Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle vBulletin-Add-ons - Feedback
Viel mehr, als in der Ankündigung (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=29442) geschrieben, können wir zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht sagen, aber sicherlich haben Sie noch die eine oder andere Idee! :)
captainslater
26.03.2007, 18:32
Wie schon bei vb.org erwähnt sicherlich eine interessante Entwicklung. Man darf gespannt sein, was kommt und vor allem wann.
Das Project Tools sollte soweit offen gehalten werden das es auch für andere Sachen einsetzbar ist außerhalb der Softwareentwicklung. Ich denke das an andere Projekte die umfangreicher Organistaion bedürfen damit auch abgedeckt werden können. Ich freu mich schon.
captainslater
26.03.2007, 18:40
Das Project Tools sollte soweit offen gehalten werden das es auch für andere Sachen einsetzbar ist außerhalb der Softwareentwicklung. Ich denke das an andere Projekte die umfangreicher Organistaion bedürfen damit auch abgedeckt werden können. Ich freu mich schon.
Sicherlich eine sinnvolle Neuerung. Genauso toll wäre es wohl das TMS automatisch einzubauen bzw. wäre es allgemein interessant ob (und wieviel) die Entwicklungsmannen davon wissen.
Wenns kostenlos ist mehr als ok nur sehe nicht ein dann für mehrere Lizenzen diese Addons hinzukaufen zu müssen wenn man diese haben möchte.
Nur für was bringt man nun noch für das auslaufende 3.6.x Addons raus ? vB4 war doch mal im Gespräch oder nun doch nicht mehr *grübel*
Scheint nicht so. Gut das ich keine Updateverlängerung durchgeführt habe. Die nächste gibts dann erst für das vB 4. :p
Desweiteren habe ich mir bereits ein Blogsystem gekauft, von daher wird dieses hier für mich nicht mehr so interessant werden. Es sei denn es ist doppelt so gut.
Nichts wird umsonst sein.
Soziale Netzwerke? Wie ist das zu verstehen? Wird ein Mitglied von ein Forum zum anderen zwangsumgeleitet, um den Hobby-Webmaster deren Taschen zu füllen? Sehr sozial für den jeweiligen Hobby-Webmaster.
Es sollte lieber zügigst an eine 3.6.6 bzw. 3.7.0 gedacht werden, anstatt uns Kunden mit Ankündigungen hinzuhalten, wirkt diese auf mich eh nur gezwungen (getreu dem Motto "Wir müssen mal wieder etwas von uns hören lassen"). Davon ist meilenweit überhaupt nichts zu erkennen.
Aber solange es keine Sicherheitslücken sind, muss König Kunde sich weiterhin mit mehr als 60 Fehler (tendenz steigend), die bereits bestätigt und schon behoben wurden (siehe Bugtracker), zufrieden geben.
captainslater
26.03.2007, 21:04
Ach nicht so missepetrig, Peter ;)
Mal sehen was auf uns zukommt. Vorher kann man sich davon doch gar kein Bild machen :)
@Stoebi
Wir haben vorher ein wbb gefahren - wenn du das mal hinter dir hast, weisst du, was echte Sicherheitslecks sind. Woltlab hält es nichtmal für nötig, seine zahlenden Kunden direkt über kritische Sicherheitslecks und Patches zu informieren, wie dies im ACP des vb automatisch geschieht.
Das englisch-sprachige Projekt "vbadvanced (http://www.vbadvanced.com/)" bietet ja schon seit längerem u.a. Tools fürs Social Networking sowie für Portal und CMS Lösungen unter vb an.
Wird es sowas auch "offiziell" von vb geben ?
Ach nicht so missepetrig, Peter ;)
Mal sehen was auf uns zukommt. Vorher kann man sich davon doch gar kein Bild machen :)
Ich kenne mich gut aus in der Branche, und nicht nur in dieser, daher verstehe ich dein "miesepetrig" nicht, wird doch schließlich überall so mit König Kunde verfahren. Solange ein Absprung eines Kunden euphemistisch mit Fluktuation begründet wird, ist die Welt doch für alle Dienstleister in Ordnung. :D
Was auf uns zukommt schreibst du? Noch längere Wartezeiten, was Updates angehen.
Christian
26.03.2007, 22:56
Ich freu mich auf den Bugtracker, gute Neuigkeiten, danke.
Gandalf2003
26.03.2007, 23:06
Ja, ich mich auch:D Vor allem freue ich mich aber darauf, dass es einen Blog gibt, der keine komische Bridge benötigt:D :D :D
Ohne nun hier vollkommen ins Fettnäpchen zu treten, so gebe ich zu Protokoll, dass ich von solcherlei AddOns von Seitens eines Forenherstellers absolut nichts halte. Dies lehrte mich recht deutliche eine jahrelange Nutzung des WBB.
Worauf will ich hinaus: Jelsoft Enterprises Ltd. erstellt Forensoftware - so ziemlich die beste Forensoftware, die sich für Geld kaufen lässt. Natürlich erfordert so eine Software ebensoviel Wartung wie Bugfixing und Weiterentwicklung. Nun allerdings wird Kapazität für AddOns abgezweigt, die eventuell, ich sage nur eventuell, an anderer Stelle fehlt.
Seit der Version 3.6.5 wurde gesagt, dass die gefixte Version 3.6.6 kommen wird, da 3.6.5 eine dringende Sicherheitslücke schliessen musste und somit auf eine weiter gefixte Version gewartet werden muss. Nun gut, wir warten noch immer und bekommen nun die Ankündigung der AddOns. Mir persönlich steht das vBulletin und dessen Sicher- sowie Fehlerfreiheit noch immer im Vordergrund
@Alluidh
Man sollte aber nicht vergessen, das auch Jelsoft mit ihrem Produkt in Kokurrenz zu anderen Boardlösungen steht. Und grade Features wie die immer stärker werdenden "social networks" werden von den Kunden immer häufiger eingesetzt und nachgefragt. Daher kann es sich ein Entwicklerteam ungeachtet des Erfolgs seines Kernprodukts auf Dauer nicht leisten, völlig auf Neuerungen bzw. Erweiterungen dieses Produkts zu verzichten.
Wie wir von Michail Gorbatschow eindrucksvoll gelernt haben: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... ;)
Wenns kostenlos ist mehr als ok nur sehe nicht ein dann für mehrere Lizenzen diese Addons hinzukaufen zu müssen wenn man diese haben möchte.
halte ich für unwarscheinlich, im Prinzip zahlt sonst jeder der es nicht möchte die Entwicklung für diejenigen die es dann einsetzen wollen
wenn sich der Preis aber im Rahmen hält, warum nicht :rolleyes:
@Alluidh
Man sollte aber nicht vergessen, das auch Jelsoft mit ihrem Produkt in Konkurrenz zu anderen Boardlösungen steht. Und grade Features wie die immer stärker werdenden "social networks" werden von den Kunden immer häufiger eingesetzt und nachgefragt. Daher kann es sich ein Entwicklerteam ungeachtet des Erfolgs seines Kernprodukts auf Dauer nicht leisten, völlig auf Neuerungen bzw. Erweiterungen dieses Produkts zu verzichten.
