriger *gg* :D

Stimmt´s hcmagix? *gg*

testizzle
31.03.2007, 16:19
wie schauts eig. mit der installation von hacks aus?
sind die auch so einfach wie z.b. bei php*B ?

hcmagix
31.03.2007, 16:24
wie schauts eig. mit der installation von hacks aus?
sind die auch so einfach wie z.b. bei php*B ?

reicht Dir wenn ich sage es ist einfacher?

Alluidh
31.03.2007, 16:25
ACP .... Plugin hinzufügen ... Auf Platte suchen und auswählen ... Einladen ... Fertig ...