Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teuer, Teuer
herosies
02.04.2007, 13:54
Hallo, Endschuldigung ich find die software nur sehr teuer warum macht ihr das board nicht günstiger oder jedenfall auktionen wo man es billiger bekommen kann selbst in ebay bekommt man die nur für 84 euro mit einer veraltete version!
Es wer toll wenn ihrs billiger machen könnt.
Mfg
Medico
Warum kostet ein Mercedes so viel ?? ;)
Gute Dinge haben Ihren Preis, es gibt im Netz genug Lizenzbörsen wo gebrauchte Lizenzen verkauft werden. Ergatter dir dort eine lebenslange Lizenz und dann kannst du immer noch für 34 Euro deine Updates verlängern so das an die aktuelle Version kommst.
Qualität hat ihren Preis. ;)
Wäre die Software nicht so teuer, wäre sie nicht so gut und du würdest dich nicht dafür interesseren und letztendlich nicht diese Frage stellen. :D
Qualität hat ihren Preis. ;)
Wäre die Software nicht so teuer, wäre sie nicht so gut und du würdest dich nicht dafür interesseren und letztendlich nicht diese Frage stellen. :D
dito
w.z.b.w. :D
herosies
02.04.2007, 14:36
Kennt ihr sehr billige (Gebrauchte) vb foren Ebay gibst es nur eine recht teuere.
Mfg
medico
Kennt ihr sehr billige (Gebrauchte) vb foren Ebay gibst es nur eine recht teuere.
Mfg
medico
Liegt wohl daran, dass die Nachfrage größer ist, als das Angebot. ;)
Kennt ihr sehr billige...
phpBB ;) sollte erstmal helfen.
phpBB ;) sollte erstmal helfen.
oder woltlab :p
Noch... ;)
s.molinari
03.04.2007, 06:15
Warum kostet ein Mercedes so viel ?? ;)
Gute Dinge haben Ihren Preis, es gibt im Netz genug Lizenzbörsen wo gebrauchte Lizenzen verkauft werden. Ergatter dir dort eine lebenslange Lizenz und dann kannst du immer noch für 34 Euro deine Updates verlängern so das an die aktuelle Version kommst.
Nicht ganz richtig.:)
Der Verkäufer muss zuerst seine Lizenz erneuern, bevor er es übertragen kann.
Aus unseren Lizenzbedingungen:
Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Ltd. kann nach eigenem Ermessen dem Lizenzinhaber erlauben, seine Lizenz auf eine dritte Person zu übertragen, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
Die Lizenz ist eine aktive Vollversion
Die Lizenz wurde in den letzten 12 Monaten nicht an eine dritte Person übertragen
Die Lizenz wurde vor mehr als 3 Monaten erworben
Scott
Nicht ganz richtig.:)
Der Verkäufer muss zuerst seine Lizenz erneuern, bevor er es übertragen kann.
Dies bezog sich auf eine aktive Lizenz ;) ok etwas falsch ausgedrückt ;)
Torwächter
03.04.2007, 16:00
Hallo alle zusammen,
ich hatte damals auch überlegt, mir vB zuzulegen und möchte an dieser Stelle behaupten, dass es keine bessere Forensoftware gibt, die so viele Einstellungsmöglichkeiten, einen so netten und vor allem schnellen Support bietet, wie vB. Zuvor hatte ich auch mit den kostenlosen Foren experimentiert, aber erst mit vB bin ich wirklich wunschlos glücklich geworden.
Der Preis ist meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt und in Anbetracht der vielen Vorteile angebracht, denn ein leistungsstarkes und stabiles Forum, in dem immer Möglichkeiten stecken, seine Wünsche nach BEdarf anzupassen.
Kann ma jemand den Schleim weg wischen? :D:D:D
s.molinari
04.04.2007, 06:34
Nee, wir lieben Schleim! (Lob). :D
Danke Torwächter!