Wie wir von Michail Gorbatschow eindrucksvoll gelernt haben: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... ;)
Ich rede nicht davon, dass Jelsoft das Produkt vBulletin nicht weiterentwickeln soll und wenn du meinen Post gelesen hast, dann hätte dir eigentlich auch auffallen müssen, dass ich Weiterentwicklung befürworte. Ich finde nur die Zersplitterung in Forensoftware und AddOn schlecht. Das, wie du es so schön nennst, Kernprodukt sollte im Fokus stehen und nicht die weiterführenden Einnahmequellen in Form von AddOns. Das klassische Beispiel in diesem Bereich ist der Chat von Woltlab, der extra als AddOn bezahlt werden musste, jedoch niemand fertig wurde. Hier ist eine Firma dauerhaft in der Bringschuld geblieben. Wenn also diese AddOns Geld kosten werden, und davon gehe ich einmal aus, binden sie Ressourcen, die eventuell einmal beim Kernprodukt fehlen …
@Alluidh
Woher beziehst du denn dein Wissen über die interne Entwicklungsarbeit bei Jelsoft ? Ich für meinen Teil war bisher mit der Patch-Politik des vb durchaus zufrieden und solange ich keinen Anhaltspunkt dafür habe, das Erweiterungen des vb zu Lasten der Optimierung und Wartung des Kernprodukts gehen, halte ich diese erst einmal für positiv.
Sollten (Konjunktiv ;) ) sich deine Befürchtungen jedoch bestätigen und es käme zu einer signifikanten Verschlechterung des vb-Supports, dann allerdings wäre das kontraproduktiv und würde sicher viele vb-Nutzer verärgern.
Das Woltlab eine miserable Kundenpolitik betreibt, habe ich ja bereits an anderer Stelle bestätigt. Die spielen meiner Meinung nach aber eh in einer anderen Liga - kein ernsthafter Forenbetreiber mit Ambitionen für ein längerfristiges Angebot an seine Community wird dauerhaft dieses Müllboard einsetzen...
@Alluidh
ich würde hier als refferenz nicht WL-Truppe nehmen sondern eher IP, da diese ja bereits ein Blogaddon (usw.) anbieten, es gibt auch von dritten (vblogetin) ein Blogaddon
ich denke man möchte hier einfach das feld nicht kampflos räumen, evtl war ja eh schon ein Blog intern in gebrauch (siehe bugtracker) und nun soll dieser eben noch ein paar kröten in die Kasse spühlen
was das binden von kapazitäten angeht muss man halt expandieren und leute einstellen, ich denke aber das die leute schon wissen was sie tun
und unterstellt man das Jelsoft alternativ ein Portal/CMS entwickeln wollte, ich denke damit hätte man sich nicht glücklich gemacht, es gibt viele gute CMS und auch passable Portale, da wäre es höchstens eine kostenlose dreingabe, aber nicht wofür man geld bekommt
ein blog ist dem Forum am nächsten und wenn man es geschickt anstellt könnte man sogar davon ausgehen das vb4 wie das wBB auf einer Basis von Jelsoft läuft und man dann auch den Blog unabhängig vom Forum betreiben kann, somit eben eine kostenpflichtige bloglösung, erfahrung im usermanagement usw hat man ja durchs forum
halte ich für unwarscheinlich, im Prinzip zahlt sonst jeder der es nicht möchte die Entwicklung für diejenigen die es dann einsetzen wollen
wenn sich der Preis aber im Rahmen hält, warum nicht :rolleyes:
Klar gute Dinge sollen bezahlt werden, da rede ich auch nicht von, nur ich denke mir mal das es später sollte vb4 irgendwann mal kommen evtl. auch da wieder zur Kasse gebeten wird. Ich betreibe ein Forum aus Hobby nicht gewerblich und das Hobby sollte doch im angemessenen Rahmen bleiben was die Kosten angeht.
Christian
27.03.2007, 13:13
Hobby sollte doch im angemessenen Rahmen bleiben was die Kosten angeht.Nicht unbedingt, wenn man mal drüber nachdenkt was die Autofreaks so für das Tuning Ihrer Autos ausgeben ... ;)
Nicht unbedingt, wenn man mal drüber nachdenkt was die Autofreaks so für das Tuning Ihrer Autos ausgeben ... ;)
oder die Modelbauer für ihr Hobby, dagegen ist das vB richtig günstig. ;)
Klar gute Dinge sollen bezahlt werden, da rede ich auch nicht von, nur ich denke mir mal das es später sollte vb4 irgendwann mal kommen evtl. auch da wieder zur Kasse gebeten wird.
ich denke die wenigsten leben von ihrem Forum und soweit ich das verstanden hab gibts idR updates per 34€/a (vormals 29) was sich dann vermutlich auch auf die Addons übertragen lässt -- heist ist man kullant beinhaltet die Foren-Support-&Update-Abgabe auch die dazugehörigen Addons, wenn nicht wird man einen (doch hoffentlich angemessenen) Betrag ebenfalls dafür abdrücken müssen um eben die aktuellsten Versionen und auch Support dafür zu bekommen
rein von der Verwaltung her dürfte es am günstigsten sein die kullante lösung zu wählen, anhand IP sieht man aber das es in beiden Richtungen gehen kann ("community paket" vs. einzelkauf)
Stimmt, Models zu bauen ist richtig teuer, weil bis die erst mal soweit sind vergehen einige Jahre. :D
Ich werde mir die Dinger sicher anschauen und hoffe man kann sie auch testen, aber ich habe da schon die Vorahnung, das sie nicht günstig zu haben sein werden.
Surviver
27.03.2007, 17:08
Ich auch! Vielleicht kommen noch ein paar Weiter Entwickler-Tools bei rum :) (Obwohl Andreas ja schon geniale anbietet :))
Wann? :) Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. :D
Wann können wir damit rechnen? :)
Ich auch! Vielleicht kommen noch ein paar Weiter Entwickler-Tools bei rum :) (Obwohl Andreas ja schon geniale anbietet :))
Ich glaube bei den Entwickler tools, geht es um das was ich momentan in eine Projektmape habe, nämlich Konzeption, Datenbankstruktur, Planung, Dokumentation, Bugs die dann gemeldet wurden usw.
Wulfnoth
28.03.2007, 10:47
Also ich kann einigen hier sicherlich zustimmen, auch ich hätte mir eher genauere Ankündigungen bez. vB 3.7, 4.0 whatever gewünscht. Und auch ich befürchte, dass dort nun Kapazitäten abgezogen wurden/werden.
Allerdings muss man das ganze jetzt auch mal von der positiven Seite betrachten. Jelsoft hat jetzt alles angekündigt was derzeit einen konkreten Planungsstand hat - jedenfalls würde ich davon ausgehen. Demzufolge kann man nun beruhigt in ein gutes CMS wie z.B. das vBCMS von vBDesigns investieren ohne Angst haben zu müssen, dass in drei Monaten was von Jelsoft raus gebracht wird.
