PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen-FAQ Links in jedem Forum-Header gebraucht

cup
28.08.2001, 21:54
Hallo,

ich möchte in jedem Forum, die entsprechenden FAQ-Links des jeweiligen Themas unterbringen.
Das bedeutet, das in jeden Forum andere FAQ-Links angezeigt werden sollen.
Eine einfache Linkzeile am obersten Rand würde völlig reichen.

Hat dazu jemand eine Idee ?

pogo
29.08.2001, 11:04
Ich verstehe zwar nicht ganz genau, was Du willst, versuche aber trotzdem mal ne Idee dazu abzugeben.

Die FAQs werden ja mit misc.php angezeigt.
Du müsstest also in misc.php eine weitere Abfrage hinzufügen, die die angezeigte FAQ Seite bzw. den Link dorthin in Abhängigkeit vom Forum bestimmt. Dazu kannst Du einfach mit der forumid arbeiten, die ja in showthread.php schon existiert. Im showthread Templates musst Du dann den Link zu der FAQ Seite einfügen.
Vielleicht ist es sogar einfacher ohne die misc.php zu arbeiten und eine neue faq.php zu erstellen.

Desweiteren muss ja für jede FAQ Seite ein neues Template erstellt werden, das dann auch angezeigt wird.

Ich stell mir das ganze gar nicht so schwierig vor... ;)
Vielleicht finde ich die Zeit, es noch etwas genauer zu erklären, wenn es gewünscht ist.

cup
29.08.2001, 16:31
Schon mal danke :)

Um besser erklären zu können, was ich genau will, hab ich mal ein Bild davon gemacht, wie ich mir das eigentlich vorstelle :

http://members.tripod.de/cups/faq.gif

Man sieht nun oben die FAQ-Links.

Wenn Du mir das genauer erklären würdest, wäre ich Dir sehr dankbar, denn ich bin zugegeben ein ziemlicher Newbie :)

Danke, Cup

pogo
30.08.2001, 08:08
Ähm, willst Du nun eigene FAQ Seiten erstellen oder nur Links zu den 3 FAQ Seiten vom vB im Header sehen?

cup
30.08.2001, 15:56
Ich will Links zu eigenen/anderen FAQs bereit stellen.
(Sorry, hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt)

Als Beispiel will ich
im Televisions-Forum einen Link zur SAT-FAQ und einen Link zur Receiver-FAQ stellen
oder
im WEB-Forum einen Link zu Self-HTML, einen zur Styles-FAQ und einen zur Webprovider-FAQ
...etc.

Cup

cup
01.09.2001, 22:02
danke Leute, aber http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?threadid=20194 sollte mir schon weiterhelfen. Statt der header_x.txt wäre es allerdings schöner, wenn es irgendwie in der Datenbank stehen würde.

THX, Cup

pogo
02.09.2001, 11:27
Versuche mal die $header=... Zeile durcheval('$header = ''.gettemplate('header_1').'';');zu ersetzen.
header_1 ist dabei ein neues Template mit Deinem gewünschten Header.

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die Funktion gettemplate() verfügbar ist. Falls nicht, muss ne andere Idee her.

cup
02.09.2001, 13:10
if ($getforum[forumid] == 2 )
{
eval('$header = ''.gettemplate('header_1').'';');
}elseif ($getforum[forumid] == 4 )
{
eval('$header = ''.gettemplate('header_2').'';');
}else
{
eval('$header = ''.gettemplate('header_3').'';');
}