Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerbilder archivieren
Erst einmal die generelle Frage, welche Speicherart ist besser? DB oder Webserver?
Wie kann ich Signatur-, Benutzer- und Profilbilder archivieren? Also gibts da die Möglichkeit oder benötige ich dafür einen Hack? Damit ist es dann sicher realisierbar.
Gandalf2003
26.03.2007, 23:22
Du hast im Admin-Kontrollzentrum doch die 4 verschiedenen Möglichkeiten selbst Pfade auf dem Space anzulegen, wo deine Grafiken gesichert werden sollen!!!
1. Anhänge / Anhangs-Speicherart
2. Benutzerbilder / Benutzerbilder-Speicherart
Ich lagere Grafiken grundsätzlich nicht in der Datenbank! Warum? Ganz einfach.. hatte mal nen Crash der DB, weil irgendwie ein Bild nicht korrekt hochgeladen wurde... zu wBB Zeiten^^ Das war mir eine Lehre;)
Ich möchte aber das bei Veränderung der Bilder das alte erhalten bleibt. Das meine ich mit archivieren. Also dauerhaft den Verlauf speichern. So etwas möchte ich auch gerne auf die Signaturen ausdehnen. So daß man eine richtig schöne Chronik über Signaturen und Bilder eines Benutzers erhält. :)
Gandalf2003
26.03.2007, 23:46
Das stellst Du doch ein, ob Grafiken überschrieben werden sollen oder nicht? Oder bin ich gerade bei einer anderen Funktion gelandet:D
Im Standard-vBulletin gibt es keine Möglichkeit, so etwas zu archivieren.
=> http://www.vbhacks-germany.org/forum.php
Toll, die sind extrem kurz geschlossen. :rolleyes:
Funktioniert doch alles ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.