Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitungsfehler mit IE
ICh habe seit heute ein Problem mit dem Forum. Auf der Startseite werden User mit dem Internet Explorer auf folgende Seite weitergeleitet: profile.php?do=dst und bekommen dann eine Fehlerseite 404 angezeigt.
Woher kommt diese Weiterleitung ? Ich habe schon versuchtd as rauszufinden aber bislang leider ohne Erfolg.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt ?
StGaensler
25.03.2007, 16:25
Das dient der Sommerzeitumstellung, allerdings kommt die 404-Felermeldung normalerweise nicht. Liegt denn die profile.php auf deinem Webspace? Deaktiviere mal alle Plugins und Weiterleitungen (per .htaccess) auf deinem Forum, und probiere es dann noch einmal neu.
Viele Grüße,
Stefan
Xandrian
25.03.2007, 18:53
Hm, ich bekomme keinen 404 aber ich bekomme nur eine weiße Seite. Ich muss dazu aber sagen, dass ich eine Umschreibung auf https mache wenn jmd die profile.php aufruft...
Irgendwas scheint da leicht schief zu laufen...
cu tb.
StGaensler
27.03.2007, 12:41
Dann probiere mal die Umschreibung speziell für diese URL nicht machen zu lassen, vielleicht funktioniert es dann besser :)
Viele Grüße,
Stefan
Ich habe ebenfalls dieses Problem im Forum. Meine Recherche brachte mich auch auf die Idee mit der Zeitumstellung. Nach der Suche hier die Bestätigung.
Ich habe in meinem Profil und bei einigen Usern per Hand im Admin Bereich die Sommerzeit von Hand auf automatisch eingestellt. Dann funktionierte die Anmeldung wieder.
Gibt es dafür eine Lösung?
Ich habe Photopost mit VB3.6.4 zusammen am laufen, bisher problemlos.
Gruß Ingo.
http://www.digitalfotograf.com
Ich muß das Thema noch einmal nach oben schieben.
Das Problem tritt nach wie vor bei vereinzelten Usern auf.
Gruß Ingo.
Führe doch mal die Querys aus :
Sommerzeit automatisch erkennen
Ja:
UPDATE user SET options = options + 64 WHERE NOT (options & 64);
Sommerzeit-Korrektur aktiv?
Ja:
UPDATE user SET options = options + 128 WHERE NOT (options & 128);
Ich habe das jetzt mal gemacht. Mal sehn ob es noch Meldungen (Beschwerden) gibt.
Danke erst einmal!
Gruß Ingo.
Der Fehler tritt vereinzelt immer noch auf. Trotz der durchgeführten Querys.
Als Plugins habe ich diese hier installiert, welche aber bis zum 25.3. problemlos funktionierten:
Gibt es noch Lösungsvorschläge?
Gruß Ingo.
Xandrian
09.10.2007, 07:39
Hallo,
nachdem ich jetzt wieder die Umschreibung in mein Forum eingebaut habe, habe ich wieder mit vereinzelten Usern Probleme - hautpsächlich Neuanmeldungen.
Ich hab mir die Datei profile.php mal angeschaut und jetzt folgendes geändert. Bei mir funktioniert das ganze jetzt...
Original:
// ############################### start dst autodetect switch ###############################
if ($_POST['do'] == 'dst')
{
if ($vbulletin->userinfo['dstauto'])
{
Geändert in
// ############################### start dst autodetect switch ###############################
if ($_REQUEST['do'] == 'dst')
{
if ($vbulletin->userinfo['dstauto'])
{
Ich habe lediglich das $_POST auf $_REQUEST geändert - so wie das bei allen anderen Abfragen auch gemacht wurde und die funktionieren...
Vielleicht hilft das ja den einen oder anderen.
cu tb.
Hallochen,
ja... mit der Zeit gibt es nun kein Problem mehr.
Aber: egal was der User an Einstellungen machen will... sei es Signatur oder Profil ändern, Benutzerbild...
Nach der Änderung kommt immer diese Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected '{' in /homepages/x/xxxxxx/htdocs/xxxxx/forum/profile.php on line 159
(für "xxx" waren Pfade der HP zu sehen)Also bitte noch einmal überprüfen und die Einstellungen zurück setzen.
Das Problem mit der Zeitumstellung besteht dann zwar wieder, aber ich hoffe das löst sich auch noch.
Ich finde das mit den Datenbank Queys nicht die optimale Lösung. Gelegentlich ändert ein User etwas an seiner Uhrzeit (Zeitumstellung) und schon ist der Fehler wieder da.
Über eine Lösung im Script würde ich mich freuen. (vBB 3.6.4)
Gruß Ingo.
Xandrian
15.10.2007, 13:19
Hallo,
mein oben geschriebener Code-Schnipsel funktioniert und geht bei mir ohne Probleme. Deine Meldung sagt aus, das ein { zuviel ist. Irgendwas hast du also falsch gemacht...
cu tb.
Ich prüfe das und gebe Feedback.
Danke, Gruß Ingo.
Ja Tatsache, :mad: mir ist wohl beim copy und paste ein Fehler unterlaufen.
Sorry!
Xandrian
15.10.2007, 13:41
Hehe ;) Sag ich doch ;) Viel Spaß damit...
cu tb.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.