Scott
Moin Scott,
ja ne iss klar :D
Wieviel Keller habt ihr schon voll? ;)
Wieviel Keller habt ihr schon voll? ;)
Gibt doch ne extra Sammelgrube dafür! >Link< (http://www.vbulletin-germany.com/customers.php):p
Ich weis Rici :D
stehe dort auch drin :)
Ist das Dein Ernst?
Woltlab ist mit der Version 3.x grad von der baumstruktur (die auch nur eine halbe war) abgekommen und deklariert alle, die das nach wie vor wünschen und brauchen könnten als "Ewiggestrige".....
Ich finds cool:
Durch dieses kundenfeindliche Verhalten habe ich erst hierhin gefunden!
Grüsse
meteo
Ist das Dein Ernst?
Woltlab ist mit der Version 3.x grad von der baumstruktur (die auch nur eine halbe war) abgekommen und deklariert alle, die das nach wie vor wünschen und brauchen könnten als "Ewiggestrige".....
Würde ich auch sagen. Ich sehen keinerlei Vorteile von dieser komischen Baumstruktur. Mir reicht schon dieser "Wald" bei golem.de :D
vBulletin ist jeden Cent wert. Wer es nicht ausgeben will, muss halt weiter mit nem Trabbi statt mit nem Maybach fahren. ;-)
Andere Forensoftwaren ( ?) hingegen sind so schlecht, da müsste man eigentlich noch Geld dabei bekommen. :D
Würde ich auch sagen. Ich sehen keinerlei Vorteile von dieser komischen Baumstruktur. Mir reicht schon dieser "Wald" bei golem.de :D
Dann wird es Zeit, dass Du mal die Baumstruktur einschaltest. Sie hat ungefähr 4'592 Vorteile und schont zudem das Scrollrad der Maus extrem.
Und der wesetlichste Vorteil: Wenn ich merke, dass die Diskussion in einem Teilbaum öde ist, kann ich rasch in einen anderen Zweig wechseln und muss so nur diese Beiträge lesen, die wirklich lesenswert sind und nicht jeden Schrott.
Dann wird es Zeit, dass Du mal die Baumstruktur einschaltest. Sie hat ungefähr 4'592 Vorteile und schont zudem das Scrollrad der Maus extrem.
Dafür wird aber die Maustaste ziemlich stark beansprucht ;)
Und der wesetlichste Vorteil: Wenn ich merke, dass die Diskussion in einem Teilbaum öde ist, kann ich rasch in einen anderen Zweig wechseln und muss so nur diese Beiträge lesen, die wirklich lesenswert sind und nicht jeden Schrott.
Wenn mich ein Thema interessiert, lese ich alle Beiträge/Meinungen. Außerdem sind diese Zweige nach ner Zeit ziemlich unübersichtlich.
Bei mir im Forum habe ich die Baumansicht komplett deaktiviert und noch kein User hat sich beschwert.
Bei mir im Forum habe ich die Baumansicht komplett deaktiviert und noch kein User hat sich beschwert.
Logisch, weil sie es nicht kennen!
Du lässt ihnen nicht mal die Wahl, das selber einzustellen.
Aber zum Glück gibts vBuletin, da kann man mündige Benutzer selber wählen lassen.
Beenden wir hier die Diskussion. Mir gefällts - Dir nicht. Kein Problem, ist ja jedem seine Sache und jeder kann frei wählen (zumindest dann in meinem Forum).
meteo
Logisch, weil sie es nicht kennen!
Du lässt ihnen nicht mal die Wahl, das selber einzustellen.
Aber zum Glück gibts vBuletin, da kann man mündige Benutzer selber wählen lassen.
Ich hatte es 6 Monate an und wir sind nicht die Einzigen im www. ;)
Beenden wir hier die Diskussion.
Das ist eine sehr gute Idee, die ich auch schon vorschlagen wollte.
herosies
06.04.2007, 12:42
Naja ist soe sache ich würts mir gerne kaufen aber erst dann wenn ich das geld habe momentan hab ich nicht viel da ich auch 2 server 3 domain habe, also die forensoftware ist 1a muss ich echt sagen.
vBulletin ist jeden Cent wert. Wer es nicht ausgeben will, muss halt weiter mit nem Trabbi statt mit nem Maybach fahren. ;-)
Andere Forensoftwaren ( ?) hingegen sind so schlecht, da müsste man eigentlich noch Geld dabei bekommen.