Also immer schön positiv bleiben. :D
Nils Dornblut
28.03.2007, 16:02
Hallo,
es ist sicherlich nicht unwahr, dass hier Kapazitäten anderweitig gebunden werden. Jedoch muss man das von der Firmenseite her sehen. Eine Forensoftware ist heute nichts Besonderes mehr. Wenn man verkaufen will, dass muss man auch als einer der Marktführer Alleinstellungsmerkmale finden, damit das Geschäft weiter läuft. So denkt man hier sicher auch.
Von Usern bereitgestellte Addons sind eine schöne Sache und bei wenig Änderungsaufwand bei Updates auch für manche Firmen akzeptabel. Jedoch haben Addons der Entwickler ganz klare Vorteile. Hier wird schon allein durch den Anbieter Sicherheit suggeriert und man schafft gute Verkaufsargumente. Aus diesen Gründen räume ich eigenen Addons sehr gute Markchancen ein.
Preislich würde ich die Kosten von solchen Addons bei ca. 100$ ansetzen. Jährliche Updatekosten unter 20$. Das währen Werte, die eine realistische Verbreitung vermutlich ermöglichen. Klar wären Gratisbeigaben toll, aber das halte ich für unwahrscheinlich, da die Kosten für die Entwicklung sehr hoch sind.
Als vB Nutzer finde ich die Ideen gut. Eine bessere Bindung der Community kann sicher viele Vorteile bringen. Deshalb ist die Blog-Geschichte ein interessanter Punkt, wo ich auf Details gespannt bin.
Ein Bugtracker ist für ein Supportforum ein sehr probates Mittel, um Fehler zu kanalisieren und zu bearbeiten. Auch hier bin ich auf die genaue Umsetzung gespannt.
Es gab vor einigen Jahren mal einen Ansatz bei Jelsoft, ein eigenes CMS zu bringen. Dieser Gedanke wurde aber nach meinen Kenntnissen wieder verworfen. Auch denke ich, dass die eierlegende Wollmilchsau in der Qualität nicht zu erfüllen ist.
Viele Grüße
Nils
Bekommt man denn hier wie auch auf vb.vom die Betas zum testen ??
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1331463#post1331463
na ich glaub eher nicht, wobei "Product Translation Tool" :)
customers interested in applying can complete the form here. We will notify those people selected to participate in the program by email in the near future.
Solange ich nichts in arabisch testen muss ^^
s.molinari
02.04.2007, 07:57
Bekommt man denn hier wie auch auf vb.vom die Betas zum testen ??
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1331463#post1331463Ihr könnt euch auch für den Beta-Test anmelden. Allerdings ist sehr gute Englischkenntnisse ein Muss.
Note: while we will accept applications from customers of all distributors, please be aware that the products will only be available in English while testing and that strong English skills will be necessary when reporting bugs, making suggestions, and so on.
Die Produkte werden in der Betaphase in Englisch bleiben.
Hier ist der Link zum Antragsformular.
http://members.vbulletin-germany.com/beta.php
Scott
Ihr könnt euch auch für die Beta-Test anmelden. Allerdings ist sehr gute Englischkenntnisse ein muss.
Die Produkte werden in der Betaphase in Englisch bleiben.
Hier ist der Link zum Antragsformular.
http://members.vbulletin-germany.com/beta.php
Scott
Englisch lesen, ja, englisch verstehen ja, englisch direkt schreiben, ist nicht ganz so gut. ;)
Aber mal ehrlich bei mir ist es eher die Rechtschreibschwäche gewesen die meine Rechtschreibung in Englisch in die Katastrophe zieht.l
s.molinari
03.04.2007, 06:09
So ist es auch bei mir mit Deutsch.:rolleyes:
Naja, jetzt wieder zurück zum Thema.:)
Scott
manimeyer
04.04.2007, 15:58
Stimmt, Models zu bauen ist richtig teuer, weil bis die erst mal soweit sind vergehen einige Jahre. :D
Ich werde mir die Dinger sicher anschauen und hoffe man kann sie auch testen, aber ich habe da schon die Vorahnung, das sie nicht günstig zu haben sein werden.
redest du im zweiten satz von den models aus den ersten? und was für models meinst du?
redest du im zweiten satz von den models aus den ersten? und was für models meinst du?
Ich sprach von Modellbau, nicht von den Spargeltanten die irgendwelche. Hab mich nur verschrieben. ;)
redest du im zweiten satz von den models aus den ersten? und was für models meinst du?Ich sprach dabei von den vB Add-ons, wobei die Idee mit den aus dem ersten Satz sehr interessant klingt. Nur ob man die so einfach testen kann? Na, aber teuer sind sie bestimmt, diese Spargelstangen. :eek: Vorallem weil noch lange keine Spargelzeit ist. ;)
Ach, da geh ich doch lieber wieder am vB spielen. :D
TheDoctor46
10.04.2007, 15:36
Hallo,
wann startet denn der Beta-Test - bzw. wann ist die Auswahl der Tester abgeschlossen.
Gruß Doc ;)
redlabour
10.04.2007, 16:56
Also mal langsam mit der Panikmache.
Das Blogsystem wird wohl kaum was kosten - und wenn müsste es eh´ günstiger als das bereits bestehende kostenpflichtige das es seit einigen Wochen/Monaten für das vBulletin gibt. Find nur den Link gerade nicht .....
100,- € wären lächerlich und überzogen. Invision fällt damit schon seit Jahren auf die Nase.
Zum Bugtracker - wer bitte würde einen kostenpflichtigen benutzen wenn es dutzende kostenlose OpenSource Lösungen gibt?
Ich denke eher das Jelsoft hier zu Recht kostenlose Gimmicks rausbringt die das vBulletin weiterhin von der Masse der Forensoftwares abheben. ;)
MaxisSpieler
11.04.2007, 11:42
Mich interessiert der vBulletin Blog , hat dann jeder User sein eigenen Block ?
Und kosten die Add ons oder sind die kostenlos ? Sind die Add ons für vBulletin 3.6.x oder 3.7.x oder sogar 4.0.x ?
Die Add-ons sind für 3.6.6 und aufwärts. Für 3.7.x und 4.0.x werden die Add-ons sicherlich angepasst, aber da es diese Versionen noch nicht gibt, gibt es hierzu noch nichts zu sagen :)
Jeder Benutzer kann ein eigenes Blog anlegen.
Mich interessiert der vBulletin Blog , hat dann jeder User sein eigenen Block ?
Ja.
Und kosten die Add ons oder sind die kostenlos ? Sind die Add ons für vBulletin 3.6.x oder 3.7.x oder sogar 4.0.x ?
Wir werden diese Informationen zu gegebener Zeit bekannt geben.
d-talker
11.04.2007, 13:33
Ja.
Wir werden diese Informationen zu gegebener Zeit bekannt geben.
Das heist für mich mit anderen Worten, dass sie was kosten werden... ;)
Weil, wenn diese kostenlos wären, könnte man es ja jetzt schon sagen....
