PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User gelöscht, Beiträge behalten Usernamen

pipin
25.03.2007, 21:58
Bei geloeschten Usern werden ja normalerweise in den Postings die Posternamen auf Gast gesetzt.

Komischerweise ist das bei uns auf einmal nicht mehr der Fall, es wird weiterhin der Name des Erstellers angezeigt, allerdings ohne hinterlegtes Profil und keine weiteren Informationen.

Beispiel: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=46529

Mystics
25.03.2007, 22:46
Das Verhalten ist normal. Der Benutzername wurde von vBulletin beim Löschen eines Benutzers noch nie durch "Gast" ersetzt :)

Steht auch beim Löschen dabei:Alle Beiträge dieses Benutzers werden den Benutzertitel 'Gast' erhalten.
Der Benutzername bleibt erhalten.Mit dem Benutzertitel ist der Benutzertitel der Benutzergruppe "Nicht registriert / Nicht angemeldet" gemeint.

pipin
25.03.2007, 23:04
Ok dann habe ich mir das eingeredet, obwohl ich mir da ziemlich sicher war.

Allerdings wird das "Gast" nicht angezeigt, obwohl so in der Benutzergruppe eingetragen.

Frage waere dann allerdings, wie man den Usernamen wegbekommt, ohne die Beitraege zu loeschen.

Pathor
26.03.2007, 00:43
UPDATE post SET username = "neuerusername" WHERE username = "alterusername";Vorher Backup der DB machen!

Nach der Querie im AdminCP die ersten drei (?) Wartungsfunktionen ausführen.

Mystics
26.03.2007, 08:21
Allerdings wird das "Gast" nicht angezeigt, obwohl so in der Benutzergruppe eingetragen.Okay, genau genommen wird bei Gast-Beiträgen kein Titel angezeigt, sorry :)

Werde den Text für die nächste Version anpassen.