PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kriagt ma denn nachhert des Zeigl

narssner
11.04.2007, 15:08
An wen oder an was muß ich in welcher Form eine Kaufanfrage richten?

Gemeint ist eine Kaufanfrage einer Lizenz des vbulletins.

Ist Vorauszahlung vor Lieferung per Überweisung möglich? Ich nix Kreditkartens, nix Internetbanking und auch nix Barschecks.

Wie gesagt, der Kauf ist hochwahrscheinlich.

einen freundlichen Gruß

Alluidh
11.04.2007, 15:15
http://www.vbulletin-germany.com/order/

Onur
11.04.2007, 16:24
Zahlungsmethode Rechnung:
gehst nacherd mit deiner Rechnung zum Schalterbeamten der Bank deines Vertrauens und lässt es überweisen, außer ner Unterschrift musst dann wenig leisten ;)

Hellraider
11.04.2007, 18:45
Doch, ein gedecktes Konto muss in jedem Fall geleistet werden :D

narssner
12.04.2007, 16:22
Ein gedecktes Konto habe ich schon über dreißig Jahre.

Schlicht, weil ich noch nie überzogen habe.

Wenn vbulletin auch gegen Rechnung liefern will, habe ich natürlich nichts dagegen.

Bei Neukunden im IT-Bereich hätte ich aber nicht so viel Vertrauen. Ich kann hier ja viel erzählen.

Mir persönlich wäre eine Vorausrechnung aus verschiedenen Gründen lieber. Und dann sozusagen Lieferung nach tatsächlichem Eingang des Geldes.

Wahrumm? Weil meine geliebte Postbank immer häufiger Überweisungen gar nicht ausführt. Oder falsch ausführt. Und mich schon mehr als einmal in ein schiefes Licht gebracht hat.

einen freundlichen Gruß
narssner

narssner
12.04.2007, 16:30
Lese gerade, jeder Kunde muß eine "url" abgeben, wo sein vbulletin in Zukunft benutzt werden soll.

Habe weder einen Urlaub, seit über zehn Jahren. Noch kann ich jetzt sagen, wo es eingesetzt werden soll. Sondern nur, wie es eingesetzt werden soll.

Kann ich das so auffassen? Ich muß erst einen gültigen Vertrag mit einem Provider haben? Und dann erst kann ich rechtmäßig eine Lizenz erwerben?

Jetzt frage ich mal noch ganz anders. Hat jemand ein Forum, das vbulletin benutzt? Wo ich eine Weile mitarbeiten könnte? Und was dazulernen?

Müßte allerdings ein Forum sein, was nicht in die Richtung schwarz neunundfünfzig geht.

einen freundlichen Gruß
narssner

pogo
12.04.2007, 16:37
Jeder Kunde muss angeben, wo er sein vBulletin installiert hat und benutzt.
Wer mit wem einen Vertrag hat, ist für uns nicht wichtig. Wir möchten nur wissen, wo die Lizenz eingesetzt wird.

Alluidh
12.04.2007, 16:44
Kauf über Bank (keine Kreditkarte / kein PayPal)

1. Du bestellst eine Lizenz (und was du sonst noch benötigst)
2. Du erhälst eine Rechnung
3. Du überweist das Geld
4. Nach ca. 3 Werktagen bekommst du deine Zugänge
5. Du bist glücklich und hast ne Menge Arbeit vor der Brust :)

Onur
12.04.2007, 16:45
Mir persönlich wäre eine Vorausrechnung aus verschiedenen Gründen lieber. Und dann sozusagen Lieferung nach tatsächlichem Eingang des Geldes.

so wirds auch normal gehandhabt
Habe weder einen Urlaub, seit über zehn Jahren. Noch kann ich jetzt sagen, wo es eingesetzt werden soll. Sondern nur, wie es eingesetzt werden soll.

Kann ich das so auffassen? Ich muß erst einen gültigen Vertrag mit einem Provider haben? Und dann erst kann ich rechtmäßig eine Lizenz erwerben?

die Domain kann auch "localhost" bzw 127.0.0.1 lauten wenn das forum nur lokal/intranet benutzt wird bspw. mit XAMPP (http://www.apachefriends.org)

die Domain/IP ist halt dann anzupassen wenn das Forum "Online" geht

narssner
13.04.2007, 15:03
Heißt das auch? Ich könnte nach Lizenz die Software auf einen einzelnen Computer bringen, so er denn groß genug dafür ist?.

Und dann erst mal so daran herumwerkeln? Gewissermaßen ein "dinner for one".

Online erst mal sowieso nicht. DAs ginge die erste Zeit ohnehin nur mit jmand, der sich mit vbulletin auskennt. Und mit php und diesem zeug. Was man wohl audh "alles dazu" mbraucht.

einen freundlichen Gruß
narssner

Pathor
13.04.2007, 15:10
Jepp.

BTW: Könntest du das bitte übersetzen?

wo kriagt ma denn nachhert des Zeigl

danii
13.04.2007, 19:22
Er meinte,wo man nachher das Zeug her kriegt.:)
Also so würde ich es mit Sicherheit verstehen.
Bestimmt ein Bayer.:D

Pathor
13.04.2007, 19:42
Danke! :)

Dann sollte er es auch so schreiben. Wenn hier jeder mit Dialektsprache schreiben würde, wäre es das reinste Chaos...

danii
13.04.2007, 20:01
Oder vielleicht die neue Rechtschreibung.:D
Wir werden es bestimmt noch erfahren.

narssner
16.04.2007, 16:45
Das ist aus einem alten bayrischen Witz. Aber wenn auch hier noch nicht einmal so viel Spaß verstanden wird, lasse ich es zukünftig natürlich sein.

Und, hier wird deutsch gesprochen, hatte ich erst kürzlich in meinem Heimatforum. Kann ich auch gut darauf verzichten.

In Hochdeutsch, wie komme ich tatsächlich und wirklich an eine Lizenz des vbulletins.

einen freundlichen Gruß
narssner

pogo
16.04.2007, 17:02
Einfach bestellen :)

http://www.vbulletin-germany.com/order/

Pathor
17.04.2007, 00:26
Das ist aus einem alten bayrischen Witz. Aber wenn auch hier noch nicht einmal so viel Spaß verstanden wird, lasse ich es zukünftig natürlich sein.
Sah für mich mehr nach kaputter Tastatur aus. :D

BTW: Witze sind hier gern gesehen (sofern sie massenkompatibel sind).
Siehe pogos Signatur:
Scott: "in vB.com gibts fast immer etwas kommisches zu lesen. bei uns ist es trockener wie eine wüste in saudi.";)