Und wenn es gut und ordentlich programmierte Add-Ons sind, kann man ruhig den einen oder anderen Euro dafür ausgeben...
Ich denke mal Jelsoft Enterprises Ltd. will Invision Power Service nen heftigen Hieb in die Magengegend geben. :D
Sehr günstige und sehr gute Addons für alle Lizenznehmer.
@Mike
Es wird also ein vB 3.7 geben. ;) :D
Das heist für mich mit anderen Worten, dass sie was kosten werden... ;)
Nein, das heißt, dass es bisher keine Informationen darüber gibt und sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.
@Mike
Es wird also ein vB 3.7 geben. ;) :D
Alle Angaben zu zukünftigen Versionen können stimmen oder auch nicht :p .
Es wird aber auf alle Fälle etwas nach vBulletin 3.6.x geben :D
Es wird aber auf alle Fälle etwas nach vBulletin 3.6.x geben :D
Ich tippe immer noch auf eine Jelsoft Mikrowelle mit interiertem vBulletin (man kann dann endlich mit der Mikrowelle über verhunztes Essen diskutieren). :cool:
EDIT: Fast vergessen... die Mikrowelle kann mich nicht auf die Ignorier-Liste setzen. :D
MaxisSpieler
11.04.2007, 14:50
@Mystics du hast 3.6.6 vergessen :p
@Mystics du hast 3.6.6 vergessen :pUps, wir haben ja erst 3.6.5 :)
Mit 3.6.7 meinte ich die 3.6.6, werde es ändern. Danke.
MaxisSpieler
11.04.2007, 16:37
Ups, wir haben ja erst 3.6.5 :)
Mit 3.6.7 meinte ich die 3.6.6, werde es ändern. Danke.ich finde es wird zeit, das die 3.6.6 kommt! sonst habe ich nur einmal geupt, für dieses jahr updates und das wäre schade...
ich finde es wird zeit das die 3.6.6 kommt sonst habe ich nur einmal geupt für dieses jahr updates und das wäre schade...
kommt Zeit kommt 3.6.6 ,was habt ihr es alles so eilig, stellt euch an als würde die Version 3.6.5 mit einem Haltbarkeitsdatum versehen sein so daß man dringlichst auf die 3.6.6 wartet. ;)
Kennst des Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" ??
MaxisSpieler
11.04.2007, 16:48
kommt Zeit kommt 3.6.6 ,was habt ihr es alles so eilig, stellt euch an als würde die Version 3.6.5 mit einem Haltbarkeitsdatum versehen sein so daß man dringlichst auf die 3.6.6 wartet. ;)
Kennst des Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" ??Nein kenne ich nicht.
Weil in der Version 3.6.6 endlich das IE Problem gefixt sein soll. Im Grunde genommen ist doch die 3.6.6 der erste "richtige" Bugfix nach zuletzt 3 Security-Updates. Zwar gibt es für die Javasripteingabe einen Workaround, aber leider gibt es dieses nicht für alle gefixten Bugs und drei derer nerven halt :)
redlabour
11.04.2007, 20:12
Nein, das heißt, dass es bisher keine Informationen darüber gibt und sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.
Ich spekuliere mal das man angesichts von http://www.vblogetin.com/ entweder kostenlos wird oder mit dem Preis drunter bleibt. ;)
Nils Dornblut
11.04.2007, 20:27
Zum Bugtracker - wer bitte würde einen kostenpflichtigen benutzen wenn es dutzende kostenlose OpenSource Lösungen gibt?
Ich würde mich auch über eine kostenlose Erweiterung freuen, aber um die Frage zu beantworten:
Jeder, der hier das vB und eben kein kostenloses Forum nutzt. Davon gibt es schließlich auch sehr viele. Dazu müssen es natürlich sehr gute Lösungen sein. Aber ich bin mir sicher, dass gerade der Bugtracker ein hervorragendes Produkt werden wird.
Viele Grüße
Nils
Stromberg
17.04.2007, 13:18
ich finde es wird zeit, das die 3.6.6 kommt! sonst habe ich nur einmal geupt, für dieses jahr updates und das wäre schade...
zumindest wäre es fair dass man verlängerten zugang auf updates bekommt wenn innerhalb von einem jahr nur so wenig versionsupdates kommen.
Lord Vader
17.04.2007, 18:38
zumindest wäre es fair dass man verlängerten zugang auf updates bekommt wenn innerhalb von einem jahr nur so wenig versionsupdates kommen.
unsinnige idee, wozu sollten neuen versionen veröffentlicht werden wenn keine fehler auftreten?:rolleyes:
d-talker
17.04.2007, 21:38
unsinnige idee, wozu sollten neuen versionen veröffentlicht werden wenn keine fehler auftreten?:rolleyes:
z.B. um neue Funktionen anzubieten?
TheDoctor46
18.04.2007, 12:55
Hallo,
wann startet denn der Beta-Test - bzw. wann ist die Auswahl der Tester abgeschlossen.
Noch keine Antwort :confused:
Es gibt dazu noch keine Informationen. Es wird immer noch intern getestet.
TheDoctor46
18.04.2007, 16:19
Alles klar Meister, danke für die Info.
Wird es auch einen Konverter für vBug Tracker Lite und Flyspray geben?
Über Importskripte für die vBulletin-Projektverwaltung gibt es noch keine Informationen.
TheDoctor46
24.05.2007, 14:29
So auf vB.com war zu lesen, das die Auswahl der Leute für den Beta-Test abgeschlossen sei und der Test nun beginnt. Wer von euch war bzw. ist denn dabei ?
Ich nicht...
Ich habe nichts bekommen, schade aber auch, einen Bug Tracker hätte ich gut gebrauchen können, da ich den vBug Tracker Lite nicht leiden kann.
falls wenn interessiert
auf vb.com gibts schon die 1. bilder vom blog ;) http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1376408#post1376408
Nee Lupe gibts wohl nicht ^^
Ich warte schon drauf.
falls wenn interessiert
auf vb.com gibts schon die 1. bilder vom blog ;) http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1376408#post1376408
Nachtrag:
das -t im Bildnamen entfernen und schon isses Augenfreundlicher
http://images.vbulletin.com/blog/blog-intro.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-search.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-date.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-user.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-new.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-post.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-options.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-trackback-mgr.png
http://images.vbulletin.com/blog/blog-intro.png
Nachtrag:
das -t im Bildnamen entfernen und schon isses Augenfreundlicher LOL
selten so (früh) gelacht.. Schon mal draufgeklickt..(auf die Miniaturvorschau)? ;):D:D:D
ging bei mir nicht kam immer nur der Thumb (zumal auch einige dies berichteten bei vb.com), aber meine Tage fangen meist erfreulich an :D:D:D
weiß man schon wann der blog erscheint?
erst dann, wenn sich HIER (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=1) was tut würd ich mal sagen...
