PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Table-Prefix nachträglich ändern

conracer
20.07.2002, 22:27
Hi,

Tja, ich hab den Tabellenprefix bei der Installation meines VBB 2.2.5 nicht angegeben (weil ich bis dahin nicht wußte was das ist)und merkte später, dass das Nachteile in der Datenbankübersicht mit sich bringt. Die DB is aber jetz schon mit einigen Daten gefüllt, sonst würde ich das VBB ja schnell neu installieren.
Geht das vielleicht, dass man irgendwie das Prefix (zB vbb_Tabellenname) nachträglich einfügt?! Ich glaub nämlich wenn ich die Tables einfach so umbenenne, dass da das Board selbst nicht einverstanden ist, oder?! :(

Mystics
20.07.2002, 23:26
Original geschrieben von conracer
ich hab den Tabellenprefix bei der Installation meines VBB 2.2.5 nicht angegeben (weil ich bis dahin nicht wußte was das ist)Das geht gar nicht ;)

Alle Tabellennamen stehen fest in den einzelnen PHPs drin und es wird kein Präfix unterstützt.

Das einzige, was dir helfen könnte, ist dieser BETA-Hack:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=38030

Nach dem Einbau musst du die Tabellen manuell umbenennen.

Mystics

conracer
20.07.2002, 23:52
Hm, dann hab ich das wohl mit nem anderen Board verwechselt (glaub das war WBB oder so).
Aber trotzdem danke für den Link! :D

fortnox
22.07.2004, 18:02
Hi!

WQeil hier von dem table-prefix gesprochen wird.

Also ich möchte mir die 4Images Gallerie einbauen und da steht bei der Installation:
define('VB_TABLE_PREFIX',''); // your vb tableprefix. vB default is blank

Nun weiss ich nicht was ich da eingeben soll, bzw wo ich diese Information rauslesen kann. :o

Mystics
22.07.2004, 18:03
Hast du in der includes/config.php ein Tabellen-Präfix angegeben? Falls nicht, oder falls du gar nicht weißt, was das ist, lasse die 4Images-Einstellung einfach so, wie sie jetzt ist :)

fortnox
22.07.2004, 18:09
Habe nichts angegeben, also lass ich es lieber so.
Desto weniger man einbaut desto weniger kann kaputt gehen. :D Is wie beim Auto.

h75
22.07.2004, 20:02
@conracer: ausserdem heist vBulletin abgekürzt vB UND NICHT vbb !!! :mad: :p :D

Gandalf2003
22.07.2004, 20:45
bleib mal locker:) vbulletin burning board^^:D

fortnox
22.07.2004, 21:23
weil wir ja gerade beim Thema sind :eek: :D

Hat super geklappt der einbau von 4images , auch ohne Blähfix :)

Danke Mike :cool:

conracer
23.07.2004, 00:53
Dass sich bei dem Thread noch was tut hätt ich ja nicht gedacht... :p
vBB war echt als vBulletin board gemeint. Aber ich werds Dir zuliebe inZukunft als "vB" schreiben ok? ;)