PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderator soll Benutzer moderieren können.

C2000
25.03.2007, 10:27
Hallo,

also ich habe zwei Probleme. Und zwar sind wir ein Verein der nur bestimmten Benutzern dem Forum Zugriff gewährt, sprich die halt aus der Branche kommen. Jetzt ist es so das wir teilweise bis zu 20 Neuanmeldungen am Tag haben und diese ja durch uns genau kontrolliert werden, sprich wir rufen die an, oder schauen uns die Homepage an usw. usw.

Das hat zur Zeit ein Admin gemacht, aber es wird einfach zu viel und er kommt nicht mehr hinterher. Jetzt haben wir einen Moderator, der ihm die letzten zwei Wochen zugearbeitet hat und der Admin das ganze dann umgesetzt hat. Das Problem ist nur - es ist halt immer noch fast doppelte Arbeit. Ich würde ganz gerne das der Mod ohne das er ein Admin wird die Benutzer moderieren kann. Ist so etwas überhaupt möglich?

Vielen Dank

Christian

hcmagix
25.03.2007, 13:39
Ja hab ich bei einem Vereinsforum genauso.

Mach den Moderator zum Admin aber gewähre NUR Zugang zum Mitgliederbereich im ACP (links oben das Drop Downfeld Adminrechte). Dann kann dieser MOD ins ACP und kann Benutzer freigeben etc.