*kurze anmerke*
so
projekt tools sind mal drausn
GameCrash
02.07.2007, 16:05
Jepp... nur leider nicht bei vBG ;)
Und teurer als erwartet :)
iwo, 50$ dürften wenn vBG uns gewogen ist ~35€ werden, andernfalls 40€
updates könnten sich bei 15€ einpendeln :rolleyes:
wenn sie unverschämt werden, kommen die Preise 1:1 in Euro :(
(BTW 30$ für ein weiteres Jahr sind aber keine 34€ :eek:)
GameCrash
02.07.2007, 16:32
Finde ich nicht - jedenfalls die 50 USD nicht. Bei vBG.com kostet's vermutlich wieder ein bissel mehr als auf vB.com - die wollen ja auch was verdienen...
ja das mit teuer seh ich ähnlich, wobei 50$ nicht zu teuer sind in meinen augen für ein kommerzielles produkt, nur mal schaun wer dsa projektteil wirklich brauchen kann:D
da das blog viel anspruchsvoller als die projekt tools sind, hab ich da ne böse vorahnung das ich es mir nicht auf die schnelle für meine 3 foren zulegen kann, wie geplant
aber egal
nicht sudern wer sich was leisten kann:D
GameCrash
02.07.2007, 16:36
iwo, 50$ dürften wenn vBG uns gewogen ist ~35€ werden, andernfalls 40€
updates könnten sich bei 15€ einpendeln :rolleyes:
wenn sie unverschämt werden, kommen die Preise 1:1 in Euro :(
(BTW 30$ für ein weiteres Jahr sind aber keine 34€ :eek:)
Die Preise, die vB.com anzeigt, enthalten meines Wissens noch nicht die Mehrwertsteuer, die kommt erst später drauf. Sind bei denen 17,5%...
Rechnest Du jetzt die 50 USD in EUR um (so um die 36,70 EUR) und dann noch die MwSt drauf, kommst Du bei rund 43,67 EUR raus.
Ich tippe jetzt mal drauf, dass der Preis bei vBG bei 49,00 EUR liegen wird. Ist ein schöner Preis und Schwankungen beim Umrechnungskurs können leicht aufgefangen werden...
hmm, hatte ich nicht bedacht, naja dann wirds wohl so Enden
egal, mal sehen wie der Blog wird und was die dafür wollen, denke aber bei dann spekulativen ~>60€ werde ich mir das noch erst mal genau überlegen müssen statt einfach zuzuschlagen ;)
Schade das sich Jelsoft nicht auf die Weiterentwicklung von vBulletin konzentriert.
Für Blogs gibt es genügend eigenständige Software. Warum muss man alles mit Biegen und Brechen in vBulletin einprügeln?
Schuster bleib bei deinen Leisten. vBulletin ist eine Forensoftware und sollte das auch bleiben.
Im Hinblick auf Communitys in denen meist zu einem oder mehreren Sachthemen diskutiert wird finde ich Blogs als Erweiterung für die User in denen sie ihre eigenen Interessen behandeln gar nicht so schlecht und eigentlich eine Bereicherung für das vB. Fehlt nur noch Nickpages.
Somit hat man ein rundes Angebot, ein Forum wo über Themen geredet wird entsprechend der Vorgabe (URL) und Blogsystem wo User ihre eigenen Berichte, Tagebücher etc. schreiben die von den Leuten kommentiert werden können die diese lesen dürfen.
Ja, Blogs finde ich auch spitze.
Über die Projektsache kann man streiten....
Für Entwickler sicher toll(wobei es auch 100e fertiger Sachen gibt) für den 0815 User eher unnötig.
jluerken
02.07.2007, 22:17
hcmagix, mich würde nun mal ganz frech interessieren ob das deutsche Team während des Betatestes schon eine Übersetzung gezaubert hat die hier bald released wird? ;)
Frage sie doch, da aber anhand der Screebshot zu sehen war dass das deutsche Team mittestet, kann man davon ausgehen das die Phrasen schon längst in Arbeit sind. Mir ist aufgefallen wenn es hier ziemlich ruhig ist und das Team kaum anwesend, dann werkelt man im Hintergrund :D
Aber sollen sie ruhig derzeit helfen wir uns eben selbst :D untereinander.
Für Fragen die keiner beantworten kann gibt es ja noch das Ticketsystem.
hcmagix, mich würde nun mal ganz frech interessieren ob das deutsche Team während des Betatestes schon eine Übersetzung gezaubert hat die hier bald released wird? ;)
hab ichs nicht gesagt? :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=187986#post187986
@Scott, naja bist schon etwa 24h zu spät :)
Kimimaru
03.07.2007, 21:28
ich fände es besser, wenn eine offiziele gallery oder ein download system rauskommen würde.
damit kann sicher so gut wieder was anfangen.
Hm gibt doch so viele freie/kostenpflichtige Alternativen.
naja blog gibts ja eigentlich auch
und um zu den projecttools gibts ja auch was: MGC vBProjects Light^^
also es gibt schon zu allem was
genauso wie es tolle gallerys gibt
GameCrash
03.07.2007, 23:33
ich fände es besser, wenn eine offiziele gallery oder ein download system rauskommen würde.
damit kann sicher so gut wieder was anfangen.
Also ich wäre dafür, dass Jelsoft jetzt mal aufhört seine Zeit mit Web-Software zu verschwenden und endlich anfängt ein Betriebssystem zu programmieren...
Nein, ernsthaft. Hier geht's ja noch, aber auf vB.com hört man in jedem zweiten Post nur "Jelsoft ist dumm, warum haben die nicht <Das, was ich grad brauche> gemacht? Ich werde alle vBulletin-Lizenzen verbrennen und auf <Hier beliebiges anders Forensystem einsetzen> umsteigen". In meinem Fall sind die Project Tools genau das, was ich suche - mit dem Blog kann ich aber nix anfangen. Beschwere ich mich deswegen?
Mir ist schon klar, dass sich jeder andere Funktionen wünscht. Aber jetzt sollen die doch erstmal das zuende brigen, was sie in Arbeit haben - danach können sie immer noch neue Addons programmieren. Wenn sie zehn Sachen gleichzeitig anfangen, wird garnix fertig...
Also ich wäre dafür, dass Jelsoft jetzt mal aufhört seine Zeit mit Web-Software zu verschwenden und endlich anfängt ein Betriebssystem zu programmieren...
Nein, ernsthaft. Hier geht's ja noch, aber auf vB.com hört man in jedem zweiten Post nur "Jelsoft ist dumm, warum haben die nicht <Das, was ich grad brauche> gemacht? Ich werde alle vBulletin-Lizenzen verbrennen und auf <Hier beliebiges anders Forensystem einsetzen> umsteigen". In meinem Fall sind die Project Tools genau das, was ich suche - mit dem Blog kann ich aber nix anfangen. Beschwere ich mich deswegen?
