PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erst mal grundsätzliche Frage

narssner
05.04.2007, 16:21
Liebe Leute,

die für mich wichtigste Vorabfrage heißt erst einmal.

Ist v-bulletin für ein geschlossenes Forum einsetzbar?

Gemeint ist ein Forum, in dem nur bestimmte, von mir zugelassene Leute schreiben, diskutieren und handeln können.

Wer in dieses Forum will, müßte somit entweder von mir eine Mail mit Zugangsdaten bekommen. Oder sich an mich wenden und anfragen.

Praktische Hilfe bräuchte ich auch dann, ein solches Forum technisch einzurichten. Neben Leuten, die sich mit v-bulletin wirklich auskennen.

Es geht inhaltlich darum, hier endlich mal über alles reden zu können, was angeblich nicht dazu gehört. Und vor allem Lösungen auch mal besprechen zu können. Und nicht, das darf ich nicht sagen, das würde ich sagen, wenns nicht gelöscht wrden würde.

Zum Inhalt des Forums sage ich nichts. Wer sich schlau machen will, wird unter dem Forennamen narssner schon was finden.

Und dann gäbe es noch so Fragen wie, was kost mich eine Lizenz zu v-bulletin im Jahr an Grundkosten und an Zusatzkosten. Wobei ich weiß, Geld, Backsteine nehmen se nich.

Um gescheite Antworten gelegentlich wird höflich und freundlich gebeten.

einen freundlichen Gruß
narssner

hcmagix
05.04.2007, 16:35
Ja definitv, es läßt sich so konfigurieren wie Du es wünscht.

Vollversion (lebenslang) 149€
nach Ablauf eines Jahres weitere 34€ wenn Du Zugang zum Update Bereich wünscht. Sicherheitspatches sind weiterhin kostenlos.

Wenn ich narssner eingebe in Google komme ich sogar auf ein vb Forum :)

narssner
05.04.2007, 17:04
Darüber habe ich vbulletin überhaupt erst kennengelernt. Sonst würde ich immer noch denken, daß wäre eine neue Art Bulletin (nicht schlagen, massa).

Und deshalb denke ich auch, mit dem vbulletin würde ich am besten zurechtkommen. Auch halte ich den Preis für zivil, in hochdeutsch sehr günstig.

Und andere Forensysteme nerven mich zum Teil erheblich, allein wenn ich schon drin lesen muß. Geschweige denn beim schreiben.

Da Leute, die mit vbulletin wirklich umgehen können, wirklich rar sind, meine Frage hier, ob jemand helfen würde.

Auch in so Fragen, was man für einen Provider nimmt.

Und, in diesem Forum würde es auch keine "Kapazitäten sprengen", wenn echte Probleme mit Computern und Anwendungen ausführlich besprochen werden würden. Auch wenns dann nichts mit quartz siebenunddreißig zu tun hat.

einen freundlichen Gruß
narssner

Gandalf2003
06.04.2007, 16:25
Hallo narssner,

hier wird sich sicher jemand finden, der Dir tatkrätig helfen wird. Diese Community, der ich seit 2001 als Gast, und 2003 als aktiver User angehöre, hat so vielen Leuten schon geholfen, dass es schon ein Skandal wäre, wenn denn mal jemand nicht geholfen wird:D

Vieles steht schon geschrieben, und vieles wird man per SuFu hier nachlesen können. Gerade deswegen finde ich dieses Forum super genial!! Das wirst Du, solltest Du Dich dafür entscheiden, wo von ich jetzt mal ausgehe, selbst merken;)

narssner
07.04.2007, 15:21
Es handelt sich hier um keine dringeilende Brandsache.

Sondern um etwas, was in aller Ruhe angegangen werden kann.

Auch habe ich mich noch nicht entschieden, so ein geschlossenes Forum mit aller Gewalt zu machen.

Mein Problem ist auch, daß ich von zu vielen meiner Bekannten und vor allem sogenannter Freunde nicht die geringste Hilfe bekomme. Da sind auch studierte Informatiker und so Volk dabei.

Und darum frage ich halt hier erst einmal.

Wie gesagt, etwas anderes als vBulletin kommt für mich ohnehin nicht in Frage. Als altertümlicher Mensch habe ich auch etwas gegen ständig neue Änderungen. Vor allem solche, die nichts gescheites bringen.

einen freundlichen Gruß
narssner

narssner
11.04.2007, 15:00
Erst mal zum Stand der Dinge.

Es wird immer wahrscheinlicher, daß ich auf jeden Fall eine Lizenz des vbulletin kaufen werde. Egal, was dann passiert.

Um irgend ein Forum zu betreiben, braucht man aber wohl entweder einen Dummer mit einer arch großen Anlage. Oder eben einen Povider.

Das von mir ins Auge gefaßte geschlossene Forum würde kapazitätsmäßig mit wenig auskommen. Gehen wir mal großartig von zwanzig schreibenden und aktiv mitarbeitenden Menschen aus.

Da die Nennung von providern für dieses Forum problematisch werden könnte, mögen mir gewillte Leute diese per PN mitteilen. Wobei mich der billigste Anbieter nicht interessiert. Sondern eben ein solider Anbieter.

Was ich höchstwahrscheinlich brauchen würde. Eine gewillte Person, die einige Zeit lang den technischen Administrator macht.

Für die privat angebotene Hilfe nach meiner ersten Anfrage bedanke mich mich ausdrücklich auch an dieser Stelle.

einen freundlichen Gruß
narssner

Hellraider
11.04.2007, 18:49
Die Nennung von Provider-Namen sollte keine Problem darstellen, sofern diese nicht der Ruf des jeweiligen Unternehmen schaden.

Ich würde als guten Hoster mal domain-factory (http://www.df.eu/germany/start.html) ins Rennen werfen. Die sind und werden überall als Premium Hoster gehandelt und haben einen ausgezeichneten Support.

Mit dem myHome Dynamic Paket (http://www.df.eu/germany/produkte/myhome/myhome-dynamic.html) solltest du bei den von dir gemachten Angaben für den Anfang erstmal auskommen. (aktuell zu einem günstigen Aktionspreis)

Wenn es schon gleich "etwas mehr" sein soll, würde ich das Virtual Server Basic Paket (http://www.df.eu/germany/produkte/virtualserver/virtualserver-basic.html) empfehlen, damit dürftest du auch in naher Zukunft gut ausgestattet sein. (ebenfalls aktuell zu einem günstigen Aktionspreis)

narssner
12.04.2007, 16:15
Da sind Beträge genannt, die selbst mir keine Finanzierungsprobleme bereiten.

Etwas mehr kann ich später dann immer noch machen. Muß sich erst mal zeigen, ob überhaupt wenigstens vier Leute in irgend einer Art dann auch mitarbeiten.

Danke für die schnellen und klaren Hinweise.

einen freundlichen Gruß
narssner

narssner
07.09.2007, 13:44
Rückmeldung, warum bis heute nichts geschehen ist.

Ich habe nach wie vor und immer noch massiven Ärger mit der Verwandtschaft. Wurde im April vom Fleck weg beim Einkaufen verhaftet. War vier Wochen in Untersuchungshaft.

Nun irgendwann Prozeß. Und hohe Anwaltskosten. Deshlab erst mal nichts v-bulletin kaufen und verwenden.

v-bulletin empfehle ich nach wie vor Leuten, die ohnehin so etwas brauchen.

Denke für die von einzelnen angebotene Hilfe und
einen freundlichen Gruß
narssner