PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restore unter WINDOWS

conracer
20.07.2002, 22:58
Mein Problem: Ich kann zwar übers vbb- oder phpMyAdmin-Interface meine DB backuppen, aber wie restore ich sie wieder? vbb kanns schonmal nicht, myAdmin macht ab 100k DB schlapp.
Mein Provider (ratiokontakt.de) läuft unter Windows und unterdrückt alle Programmausführbefehle (exec, system, passthru...), somit läuft mysqldump.exe nicht. Ich hab dann auch mal ein paar Hotscripts.com probiert, da können aber auch die wenigsten restoren (Wieso überhaupt, macht man das normalerweise über andere Wege?!). Ein Restore-Script bringt zB die Meldung: Parse error: parse error, unexpected T_DNUMBER
Sind die jetz alle für Linux/Unix geschrieben, oder is das egal und ich mach einen Fehler?!

Hotte
21.07.2002, 01:32
Du meinst die DB lokal einzuspielen? Installiere bei dir MySQL. Dann mach ein mysql -u=<dein username lokal> -p --database=<deine db wo du es reinknallen willst> < deinDump.sql
Lege die DB vorher per PHPmyadmin an.
Wenn du das Ganze jedoch auf dem eingentlichem Webserver machen willst, solltest du dich diesbezüglich mit deinem Hoster in Verbindung setzen. Alles andere wäre einfach zu schwammig und für den Hoster sollte es kein Prob sein einen Dump einzuspielen (sofern du dies nicht alle 2-3 Tage machen willst)

conracer
21.07.2002, 10:09
Klar kann ich das lokal bei mir restoren, aber ist das nicht leicht umständlich dauernd den Hoster anzurufen (abgesehen von der Tatsache, dass er nur Mo-Fr 9-18.00 erreichbar ist). Ich brauch doch nur ein bombensicheres, einfaches PHP, das auch unter Windows funzen sollte...
Wieso ist das nicht in vbb gleich eingebaut, wenn es schon backuppen kann?!

pogo
21.07.2002, 18:22
Ich glaube Dir bleibt fast keine andere Wahl. als Deinen Hoster anzurufen und zu fragen, wie Du bei Dir grössere Datenbankenbackups einspielen kann.
Genau dafür ist Dein Hoster da.

conracer
21.07.2002, 21:14
Hm, morgen is Montag. Ich versuchs dann mal.
Aber eins weiß ich: technisch möglich isses.
Ich hab euch mal das Script, was meine letzte Hoffnung ist angehängt. Habe versucht es für Windows umzuschreiben (Windows benutzt ja bei Pfaden \ statt /, deswegen muss man aber auch \\ benutzen, damit es nicht escaped wird).
Vielleicht entdeckt ja ein Checker da draussen den Fehler?!