Mir ist schon klar, dass sich jeder andere Funktionen wünscht. Aber jetzt sollen die doch erstmal das zuende brigen, was sie in Arbeit haben - danach können sie immer noch neue Addons programmieren. Wenn sie zehn Sachen gleichzeitig anfangen, wird garnix fertig...
meine meinung, ich hab auch auf sowas gewartet, da wir in der firma ein vB einsetzten ich aber z.b ein eigenes forum als projekt entwickel aus fun. ;) Perfektes ding diese project tools.
s.molinari
04.07.2007, 10:28
Schade das sich Jelsoft nicht auf die Weiterentwicklung von vBulletin konzentriert.
Es wird weiterhin fleißig an vBulletin gearbeitet. vBulletin 4 wird es auch (irgendwann;)) geben.
Scott
s.molinari
04.07.2007, 10:30
hab ichs nicht gesagt? :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=187986#post187986
@Scott, naja bist schon etwa 24h zu spät :)
Ja, ist mir schon mehrmals erwähnt worden.:rolleyes:
Ich muss besser lesen / suchen nächstes Mal.:D
Scott
vBulletin 4 wird es auch (irgendwann;)) geben. So ein 3.7 mit serienmäßigen Präfixen würde mir besser gefallen :D
s.molinari
04.07.2007, 11:17
Zur Diskussion "Jelsoft hätte dieses oder jenes Add-on entwickeln müssen...."
Persönlich wollte ich ein gutes Content Management System haben.:o Die Entscheidung von Jelsoft die Project Tools zu entwickeln war einfach, da Jelsoft sowieso für den Bug Tracker auf vBulletin.com das Add-on schon in gewisser Maßen entwickelt hat. Sie haben den Bug Tracker eigentlich nur verbessert und umbenannt in Project Tools.:)
Der Blogsystem war die zweite Entscheidung. Da die meisten Benutzer aller vBulletin Foren private Leute sind, ist ein Blog für das "Social Networking" unabdingbar. Web 2.0 wird in der Zukunft maßgebend sein und Blogging ist ein Teil davon. Mit dem Blogsystem sieht somit Jelsoft mit. (Unser stärkste Mitbewerber hat auch ein Blogsystem aber keine Project Tools.;))
Es gibt auch andere Add-ons die gewünscht sind und die Jungs von Jelsoft wissen genau welche die sind. Eine Gallerie ist auch im Gespräch. (Ich habe nichts gesagt;)). Ich habe allerdings ein Thema mit einer Umfrage gestartet, da es mir wirklich interessieren würde, was am liebsten von euch gewollt ist. Bitte macht mit!
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=30992
Scott
(Unser stärkste Mitbewerber hat auch ein Blogsystem aber keine Project Tools.;))
der hat auch ne Galerie wenn wir vom Selben sprechen und deren P.T. heisst IP.Tracker und den gibts (noch?) für lau :rolleyes:
Kimimaru
04.07.2007, 16:39
Hm gibt doch so viele freie/kostenpflichtige Alternativen.
naja blog gibts ja eigentlich auch
und um zu den projecttools gibts ja auch was: MGC vBProjects Light^^
also es gibt schon zu allem was
genauso wie es tolle gallerys gibt
jo gibt schon welche, aber die gallerys die gut sind kosten geld. Da würde ich lieber gleich eine offiziele kaufen, die dann auch perfekt funktioniert.
In meinen Augen funktioniert photoplog perfekt.
Nur hat es nicht GENAU DAS was ich mir vorstelle.
Und das wird schätz ich mal keine einzige haben, da die Kundenwünsche ein zu breites Spektruk haben und wenn man ALLE abdecken wollen würde, wäre die Gallery sicher 1. zu groß und 2. wollen wir vom Preis dann garnicht reden und 3. hätte trotzdem noch ein haufen Leute änderungswünsche.
Dafür ist das Pluginsystem da.
Das sind meine Gedanken drüber.
jo gibt schon welche, aber die gallerys die gut sind kosten geld. Da würde ich lieber gleich eine offiziele kaufen, die dann auch perfekt funktioniert.Die definitv beste Gallery
http://gallery.menalto.com
kostet keinen einzigen Cent. Und deren Entwicklungsstand kann Jelsoft sicher nicht so schnell einholen.
Jede Firma hat mit ihren Produkten in gewissen Bereichen ihre Stärken. Eine eierlegende Wollmilchsau kann alles aber nichts gescheit. Jelsoft sollte sich meiner Meinung nach eben einzig und allein auf Forensoftware beschränken.
Trennt man seine Foren, Blog und Gallery Software strikt, so kann man auch alles im Standalone Betrieb laufen lassen. Eine vBGallery oder ein vBblog wird aber nicht ohne vBulletin laufen, da es eben "nur" ein AddOn für vBulletin ist.
Audi baut ja auch keine Fahrräder und Züge nur um das komplette Programm der Fortbewegung im Reportiore zu haben.
Die definitv beste Gallery
kostet keinen einzigen Cent. Und deren Entwicklungsstand kann Jelsoft sicher nicht so schnell einholen.
Jede Firma hat mit ihren Produkten in gewissen Bereichen ihre Stärken. Eine eierlegende Wollmilchsau kann alles aber nichts gescheit. Jelsoft sollte sich meiner Meinung nach eben einzig und allein auf Forensoftware beschränken.
Trennt man seine Foren, Blog und Gallery Software strikt, so kann man auch alles im Standalone Betrieb laufen lassen. Eine vBGallery oder ein vBblog wird aber nicht ohne vBulletin laufen, da es eben "nur" ein AddOn für vBulletin ist.
Audi baut ja auch keine Fahrräder und Züge nur um das komplette Programm der Fortbewegung im Reportiore zu haben.
es geht hier aber um Addons für das vB
Embedding
Gallery can be embedded in several different content management systems, here are the current ones that we support:
* Nuke 5.0+
* NSN-nuke
* Post-nuke
* Geek Log
* phpBB2
* Mambo
Kimimaru
04.07.2007, 21:41
Die definitv beste Gallery
ich bevorzuge es aber wenn die member vom forum, sich in der gallery mit dem gleichen account anmelden können und sich nicht erst neu regestrieren muss
Embedding hat nichts mit einem AddOn zu tun.
Man kann die Gallery in Nuke 5.0+, NSN-nuke, Post-nuke etc. einbinden. Aber es bleiben immer noch zwei komplett unabhängige Produkte, die auch weiterhin eigenständig voll fünktionsfähig sind.
Bei den AddOns von vBulletin ist zwingend ein vBulletin Grundsystem notwendig. Nur mal theoretisch angenommen vBulletin würde morgen eingestellt werden. Dann ist auch dein vBblog, deine vBGallery und deine vB Project Tools hinfällig. Das ist wie bei einem HIFI- oder FAX Kombigerät. Ein Fax-Scanner-Drucker-Kopierer kann alles - aber nichts wirklich perfekt. Geht ein Bauteil kaputt ist gleich das ganze Gerät wertlos. Man kann dann weder faxen, noch scannen noch drucken.
