PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : javascript funktioniert nicht

derrene
11.04.2007, 15:33
Hallo ich habe im Template newattachment folgendes vor

bevor einer was hochladen kann muss er eine checkbox anklicken

der Text wäre dazu:
"Ich bestätige hiermit ausdrücklich, dass ich sämtliche Rechte an diesem Bild besitze. Durch die Darstellung des Bildes im Forum werden keinerlei Rechte Dritter verletzt. Ich befreie die Forenleitung vor der Haftung und übernehme diese selbst für das von mir hochgeladene Bild."

so das habe ich eingefügt

<script type="text/javascript">

function check()
{
if (!document.newattachment.checkagb.checked) {
alert ("Sie müssen ein Haken setzen! Bzw.unsere Bestimmungen anerkennen. (das Fenster erscheint nicht mehr wenn ein Haken gesetzt wurde.");
}
document.newattachment.checkagb.focus();
return false;
}

</script>

meine checkbox

<input name="checkagb" type="checkbox" value=1> $vbphrase[uploaded_image_confirm_legality]

so man findet den absende button dann weiter unten im template
<input type="submit" class="button" name="upload" value="$vbphrase[upload]" style="width:70px" onclick="return verify_upload(this.form);" />

wenn ich ein onclick="return ()" mache geht das ned wenn ich dies als onsubmit="return check)" mache gehts auch ned oder es geht aber wenn ich anhänge löschen will muss ich jedes mal ein haken setzen.

Wie bekomme ich das nun hin?
Danke für eure hilfe schonmal in vorraus

Haku
12.04.2007, 17:39
Die Funktion gibt so ja auch generell false zurück.

function check()
{
if (!document.newattachment.checkagb.checked)
{
alert ("Sie müssen ein Haken setzen! Bzw.unsere Bestimmungen anerkennen. (das Fenster erscheint nicht mehr wenn ein Haken gesetzt wurde.");
document.newattachment.checkagb.focus();
return false;
}
else
{
return true;
}
}

derrene
12.04.2007, 18:12
Oh danke :)