Hey - fangt jetzt mal nicht an vB mit Trabbis zu vergleichen!
In der DDR war halt mal vieles anders als bei euch und ich
habe auch ein vB und würde nie was anderes einsetzen -
soviel ist mal klar.
Und der Trabbi war nicht schlecht und ist darüber hinaus Kult,
genau wie eurer VW-Ente oder Käfer.
:)
Mfg
medico
Nee leider nicht.
Wie wäre es sich monatlich,das Geld zusammen zu sparen?
Dann hast in ein paar Monaten auch eine Vollversion von 149 Euro und bist stolzer Besitzer.
Du kannst nicht erwarten, dass exakt zu dem Zeitpunkt, an dem du eine benötigst, Person X eine bei eBay abstoßen will.
Du kannst ja anfangen zu sparen, denn bis du dann 150 Tacken zusammen hast, bekommst du zwischenzeitlich bei eBay eine für ~90EUR. :D
MaxisSpieler
07.04.2007, 09:33
Wieso Teuer das wBB 2 kostet mit der Platinum Lizenz 159 € und ist schlechter, also bedeutet das das vB Preiswerter ist und Besser.
Ich verstehe die Diskussion irgendwie nicht ganz. Als Teuer betrachte ich ein Bord das unzuverlässig läuft auch wenn das im Kauf recht günstig war. Auch wenn ich mein Bord rein Privat betreibe, so ist mir doch die Zuverlässigkeit und Sicherheit mit das wichtigste. Und wenn es doch mal ein Problem geben sollte dann kann ich nur sagen das der Support hier vorbildlich ist. Und alleine für Support verlangen viele Firmen das was man hier incl. Software bekommt.
HI ich wollte den Konverter Downloaden aber ich kann es nicht, T_T
wie hast du denn versucht ihn runterzuladen?
Einfach auf den dateianhang raufgeklickt.
brauch den konverter von wbblite auf vbulletin. -.-
Naja der ist im Kundenbereich herunterladen ;) Ohne Lizenz wirst wohl nicht an diesen kommen.
Solltest du eine Lizenz haben, so trage im Kundenbereich deine Emailadresse ein damit du für die Supportforen freigeschaltet wirst.
-.- oh mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Will mit nämlich bald ein board kaufen aber wollte den konverter erst sehen ob der mir nützt und ich das checke.
Naja ^^ dann halt nicht werde ich halt weiter wbblite benutzen.
warum sollte er dir nichts nützen, wärst nicht der einzige der vom wbblite auf vB umsteigst
Muss nun auchmal meine Meinung dazu loswerden :)
Also die Forensoftware ist wirklich gut und besser als jede andere derzeit auf dem Markt verfügbare, aber der Preis dafür ist wirklich ein wenig übertrieben.
Eine Lebenslange Lizenz mit Updates für ein Jahr könnte man auch für 50 € verkaufen und hätte trotzdem noch auf grund der dann vorhandenen grossen Nachfrage daran verdient.
Aber möchte man das? Ich glaube der Preis resultiert auch sehr stark daraus das man hier und im gesammten vB Benutzergreis eine gewisse klasse waren möchte, für 50€ würden evtl irgendwann 14 Jährige die 3tages Foren betreiben hier alles "vollmüllen", den technischen dienst auslasten und denen im Weg stehen die wirklich mit der Software Arbeiten.
Und genau aus diesem Grund ist für mir der für die Software eigentlich zu hohe Preis dann doch wieder gerechtfertigt. Dazu kommt natürlich auch noch der vorbildliche Support, das muss man auch einfach nochmal erwähnen.
gruss
patrick
Kimimaru
09.04.2007, 13:26
Also die Forensoftware ist wirklich gut und besser als jede andere derzeit auf dem Markt verfügbare, aber der Preis dafür ist wirklich ein wenig übertrieben.