Was ich damit sagen will. Die Leute bei Jelsoft sollten sich lieber voll und ganz dem Forensystem widem damit man nicht den Anschluß an andere Anbieter verliert. Das AddOn System ist ja gut, aber warum bringt Jelsoft nicht viele nützliche kleinere AddOns raus von denen die vBulletin Betreiber schon lange träumen und predigen? Nein, Jelsoft nimmt so riesen AddOn Brocken in Angriff die mehrere Monate Entwicklung in Anspruch nehmen und dann nochmals eine lange Non-Public-Beta-Testing Phase.
Ich will nicht über Jelsoft schimpfen, ich würde mir halt nur wünschen das sich dem jetzigen Entwicklungsstand von Version 3.6 endlich mal ein Major Update folgen würde.
ich bevorzuge es aber wenn die member vom forum, sich in der gallery mit dem gleichen account anmelden können und sich nicht erst neu regestrieren mussStimmt, das ist ganz praktisch. Dazu kann man auch Gallery in vBulletin integrieren.
Beispiel: http://www.racersden.net/forum/gallery.php
Gefällt mir aber nicht so gut. Ich hab´s, wie schon geschrieben, lieber wenn beides komplett eigenständig ist.
... Nur mal theoretisch angenommen vBulletin würde morgen eingestellt werden. Dann ist auch dein vBblog, deine vBGallery und deine vB Project Tools hinfällig...
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
vBulletin, um es salopp zu sagen, läuft auch ohne Jelsoft.
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
vBulletin, um es salopp zu sagen, läuft auch ohne Jelsoft.
Da hast du micht falsch verstanden.
Ich meinte wenn vBulletin eingestellt werde würde (nur theoretisch mal angenommen) werden auch die großen AddOns für das vBulletin (Blog, Project Tool, etc.) wertlos eben zwingend eine vBulletin Installation vonnöten ist.
Wertlos werden sie dadurch in dem Sinne, das auch für die AddOns keine Produktpfelge mehr betrieben wird im Falle einer (theoretischen) Einstellung von vBulletin.
Ja, das habe ich in der Tat.
Jetzt ist es klar. Danke :)
Kimimaru
04.07.2007, 22:29
Ich meinte wenn vBulletin eingestellt werde würde (nur theoretisch mal angenommen) werden auch die großen AddOns für das vBulletin (Blog, Project Tool, etc.) wertlos eben zwingend eine vBulletin Installation vonnöten ist.
Wertlos werden sie dadurch in dem Sinne, das auch für die AddOns keine Produktpfelge mehr betrieben wird im Falle einer (theoretischen) Einstellung von vBulletin.
naja das würde ich mal nicht als großes problem betrachten, ist sehr unwahrscheinlich
Die Blogs kommen :D
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1384761#post1384761
captainslater
05.07.2007, 20:32
http://www.vbhacks-germany.org/showthread.php?p=72482#post72482 :D
Ach ich war gerade hier und nicht daheim :D
Aber schon geil das Blogsystem
Nachtrag: Ich denke morgen wird Scott das hier auch als Ultra Neu ankündigen :D
Ach ich war gerade hier und nicht daheim :D
Aber schon geil das Blogsystem
Nachtrag: Ich denke morgen wird Scott das hier auch als Ultra Neu ankündigen :D
So wirst du nie beta tester. ;)
ragman104
06.07.2007, 13:45
Wann kommts? wohin muss ich die Millionen überweisen ? :)
So wirst du nie beta tester. ;)
Ich habe vergessen zu erwähnen.
....
Scott
aber ich hatte Recht :D:D:D
MaxisSpieler
07.07.2007, 12:50
Ich freue mich schon auf das Blog system.
wann wird die Version 1.0.0 erscheinen ?
Und werdet ihr es auch einbauen ?
Scott weiß das ich zur Verfügung stehe und ich sammel schon Interessierte in meinem Forum.
Es geht beim hiesigen Betatest nicht um Funktionalität sondern um die Übersetzung. Aktuell sind ja 73 Bugs gefunden worden aber der Großteil auch schon gefixt :)
ragman104
07.07.2007, 14:22
reichen über 8000 regged user und 200 per day Aktive oder bin ich zu klein?, also nochmal wohin damit :). Bevor ich noch genötigt werde meinen userern ein WP MU nebts bridge anbieten zu müssen, das will doch keiner oder ??? ;)
Eine Weile wirst du noch warten müssen denke ich mal. Es läuft ja noch nicht mal eine closed Beta auf vb.org
reichen über 8000 regged user und 200 per day Aktive oder bin ich zu klein?, also nochmal wohin damit :). Bevor ich noch genötigt werde meinen userern ein WP MU nebts bridge anbieten zu müssen, das will doch keiner oder ??? ;)
nunja nicht viele Forenteilnehmer können auch was mit Blogs anfangen. Du solltest vorab das Interesse schon mal hinterfragen wer dabei mitmacht :)
ragman104
07.07.2007, 15:17
Ja bin bin dabei :) wenn ich darf! ;)
Ja bin bin dabei :) wenn ich darf! ;)
Ich denke zu gegebener Zeit wird das Team eine Anfrage stellen.
Wobei Scott ist sehr wählerisch :)
Ich hab da schon jeden Kredit verspielt :D:D:D
hats noch jemand gesehn?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/project.php
war kurz in der navbar:D
sorry
hab grad nix zu tun auf der arbeit
Du halluzinierst ;)
Wo arbeitest du noch? In einer Klebstofffabrik, oder? :p
nö
in nem kleinen, dunken kellerkammerl das voll mit pc's is
(vlt liegts an der strahlung)
Hat irgendwer auch nur den leisesten Hinweis mal irgendwo mitgelesen, wann *ungefähr* die Blog-Erweiterung 'rauskommt? In drei Wochen, drei Monaten, drei Jahren?
Ich brauch' das ziemlich dringend und würde nur ungern zu vBlogetin greifen.
Gruß
Claudia
Hallo Claudia, einfach die Timeline beobachten. Leider sind noch einige Sachen zu fixen. Geht aber gut voran
http://www.vbulletin.com/forum/project.php
Ich bin gerade dabei in meinem frisch aufgesetzten Forum die Project Tools gescheit einzubinden. Dabei tauchen dann doch ab und an mal Fragen auf - kann bzw. darf ich die hier auch stellen - oder muß ich dafür auf die englische Seite hoppeln?
IMO ist es für vb-germany.com Zeit neue Foren einzurichten. :)
*gg* Jaaaaa. Ich glaub auch.
SpiderFive
04.08.2007, 13:55
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Termin wann vb blogs veröffentlicht wird ?
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Termin wann vb blogs veröffentlicht wird ?
21.12.2012 um 17:36. ;)
Du und deine Glaskugel :p
21.12.2012 um 17:36. ;) Cool. Gerade noch rechtzeitig zur Veröffentlichung von vBulletin 5.0.0. :D
Guck mal nach, wenn die Projekttools kommen :D
Viele Grüße
hj
Ja Projekttools warte ich auch schon :)
Kommt den irgendwann mal die Projekttools raus auf
www.vbulletin.com sind sie ja schon eine weile online.
