PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin - Baumdarstellung wie bei DC Forum+ ?

frosch68
08.04.2007, 12:47
Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist meine Frage richtig untergebracht. :o

Es geht um folgendes:

Wir möchten ein sehr großes Forum, das derzeit noch auf DC Forum + basiert auf vBulletin umstellen. Das an sich ist nicht das Problem, es geht insbesondere um die Baumdarstellung von Beiträgen, die in unserem Forum von den Usern sehr gerne angenommen wird.

Diese Baumdarstellung des DC Forum+ ist eigentlich recht gelungen, so daß wir diese auch gerne im vB so gerne haben würden. Nun gibt die Baumdarstellung im vB ja nicht so viel her.

Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung entsprechend dem DC Forum+ anzupassen ?? Ich denke mal es geht dabei hauptsächlich um das template showthread, aber ich bin da leider nicht so ganz fit drinne. Da DC+ auf CSS basiert und keine templates nutzt, kann ich gerne auch die css-Datei zur Verfügung stellen, wenn das hilft

Wer kann und möchte mir helfen ???? Wie das ganze aussieht habe ich mal als Screenshot angehängt, wer möchte kann auch HIER (http://www.mx-5.net) mal reinschauen...

So, vorab schonmal Danke !!

Grüßle
Volker

s.molinari
09.04.2007, 08:19
Hallo Volker,

:) Was fehlt oder was ist falsch mit dem vB Baumdarstellung? Was hättest du gerne anders? Es wäre vielleicht einfacher vB auf deine Bedürfnisse anzupassen als es zu einem DC Forum umzuschreiben.;)

Scott

frosch68
09.04.2007, 08:26
Hallo Volker,

:) Was fehlt oder was ist falsch mit dem vB Baumdarstellung? Was hättest du gerne anders? Es wäre vielleicht einfacher vB auf deine Bedürfnisse anzupassen als es zu einem DC Forum umzuschreiben.;)

Scott

Wer sagt was von Vb auf DC umschreiben ?? vB ist genauso wie es ist richtig., Das Problem ist einfach, daß rund 5000 user sich an die dc-baumdarstellung gewöhnt haben und ich einfach nur mal nach einer möglichkeit gefragt habe, ob diese (und nur das) ins vB integriert werden kann ohne enorm viel aufwand ( basierend auf der vB-Baumdarestellung)

Es sollte so aussehen:

Erster Beitrag

Antwortlink 1
+- Antwortlink 2
+ Antwortlink 2.1und darunter alle Beiträge mit entsprechendem Einzug

Im Prinzip kenn vB das ja schon nur nicht in der genannten Reihenfolge und mit diesem Aufbau....

Es wäre also schon toll, wenn das jemand hinbekäme.... ich bin leider in php und templates nicht so firm, um so etwas selbst auf die beine stellen zu können.

Danke
VOlker