PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug auf einen anderen Server

HaSoFo
30.03.2007, 12:36
Sorry Leute, es passt hier zwar nicht so ganz rein, aber dann doch wieder :confused:

Naja. Ich (bzw. mein Freund) habe eine VBulletin-Lizenz, die auf das Board auf der Domain www.hasofo.de (http://www.hasofo.de) registriert ist. Nun möchte ich das Board auf einen ausländischen Server verlagern und auch einen anderen Boardnamen wählen. Das Board wird dann natürlich vom alten Server gelöscht. Das Board wird dann komplett neu installiert. Nun meine Frage: Muss ich mir eine neue Lizenz dafür zulegen oder darf ich meine jetzige weiterverwenden?

Danke für eure Hilfe. Solltet ihr ein besseres Forum finden, wo das hier reinpasst, bitte verschieben, dankeschön!

MFG: Markus

hcmagix
30.03.2007, 12:44
Der Name des Boardes und wo der Server steht ist egal. Wichtig ist da die URL und das kannst Du ja im Kundenbereich eintragen. Ergo man kann die bestehende Lizenz auf die neuen Gegebnheiten anpassen.

Für weitere Fragen bitte als Lizenzinhaber ausweisen!! und dann auch ins richtige Forum schreiben. :)

HaSoFo
30.03.2007, 12:51
Wir haben beide das Forum gekauft. Er hat es bestellt, aber jeder die hälfte gezahlt. Wir benutzen beide diesen Community-Account. Da er sich nicht so mit Foren, Server etc. auskennt, bin ich für alles Technische, was das Forum betrifft verantwortlich. Ergo bin ich auch Lizenzteilinhaber.

hcmagix
30.03.2007, 13:26
Ergo bin ich auch Lizenzteilinhaber. Ist doch OK, nur seh ich sowas nicht in den AGBs hier.

Na vllt wird sich dahingehend noch jemand vom vbg Team dazu äußern.

pogo
30.03.2007, 13:33
Einziger Lizenzinhaber ist die Person, die bei uns eingetragen ist.
Es ist unerheblich, wer die Lizenz zu welchem Teil bezahlt hat.

Das betrifft aber das eigentliche Problem nicht.

Solange vBulletin nur einmal installiert ist und die URL zu der Installation im Kundenbereich angegeben ist, ist alles in Ordnung.
Eine neue Lizenz ist also erstmal nicht notwendig.

Wer das Forum für wen umzieht, ist egal.