Warte irgendwie schon zu lange
MFG artsin
vBulletin Project Tools 1.0.1 Released
Ich weiß, dass man viel sagen kann, aber wir werden Version 1.0.1 wirklich sehr bald veröffentlichen.
Willy-AC
10.08.2007, 20:04
Das klingt doch schonmal gut, Pogo! :D
Besser würde es klingen , wir werden es morgen veröffentlichen :D
Hihi - ich hab damit kein Problem, da ich die englische Version nutze... ;)
ragman104
11.08.2007, 11:07
Ach die komischen Project tools wer brauch die schon ! :) Wo isses Blog System *hust*.
Haut rein.
Ach die komischen Project tools wer brauch die schon ! :) Wo isses Blog System *hust*.
Haut rein.
Ich Ich Ich :)
Viele grüße
hj
Projekttools sind nett, aber mich interessiert auch mehr das Blogsystem. :D
Wann? :)
gefragt am26.03.2007, 18:32
Ich schlisse mich meinem Vorredner an.
Und nein, ich erwarte keine Geschenke, darf also vor Weihnachten kommen :p
So ein Blog fehlt mir schon.
Will sagen, nichts ist umsonst, und auch ich arbeite nicht für umsonst.
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=235508&page=50
ui ein Tester berichtet was vom RC1 Status des Blogs :)
Der Bugtracker enthält nur noch 3 offene Punkte...
Was dann allerdings auch auf vB 3.7 hindeuten würde ... Und die ganzen Hacks?
Blogs nun im Status RC3 und keine offenen Bugs in der Issue Liste. Man darf gespannt sein.
Blogs nun im Status RC3 und keine offenen Bugs in der Issue Liste. Man darf gespannt sein.
Ja das darf man, denn das wird gekauft. :P
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Verkauf eines Addons bzw Übertrag auf eine andere (eigene) Lizenz, nach den nachfolgenden Passagen ist dies nach meinem Verständnis nicht möglich, man rüstet praktisch das eine vB auf, aber nie wieder ab :rolleyes:
Für die Installation und Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung gelten zusätzlich folgende Lizenzbedingungen:
Mit der Installation und dem Betrieb des vBulletin Add-ons Projektverwaltung sind Sie einverstanden, dass alle Bedingungen der vBulletin-Lizenzvereinbarung auch für die Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung gelten und dass die in der Lizenzvereinbarung enthaltene Definition "Software" automatisch das vBulletin Add-on Projektverwaltung mit einbezieht.
Das vBulletin Add-on Projektverwaltung ist ausschließlich für Sie und die Nutzung mit vBulletin lizensiert und darf nicht in eine Drittanbietersoftware integriert werden, außer in anderen vBulletin Add-ons oder Modifikationen.
Die Lizenz zur Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung ist nur gültig, solange Sie auch eine gültige vBulletin-Lizenz besitzen und darf nicht von dieser Lizenz getrennt eingesetzt werden. Sollte Ihre vBulletin-Lizenz zu einem anderen Kunden übertragen werden, wird die Lizenz zur Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung gleichzeitig übertragen. Sollte die vBulletin-Lizenz nicht mehr gültig sein, ist damit auch automatisch die Lizenz zur Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung nicht mehr gültig.
Verkauf oder Übertrag auf eine andere Lizenz eines Add-ons ist nicht möglich.
wenig erfreulich, aber gut - dann halt keine "Testversion" auf Halde
ConiKost
30.08.2007, 16:13
:D http://www.vbulletin-germany.com/features_blog.php :D
Verkauf oder Übertrag auf eine andere Lizenz eines Add-ons ist nicht möglich.
Dies würde also bedeuten, dass ich meine Lizenzen untereinander mischen müsste, wenn ich eine Lizenz für Projekttools besitze, diese aber in ein gut laufendes Forum einbinden möchte, welches aber unter einer andere mir gehörenden Lizenz betrieben wird. Und parallel dazu betreibe ich mit der Kombi-Lizenz das Forum ohne die Tools, auf welches sie allerdings geschlüsselt wurden, wenn ich nicht alles neu installieren möchte.
Hmmm ... Seid ihr sicher, dass dies wirklich so gewünscht ist?
So
ein gut halbes Jahr später: Projekttools in der Version 1.0.1 verfügbar: Note: 3 von 10
Blog: Deutsche Version: nicht verfügbar, englische: heute 1.0.2 rausgekommen Note: 7 von 10
von der SN Komponente hat man noch nichts gesehn/gehört ausser das in 3.7 verfügbar sein wird und de/aktivierbar sein wird.
aber, ich will nicht nörgeln, bin nochimmer ein zufriedener Kunde
Die aktuelle Englische Version hier zu veröffentlichen sollte doch nicht schwer sein. Das wird ja wohl in 1-2 Minuten fertig sein.
Edit: Mist, das wollte ich ins vBulletin Blog Diskussionsthema schreiben.
hm dagegen sollte doch was zu machen sein oder?
5897
Warum? Reisende sollte man nicht aufhalten und wenn er mit den englischen Versionen zufrieden ist und englischen Support nutzen möchte, dann sollte man ihm die Gelegenheit dazu geben. Warum sich über so etwas Gedanken machen.
Schon, ich bezog mich auf den angegebenen Grund :)
chrissmith
03.12.2007, 19:41
von der SN Komponente hat man noch nichts gesehn/gehört ausser das in 3.7 verfügbar sein wird und de/aktivierbar sein wird.
was isn das ?
SN = Social Networking, was auf Deutsch Soziales Netzwerk heißt. MySpace.com ist z.B. eins davon.
am bessten auf vbulletin.com schaun und sich ein eigenes Bild machen;)
chrissmith
03.12.2007, 20:09
SN = Social Networking, was auf Deutsch Soziales Netzwerk heißt. MySpace.com ist z.B. eins davon.
am bessten auf vbulletin.com schaun und sich ein eigenes Bild machen;)
kenn mi scho aus :D
war ganz wo anders ... lol
danke
vBulletin Blog 1.0.3 released (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=252685). Beeilt euch mal ein bisschen mit der Deutschen Version :D. Ok, diesmal bin ich ein bisschen zu früh wach :p.
ragman104
18.12.2007, 18:13
vBulletin Blog 1.0.3 released (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=252685). Beeilt euch mal ein bisschen mit der Deutschen Version :D. Ok, diesmal bin ich ein bisschen zu früh wach :p.
Achwas, die sind schon in den Winter/Weihnachtsurlaub *duck* ;)
ragman104
19.12.2007, 17:53
Also langsamm wäre ich schon froh wenn überhaupt eine vb-Blog version 1.0.3 egal ob deutsch oder englisch hier zum dl angeboten würde ;)
redlabour
20.12.2007, 13:08
Sehe ich auch so ... beim Forum selbst wäre das schon längst geschehen. Die Add-Ons scheinen eher stiefmütterlich behandelt zu werden. :(
Nach unserer Rückkehr von der Weihnachtsfeier in Pangbourne hat Mike gestern noch den Download von vBulletin-Blog 1.0.3 freigegeben. Die Ankündigung folgt.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.