Eine Lebenslange Lizenz mit Updates für ein Jahr könnte man auch für 50 € verkaufen und hätte trotzdem noch auf grund der dann vorhandenen grossen Nachfrage daran verdient.
Aber möchte man das? Ich glaube der Preis resultiert auch sehr stark daraus das man hier und im gesammten vB Benutzergreis eine gewisse klasse waren möchte, für 50€ würden evtl irgendwann 14 Jährige die 3tages Foren betreiben hier alles "vollmüllen", den technischen dienst auslasten und denen im Weg stehen die wirklich mit der Software Arbeiten.
Und genau aus diesem Grund ist für mir der für die Software eigentlich zu hohe Preis dann doch wieder gerechtfertigt. Dazu kommt natürlich auch noch der vorbildliche Support, das muss man auch einfach nochmal erwähnen.
gruss
patrick
also ich finde der preis ist gerechtfertigt, und ich denke auch nicht das es 150 € kostet nur um 14 jährige davon fern zu halten.
Oh man, wie oft will man das noch durchkauen? Für Junge Leute ist halt 150 € halt viel Geld und gut ist, jegliche weitere Diskussionen ist unnütz - wer das Geld nicht hat soll halt sparen und wer es nicht schaft der hat halt pech gehabt! Man kann halt nicht alles und sofort haben, mensch Leute seit lieber froh das ihr nicht in Somalia lebt und hungern müsst!
Am Preis vom vb wird dieses Genörgel auch nichts ändern, dieses hin und her hat doch echt kein Sinn!
Meine Güte, dies "Geiz ist Geil und Alles haben wollen ohne Leistung" ist echt der Untergang der Abendländischen Kultur...
Ich würde vb-germany vorschlagen die Sektion "vBulletin Vor dem Kauf" zu ändern: Fragen kann jeder stellen, antworten aber nur noch nur das Team!
Das waren mein letzten 5 Cent dazu, solangsam nervt es zwischen den guten Themen immer wieder unter "Neue Beiträge" diesen Müll zu haben.
MFG Pagan
Ich würde vb-germany vorschlagen die Sektion "vBulletin Vor dem Kauf" zu ändern: Fragen kann jeder stellen, antworten aber nur noch nur das Team!
Das kommt mir bekannt vor... :D
Das kommt mir bekannt vor... :D
bloß nicht, dann wird's ja wie bei woltlab :rolleyes:
Mastermaik
09.04.2007, 23:26
Boah, es nervt wirklich, wer das Geld hat, egal wie, der kann sich ein vB leisten, wer es haben will, der wird auch Wege dafür finden. Diese Threads dienen doch nur dazu, vB in negative Schlagzeilen zu bringen oder weitere dumme Fragen zu stellen. Eins ist klar, die vBler sind sich einig, die beste Foren-Software zu nutzen, die es momentan auf dem Markt gibt. Das ist das Einzige, was zählt !
Für meine Begriffe wäre hier ein *closed* angebracht !
....
Aber möchte man das? Ich glaube der Preis resultiert auch sehr stark daraus das man hier und im gesammten vB Benutzergreis eine gewisse klasse waren möchte....
gruss
patrick
Also als Greis fühle ich mich trotz VB aber immer noch nicht. :D
Montoyafan
10.04.2007, 12:32
Andere Forensoftwaren ( ?) hingegen sind so schlecht, da müsste man eigentlich noch Geld dabei bekommen. :D
Also sorry, aber das ist ja wohl totaler Quatsch. Das Invision-Board in der aktuellen Version zählt definitiv auch mit zu den besten die es auf dem Markt gibt.
Ich habe das vBulletin genommen weil es hier einen richtigen deutschen Support gibt und weil mir die damalige Politik von IPS gestunken hat.
Und 150 € für eine Software ist definitiv nicht zu teuer. Es gibt Forensoftware die bis 2000 € kostet und trotzdem gekauft wird ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.