PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Template richtig hoch laden

Teja
29.03.2007, 17:48
Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe. Wie installiere ich ein komplettes Template richtig. Ich habe die Zip Datei hoch geladen, und es funktionierte nicht.

DerPate
29.03.2007, 18:17
Du meinst einen Style ?

Diesen entpacken, meisst sind ein Ordner darin mit den Bilddateien und eine .xml

Diese .xml ladest du im Admincp bei Styles & Templates / Styles hochladen/herunterladen

Klicke dazu XML-Styledatei importieren auf durchsuchen, wähle die xml Datei aus dann !!WICHTIG!! immer schauen das unter Styles vereinen , Neuer Style erstellen steht, da du sonst deine anderen Styles überschreibst.

Evtl. ist es notwendig , die Styleversion zu ignorieren da man angenommen Styles vom 3.6.4 zwar in der 3.6.5 verwenden kann aber in den Templates unterschiedliche Versionen angegeben sind und dieser dann meckert das es unterschiedliche Versionen sind, daher ignorieren.

Anschliessend nur noch Name angeben, Anzeigenreihenfolge und natürlich die Bilddateien hochladen. Meisst ist eine .txt Datei mit anbei wo genau steht in welchen Ordner die Bilder müssen.

Teja
30.03.2007, 13:23
Hallo,
Wer kann mir mal helfen! Ich habe zwei XML’s hochgeladen und wenn ich diese aufrufe , werden die zwei Styles nur mir angezeigt, sie funktionieren auch nicht richtig, und ich bekomme sie auch nicht mehr gelöscht. Wer kann mir helfen, dass entweder nur noch der Standard-Style existiert oder dass der rote Style richtig funktioniert. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Teja
13.04.2007, 16:59
Hallo,
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Daher versuche ich es jetzt nochmal anders. Ich würde gerne den alten Zustand wieder herstellen. Ich möchte nichts zerstören. Daher möchte ich den Ordner, wo die Styles und Templates enthalten sind, überschreiben. Jetzt meine Frage: in welchem Ordner werden diese Dateien abgelegt? Ich möchte nämlich aus dem Originalpaket den Ordner auf den FTP Server schieben.

Pathor
13.04.2007, 18:27
Die Templates werden in der Datenbank gespeichert.

AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten

Beim Oberstyle im Dropdown-Menü [Alle Templates wiederherstellen] wählen.

Die ganze Aktion ist recht schwer zu erklären aber einfach zu handhaben. :D