PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge per Mail

klebo
25.03.2007, 12:02
Hallo,

kann mir bitte wer exakt beschreiben was ich tun muss, um bestimmte Posts grundsätzlich per Mail an einen User verschicken zu können.
Also nicht die Abo-Funktion. Da muss der User jedesmal ins Forum um wieder neue Mails zu bekommen.

Zum Hintergrund: Ich habe ein Forum für einen speziellen Motorradtyp. Einer der User, ein begnadeter Techniker, ist viel im Ausland. Bekommt er gewisse Posts per mail, kann er schnell durchsehen und auf heiße Fragen sofort antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt.

*Aber nochmals meine Bitte: Wenn, dann brauche ich es Step by Step.

StGaensler
25.03.2007, 16:04
Gehe dazu ins AdminCP -> Foren & Moderatoren -> Foren verwalten -> [Los] -> E-Mail-Adresse(n), an die eine Benachrichtigung geschickt werden soll, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde
Dort trägst du dann die Mailadresse ein, und klickst unten auf [Speichern].
Step by Step genug? :)

Viele Grüße,
Stefan

klebo
25.03.2007, 17:44
Danke Stefan.

Aber leider kommen keine Mails über :o

Mystics
27.03.2007, 10:53
Funktioniert das E-Mail-Versenden in deinem Forum denn generell?

Teste mal:
Administrator-Kontrollzentrum -> Wartung -> Diagnose -> E-Mail

Und stelle das ein:
Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> E-Mail-Funktionen -> E-Mail-Warteschlange benutzen -> Nein

klebo
27.03.2007, 12:31
Hallo,

alle Einstellungen wie von dir beschrieben stehen so. Testmail aus der Wartung/Diagnose läuft auch einwandfrei.

Habe in meinem Testforum in der ACP auch eingestellt, dass sofort eine Mail geschickt werden soll, wenn ein neuer Beitrag und ein neues Thema erstellt wird.

Aber eben die kommen nicht über.:mad:

Es muss dich Möglich sein, so eine Art Mailingliste vorzugeben. Geht doch in vielen Billigforen auch.

Mystics
28.03.2007, 20:44
Hast du an der von Stefan beschriebenen Stelle dieselbe E-Mail-Adresse angegeben, mit der du auch den Diagnose-Test gemacht hast?

klebo
29.03.2007, 02:23
Hallo,

ja das habe ich. Dieselbe Adresse eingegeben. Ist das vielleicht der Fehler?

StGaensler
29.03.2007, 08:31
Hallo,

hast du denn die Mail-Adresse auch für das richtige Forum (und nicht ein Oberforum davon) eingetragen?

Wenn ja, dann:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten, sowie einem Link zu phpMyAdmin:

Support-Ticket erstellen (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

Viele Grüße,
Stefan

klebo
08.04.2007, 09:43
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Es funktioniert alles über die Einstellung in den Foren.

Email Adressen eingetragen und es läuft.

Danke u. viele Grüße
Jörg